Archiv

Frauen schossen Vogel gleich zweimal ab

ch; 6. Sep 2011, 17:12 Uhr
Bild: Christian Herse --- Monika und Norbert Biesenbach (v.l.), Heike Börsch, Christian Wirth, Pauline Schlebusch, Maren Brunsbach und Marco Kemper.
ARCHIV

Frauen schossen Vogel gleich zweimal ab

ch; 6. Sep 2011, 17:12 Uhr
Wipperfürth – Der neue Schützenkönig von Agathaberg, Norbert Biesenbach, war vom entscheidenden Schuss nicht nur überrascht, sondern wurde am gleichen Abend noch Tierpapa.
Das ging dann doch etwas schneller als gedacht. Als Sabrina Börsch am Sonntag auf des Vogels linken Flügel schoss, flatterte Sekunden später das gesamte Federvieh von der Stange. Erst nach einiger Zeit konnte das Schießen um die Schützenliesel weitergehen, welches schließlich Ulrike Börsch, bisherige Königsgattin, mit dem 208. Schuss für sich entscheiden konnte. Grundsätzlich bot das diesjährige Schützenfest zahlreiche Überraschungen. Denn der neue König besaß zur Krönung am gestrigen Abend noch nicht einmal eine eigene grüne Tracht. „Kein Problem“, meinte der erste Brudermeister Thomas Ufer, „Denn das zeigt nur, wie intensiv die Dorfvereine hier zusammenhalten.“

Und so bekam Biesenbach in der Feuerwehruniform die Ehrenkette von Pfarrer Thomas Jablonka um den Hals gelegt. Insgesamt 190 Schuss musste er am gestrigen Nachmittag abfeuern, um sich gegen die zwei übrigen Aspiranten durchzusetzen. Nach dem Schießen dann die nächste Neuigkeit. „Am Abend bekam ich dann einen Anruf, dass ich Vater geworden bin. Wir haben nun ein neues Kälbchen, was kurzerhand ‚Schützi‘ getauft wurde“, freute sich Biesenbach, der von seiner Frau Monika begleitet wurde. Neue Kinderprinzessin wurde Maren Brunsbach, als neuer Schülerprinz konnte sich Christian Wirth nach 110 Schüssen freuen. Marco Kemper wurde mit 115 Patronen neuer Prinz gemeinsam mit Pauline Schlebusch. Unter feierlicher Kapellmusik zog der Fackelzug im Anschluss durch den Ort, um anschließend mit den Bewohnern gemeinsam das Höhenfeuerwerk zu bestaunen.
  
WERBUNG