Archiv

'Neues' Einsatzfahrzeug in Eigenarbeit auf Vordermann gebracht

Red; 11. Mar 2014, 10:14 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

'Neues' Einsatzfahrzeug in Eigenarbeit auf Vordermann gebracht

Red; 11. Mar 2014, 10:14 Uhr
Hückeswagen - Der DLRG-Ortsgruppe steht seit dem Wochenende ein VW T4 zur Verfügung, der dank Eigenleistung und Spenden modernisiert werden konnte.
Die DLRG Hückeswagen hat  Anfang des Jahres ein gebrauchtes Einsatzfahrzeug erwerben und für die eigenen Bedürfnisse umbauen können. Der 20 Jahre alte, aber gut erhaltene VW T4 wurde von einer süddeutschen Gruppe übernommen, da diese dank der Unterstützung mit Landesmitteln Ersatz beschaffen konnte. Da derartige Finanzspritzen in NRW nicht zur Verfügung stehen, musste die DLRG Hückeswagen das Gefährt aus eigenen Mitteln und mit Hilfe von Spenden finanzieren.



DLRG-Vorsitzender Wolfgang Neuhaus übergab symbolisch den Fahrzeugschlüssel an den Leiter Einsatz der Ortsgruppe, Marc Bohmfalk, sowie seinen Stellvertreter Mark Steyer. Zur Vorstellung des „neuen“ Wagens hatten sich der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Quass, die beiden Hückeswagener Bürgermeisterkandidaten Dietmar Persian und Ulrich Kowalewski, der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach sowie Vertreter von Sparkasse, Stadtsportverband, Sponsoren und verschiedenen DLRG-Gruppen eingefunden.



Der VW kommt künftig beim regelmäßigen Wasserrettungsdienst an der Bevertalsperre, bei Katastrophenschutz-Einsätzen, im Rahmen der Jugendarbeit sowie zum Transport von Materialien für den Betrieb der Wachstation zum Einsatz kommen. Das bisherige Fahrzeug, ein Mercedes-Geländewagen, wird aufgrund seines Alters von 30 Jahren und diverser Mängel verkauft. Hierfür muss auch noch ein Ersatz her, da die Aufgabenbereiche der DLRG Hückeswagen zwei Fahrzeuge erfordern.
  
WERBUNG