Archiv

Martin Brzoska heuert beim SV Frömmersbach an

lo; 5. Apr 2013, 09:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Martin Brzoska heuert beim SV Frömmersbach an

lo; 5. Apr 2013, 09:59 Uhr
Gummersbach - Der B-Ligist hat sich für die nächste Spielzeit die Dienste des langjährigen Kapitäns des SSV Bergneustadt gesichert - Lars Schröder neuer 1. Vorsitzender des SVF.
 Sein Abschied vom SSV Bergneustadt ist seit Wochen bekannt, jetzt steht der neuen Verein von Martin Brzoska (Bild) fest: Der langjährige Kapitän und Abwehrchef des aktuellen Tabellenletzten der Landesliga wechselt zum SV Frömmersbach. Beim B-Ligisten ist man heilfroh, einen Spieler verpflichtet zu haben, der Mittelrhein- und Landesliga-Erfahrung vorzuweisen hat.  Er soll die Lücke schließen, die der bisherige Spielertrainer Rolf Zikeli, der im Sommer durch den neuen Coach Michael Schilamow ersetzt wird, auf dem Platz hinterlässt und gleichzeitig als Co-Trainer fungieren.  

„Martin wird uns in der Defensive enorm weiterhelfen. Er ist beruflich zwar sehr eingespannt und wollte kürzertreten, aber er hat nur drei Minuten Fahrweg von der Arbeit bis zum Sportplatz.  Einige Spieler in Frömmersbach kennt er aus Bergneustädter Zeiten. Deshalb wird er sich bestimmt schnell bei uns zurechtfinden“, erklärte SVF-Obmann Gerd Steinbhilb.  Mit weiteren potenziellen Neuzugängen werden momentan intensive Gespräche geführt. Der Großteil der aktuellen Mannschaft hat bereits die Zusage für die neue Saison gegeben, lediglich zwei Spieler baten noch um Bedenkzeit.



Auch im Vorstand hat der Klub die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt.  Bei der Jahreshauptversammlung wurde Lars Schröder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Klubchef Manfred Runkel übernimmt den Posten des Geschäftsführers von Steinhilb, der fortan in die Rolle des Fußball-Obmanns schlüpft. Neuer 2. Vorsitzender ist Eugen Ziegler, die Kassengeschäfte führt weiterhin Frank Baroth. Im Jugendbereich bleibt die bewährte Führungsriege im Amt:  Christian Adleff (Jugendleiter), Steinhilb (stellvertretender Jugendleiter), Kevin Lüssmann (Geschäftsführer) und Wilfried Hoffmann (Jugend-Obmann) wurden wiedergewählt. Christos Strantzikas ist neuer Jugend-Kassierer. 

Derzeit sind mehr als 100 Jugendliche in fünf Mannschaften - drei davon in der Leistungsstaffel – aktiv, vor kurzem hat auch wieder ein Bambini-Team das Training aufgenommen.  Steinhilb: „Wir hoffen, dass wir für die nächste Saison in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft melden können.“
  
WERBUNG