Archiv

Neubau der Sporthalle beschäftigte Mitglieder

Red; 30. Mar 2013, 15:28 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Neubau der Sporthalle beschäftigte Mitglieder

Red; 30. Mar 2013, 15:28 Uhr
Lindlar – Bei der Jahreshauptversammlung ging es um die Zukunft des Vereins sowie die Vergabe von zahlreichen Ehrungen.
Eine große Anzahl von Mitgliedern hatte sich zur Jahreshauptversammlung im Jugendraum der Scheelbachhalle eingefunden. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder hieß der 1. Vorsitzende Rolf Müller insbesondere die Ratsmitglieder herzlich willkommen. Im Bericht des Geschäftsführers Christoph Linhart wurde auf die Probleme mit der alten Halle und die Überlegungen zusammen mit Sport vor Ort wegen Bau einer neuen Halle ausführlich eingegangen. Dabei wurde deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die von der Gemeinde geplante teilweise Übernahme der Betriebskosten der Sportgebäude zwangsweise zu erheblichen Beitragserhöhungen führen würde. Zurzeit steht die Gemeinde mit den Lindlarer Vereinen in Verhandlung, um eine für alle vertretbare Lösung zu finden.

In den Berichten der einzelnen Abteilungen wurden die vielen Aktivitäten mit fast 50 Mannschaften/Gruppen dargestellt und auf die in erheblichem Umfang ausgeführten ehrenamtlichen Tätigkeiten hingewiesen. Der Kassenbericht der Schatzmeisterin Ulrike Kolb brachte ein positives Ergebnis, so dass der einstimmigen Entlastung durch den Versammlungsleiter Dr. Günter Mans nichts im Wege stand.

Besondere Highlights waren die Übergaben von Schecks, einmal über 250 €  von der 1. Mannschaft an Sport vor Ort für den Neubau oder Sanierung einer Sporthalle und 1.200 € von der Ü-32-Mannschaft an die Fußballjugend aus dem Gewinn der Ü32-Kreismeisterschaft 2012.

Zum Schluss der wurden zudem Paul-Egon Kühr und Gerd Steinbach für 60 Jahre, Alfred Bonner, Norbert Geisler, Günter Fahlenbock und Günter Müller für 50 Jahre, Peter Köser und Thomas Fliegner für 40 Jahre sowie Kathrin Frielingsdorf, Ute Pütz, Michael Mizack, Mario Schwamborn, Volker Sörgens, Bastian Sauermann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
WERBUNG