Archiv

TVH und VfL im kollektiven Freudentaumel

lo; 23. Jun 2013, 18:10 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Der VfL Berghausen hat die Rückkjehr in die Kreisliga B geschafft.
ARCHIV

TVH und VfL im kollektiven Freudentaumel

lo; 23. Jun 2013, 18:10 Uhr
Oberberg - In der Kreisliga B-Qualifikationsrunde demontiert Herkenrath II den SSV Hochwald, womit der VfL Berghausen ebenfalls das Aufstiegsticket löst.
Qualifikation zur Kreisliga B

SSV Hochwald – TV Herkenrath II 1:8 (0:4).

Während die Spieler des SSV Hochwald frustriert Richtung Kabine schlichen, herrschte auf dem Platz Partyalarm. Nicht nur Spieler und Fans aus Herkenrath befanden sich im Freudentaumel, auch die mit einem Bus angereiste Delegation aus Berghausen hatte allen Grund zum Jubeln: Durch den klaren Erfolg der TVH-Reserve haben sich beide Teams für die Kreisliga B qualifiziert. Der VfL schaffte damit nur ein Jahr nach dem Abstieg die sofortige Rückkehr. Entsprechend groß war die Erleichterung im Lager der Gelb-Schwarzen, die mit einem 5:2-Sieg gegen Hochwald am vergangenen Mittwoch die Grundlage für den Aufstieg legten.


[Die VfL-Akteure lassen Coach Christopher Lieblang durch die Lüfte fliegen.]

An den Herkenrathern gab es in dieser Runde kein Vorbeikommen. In beiden Partien stellten sie eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit dieser Besetzung auch in der B-Klasse eine gute Rolle spielen können. Den Hochwaldern hätte nur ein Erfolg weitergeholfen, vor etwa 300 Zuschauern war aber schnell klar, dass Herkenrath nicht zu knacken ist. Die Gäste machten in spielerischer und läuferischer Hinsicht den deutlich besseren Eindruck und gingen verdient in Führung. Nach einer halben Stunde keimte beim SSV etwas Hoffnung auf, nachdem Alexander Herholz einen Kopfball knapp vorbeigesetzt hatte.



Doch mit einem Doppelschlag von Henning Althoff war die Kuh vom Eis. An eine Aufholjagd der Hausherren glaubte niemand mehr, zumal Andreas Gielen mit dem Pausenpfiff nachlegen konnte. So ging es im Anschluss ausschließlich darum, welches Fanlager die lautesten und kreativsten Aufstiegsgesänge zum Besten geben kann – der VfL-Tross konnte hierbei einen knappen Punktsieg verbuchen. Unterdessen münzte der TVH seine Überlegenheit in weitere Tore um. Immerhin gelang den Hochwaldern noch der Ehrentreffer durch Marius Werner, ehe Althoff den Schlusspunkt setzte und damit die gemeinsamen Feierlichkeiten endgültig auf den Weg brachte.       

Torschützen
0:1 Marc Dirkes (16.), 0:2 Henning Althoff (38. Foulelfmeter), 0:3 Henning Althoff (40.), 0:4 Andreas Gielen (45.), 0:5 Lukas Halbfas (53.), 0:6 Andreas Gielen (57.), 0:7 Andreas Gielen (70.), 1:7 Marius Werner (78.), 1:8 Henning Althoff (80.).

Spiele in dieser Runde

Sonntag, 16. Juni
TV Herkenrath – VfL Berghausen 6:0

Mittwoch, 19. Juni
VfL Berghausen – SSV Hochwald 5:2

Sonntag, 23. Juni
SSV Hochwald - TV Herkenrath II 1:8

Herkenrath II und Berghausen steigen in die Kreisliga B auf!


Qualifikation zur Kreisliga C

SC 27 Bergisch Gladbach –SSV Marienheide II 8:0, in Hohkeppel.

SC 27 Bergisch Gladbach steigt in die Kreisliga C auf.


WERBUNG