Archiv

Stadtteilnetzwerk setzt seine Arbeit fort

Red; 7. Jun 2014, 16:49 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Stadtteilnetzwerk setzt seine Arbeit fort

Red; 7. Jun 2014, 16:49 Uhr
Bergneustadt - Nach ersten Erfolgen und der Einrichtung mehrerer Projektgruppen fand in der vergangenen Woche ein erneutes Treffen des Stadtteilnetzwerks Wiedenest/ Pernze statt.
Am vergangenen Mittwoch traf sich das mittlerweile 31-köpfige Stadtteilnetzwerk Wiedenest/ Pernze zum zweiten Mal. Auf dem Treffen wurde das vergangene StadtteilGEPRÄCH vom November 2013 ausgewertet, das mit  knapp 75 Teilnehmern sehr gut besucht wurde. „Das Stadtteilgespräch hat eine positive Dynamik für unsere Orte bewirkt“, so Michael Deisen, einer der drei Koordinatoren des Netzwerkes. „Mittlerweile arbeiten die fünf entstandenen Projektgruppen gezielt und effektiv.“

In den fünf Projektgruppen sind 24 Bürger aktiv. Themen der Gruppen sind die mögliche Neugestaltung der Spielplätze, die Geschwindigkeit auf der B 55, die Verkehrssituation rund um die Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest, der Erhalt der Linie 301 Richtung Olpe sowie ein soziales Hilfenetzwerk für die Bürger in den beiden Stadtteilen.

Weiter wurden auf dem Treffen die drei Koordinatoren des Netzwerkes bestätigt. Veit Claesberg (evangelisch-freikirchliche Gemeinde Wiedenest), Michael Deisen (Volksbank Wiedenest) und Michael Kalisch (evangelische Kirchengemeinde Wiedenest) koordinieren für zwei weitere Jahre die Arbeit. Das nächste StadtteilGESPRÄCH ist für den 29. Oktober um 19:30 Uhr im Pfarrheim der katholischen Kirche Wiedenest/ Pernze angesetzt.
  
WERBUNG