Archiv

Mit 30 Motorrädern vorbei an elf Talsperren

Red; 17. Jul 2011, 23:02 Uhr
Bild: privat --- Die Biker-Touren der DSGE erfreuen sich inzwischen großer Beliebtheit. Aus Sicherheitsgründen konnten aber nur 30 Motorräder teilnehmen.
ARCHIV

Mit 30 Motorrädern vorbei an elf Talsperren

Red; 17. Jul 2011, 23:02 Uhr
Gummersbach – Unter dem Motto „Talsperrenblicke“ beging die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen dieses Jahr ihre Biker-Tour.
Alljährlich veranstaltet die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen, kurz DSGE, eine große Biker-Tour. Dieses Jahr machten sich 30 Motorräder unter dem Motto „Talsperrenblicke“ auf den Weg und erkundeten auf diese Weise gleich elf Talsperren. Gestartet wurde mit einem kräftigen Frühstück in der Silberseehalle, ehe man auf die von Organisatior Ulrich Thalheim ausgearbeitete Strecke ging. Insgesamt tourten die Kradfahrer kreuz und quer durch den Oberbergischen Kreise sowie den südlichen Märkischen Kreis und legten rund 200 Kilometer zurück.

Am Abend fand die Motorrad-Ausfahrt in der Silberseehalle ihren gemütlich-rustikalen abendlichen Ausklang mit Steaks und Würstchen vom Grill sowie Bier vom Fass. „Ab heute bin ich mir zudem sicher, dass Petrus auch Motorradfahrer ist“, resümierte ein zufriedener Organisator Thalheim die Tour, die weitgehend von schlechtem Wetter verschont blieb.