Archiv

Ahl, Alay und Schenk waren die Besten

lt; 28. Jun 2013, 12:55 Uhr
Bild: privat --- Werksleiter Dr. Josef Kummer und Personalleiter Thorsten Flitsch ehrten die drei besten Abiturienten der Reichshofer Gesamtschule.
ARCHIV

Ahl, Alay und Schenk waren die Besten

lt; 28. Jun 2013, 12:55 Uhr
Reichshof - Die drei jahrgangsbesten Abiturienten der Reichshofer Gesamtschule wurden mit dem „Elektrisola-Preis“ geehrt.
Im Rahmen der Abiturfeier der Gesamtschule Reichshof wurden auch in diesem Jahr die drei jahrgangsbesten Abiturienten mit dem mittlerweile traditionellen Elektrisola-Preis ausgezeichnet. Verliehen wurde er durch Werksleiter Dr. Josef Kummer und Personalleiter Thorsten Flitsch. In seiner Ansprache würdigte Dr. Kummer „die hervorragenden Abschlüsse“ von Melanie Ahl, Semih Alay und Viktoria Schenk. Zugleich hob er den Stellenwert der jährlichen Ehrung für die Firma Elektrisola hervor.


Als erstem Lernpartner der Gesamtschule Reichshof sei es dem Eckenhagener Unternehmen ein zentrales Anliegen, die Arbeit der Schule zu unterstützen und den nachhaltigen Kontakt zwischen Schule, Industrie und Gewerbe zu intensivieren. Dass sich das weltweit agierende Unternehmen vielleicht auch als künftiger Arbeitgeber empfehle, machte Dr. Kummer am Beispiel eines früheren Preisträgers der Gesamtschule Reichshof deutlich, der in wenigen Wochen als Diplomand für die Anfertigung seiner Master Thesis bei der Firma Elekrisola beginnt und im letzten Jahr von seinem Praxissemester bei Elektrisola Malaysia zurückgekehrt ist. Die stolzen Preisträger freuten sich sichtlich über die Anerkennung (200 €) und den Applaus ihrer Mitabiturienten, der Eltern und Lehrer im Forum der Gesamtschule Reichshof.
WERBUNG