Archiv

Mit dem Fahrrad von Lindlar nach Kroatien

Red; 6. Sep 2013, 14:39 Uhr
Bild: privat --- Vor den neun Hobby-Rennradfahrer liegt eine Stecke von rund 1.500 Kilometern.
ARCHIV

Mit dem Fahrrad von Lindlar nach Kroatien

Red; 6. Sep 2013, 14:39 Uhr
Lindlar – Am 27. September verabschieden die Rennradlegenden Artur Tabat und Rudi Altig neun Hobbyradler, die von Lindlar aus nach Kroatien fahren.
Der Beitritt Kroatiens in die Europäische Union und das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Lindlar und dem kroatischen Kastela an der Adriaküste – das sind für neun Hobby-Rennradfahrer Gründe genug, um die Strecke zwischen Lindlar und Kastela mit dem Rad zurückzulegen. In insgesamt acht Etappen wollen Stefan Bartsch, Markus Ceolan, Ludger Föcking, Lutz Günther, Sebastian Hinterding, Helfried Klabuhn, Christian Lenz, Marco Milek sowie Michael Steinbrügge die 1.500 Kilometer lange Strecke zurücklegen. Ihre „Twinworx Tour 2013“ startet am 28. September.

Bereits am 27. September um 18 Uhr werden die Radfahrer offiziell auf dem Marktplatz verabschiedet. Dabei sein werden auch die Rennradlegenden Artur Trabat und Rudi Altig. „Herr Tabat war von der Idee so begeistert, dass er seinen Freund, den ehemaligen Bahn- sowie Straßenweltmeister Rudi Altig, gefragt hat, ob er nicht ebenfalls an der Verabschiedung teilnehmen will. Auch Herr Altig hat sofort zugesagt“, freute sich Hobby-Rennradfahrer Hinterding über die prominente Beteiligung.
  
WERBUNG