Archiv

Karneval am Silbersee

db; 19. Feb 2012, 17:18 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Kult: Karneval am Silbersee.
ARCHIV

Karneval am Silbersee

db; 19. Feb 2012, 17:18 Uhr
Gummersbach – Die Jecken aus der Kreisstadt ließen die Stimmung in der Silberseehalle überkochen – Veranstalter auf dem Steinmüllergelände sperrt die Presse aus.
Eigentlich gilt Gummersbach unter Karnevalisten nicht gerade als Hochburg des närrischen Treibens. Eine große Ausnahme bildet Jahr für Jahr die Silberseehalle in Erbland. Dort feierten auch gestern wieder Hunderte begeisterte Gäste eine Karnevalsfeier, die sich nicht hinter den Festzelten der jecken Hochburgen verstecken musste. Mittlerweile genießt die Party der Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland unter Kennern einen echten Kultstatus. Viele Besucher waren extra früh gekommen, um sich einen Platz zu sichern. Von der fantastischen Stimmung war dann auch Prinz Frank II. vom Karnevalsverein Ründeroth überwältigt, der mit seiner Prinzessin Angelika und dem gesamten Gefolge zu später Stunde noch seine Visitenkarte abgab. Für die richtige Musik sorgte wieder DJ Domme.

Gerne hätten wir unseren Lesern an dieser Stelle auch viele stimmungsvolle Impressionen aus dem Festzelt auf dem Steinmüllergelände präsentiert. Leider war der Veranstalter offenbar selbst nicht ganz überzeugt von der Außendarstellung seiner Party und untersagte das Fotografieren für sämtliche Besucher und unsere Zeitung. Wer nicht will, der hat schon. Dafür gibt es umso mehr Bilder vom Karneval am Silbersee, der einzig wahren Karnevalsfeier in der Kreisstadt.         



[Diese hübschen jungen Damen gewannen mit ihren Petticoats den Kostümwettbewerb.]