Archiv

“Come let us sing”

Red; 6. May 2012, 10:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

“Come let us sing”

Red; 6. May 2012, 10:30 Uhr
Waldbröl – Mit einem großen Abschlusskonzert endete der zweitägige Gospelworkshop, an dem 60 Sänger teilnahmen.
Dem Aufruf „Come let us sing“ waren 60 Frauen und Männer aus Waldbröl und Umgebung vorletztes Wochenende in das evangelische Gemeindehaus in Waldbröl gefolgt. Die erste Trainingseinheit fand am Freitagabendabend statt. Die Chorleiterinnen Christine Adolphs (Chor „Auftakt“) und Romy Bürger („SisterAct-Choir“) stellten die acht Lieder vor, die am Freitag und Samstag geprobt und dann am Sonntag in einem Gospelgottesdienst in der evangelischen Kirche in Waldbröl vorgetragen werden sollten.

Nach intensivem Training, bei dem die Chorleiterinnen das Beste aus jeder Stimme herausholten, endete der Samstag mit einem Gesamtdurchlauf samt Instrumenten in der Kirche. Sonntagmorgen füllte sich das Gotteshaus mit vielen Besuchern, die die Freude am Gesang und das schöne Beisammensein beim Gospelworkshop der Teilnehmer spürten. Teilweise sangen die Gottesdienstbesucher die Lieder begeistert im Stehen mit. So gab es stimmgewaltige Gospel-Hymnen, aber auch leise Töne erzählten von dem, was Jesus für die Menschen tut.

Pfarrer Thomas Seibel griff das Thema Gospel auch in der Predigt auf und zitierte, dass Gospel die Musik sei, die von Jesus Christus erzählt. Der Gottesdienst endete nach anderthalb Stunden unter großem Applaus und mit einer Zugabe des Chores. Wer Interesse am Gospelsingen gefunden hat, der kann vorbeikommen. Die Chöre „Auftakt“ (Probe Donnerstags, 20.00 Uhr, ev. Vereinshaus Hermesdorf) und „SisterAct-Choir“ (Probe Donnerstags, 20.00 Uhr, ev. Gemeindehaus Waldbröl) freuen sich über neue Sänger!
WERBUNG