Archiv

Süng feiert vier Tage lang

Red; 27. Jun 2011, 13:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Süng feiert vier Tage lang

Red; 27. Jun 2011, 13:07 Uhr
Lindlar - Die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Süng feiert vom 22. bis 25. Juli das 147-jährige Bestehen mit dem traditionellen Schützenfest.
Die Festtage beginnen am 22. Juli um 19 Uhr mit einer Disco im Festzelt. Powerd by Kesselhaus-Wipperfürth. Für Jugendliche innerhalb der Gemeinde Lindlar ist ein kostenloser  Shuttlebus eingerichtet.

Am  23. Juli  um 13 Uhr beginnt das Schülerprinzenschiessen auf dem Schießstand, um einen Nachfolger für den amtierenden Schülerprinzen Tim Steinhäuser zu ermitteln. Von 15 bis 17 Uhr gibt es auf dem Festplatz eine Kinderbelustigung und in der Zeit von 16 bis 17 Uhr ist Happy Hour auf allen Fahrgeschäften. Gegen 20 Uhr beginnt das Dorf-TV, das Schützen-Show-Unterhaltungsprogramm von und mit Schützen und Musikern aus Süng. Bei einer Verlosung gibt es als ersten Preis ein Flachbild-Fernseher im Wert circa.500 €, als zweiten Preis einen Tankgutschein im Wert von 100 € und als dritten Preis eine Planwagenfahrt für acht Personen inklusive 20 Liter Kölsch vom Fass. Zum Tanz spielt die Gruppe BÄNDITZ.

Am 24.Juli wird Süng um 6 Uhr mit Böllerschüssen geweckt. Um 9 Uhr treten die Schützen zum Kirchgang an, stärken sich aber vorher mit einem kleinen Frühstück im Zelt, Um 10 Uhr beginnt das Hochamt in der Pfarrkirche St.Agatha. Ab 11 Uhr beginnt der Bergische Frühschoppen im Festzelt mit Konzert des Musikverein Süng und der Ehrung verdienter Schützen.

Der Festzug mit den Bruderschaften aus Linde, Schmitzhöhe, Olpe, Loope, Thier, Helling sowie den Schützenvereinen aus Lindlar und Waldbruch beginnt um 16 Uhr. Musikalisch wird der Festzug vom Musikverein Süng, dem Tambourkorps Hartegasse-Süng, dem Fanfarenzug Marienheide, dem Musikverein Olpe sowie dem Musikverein Linde begleitet.
Im Anschluss findet im Festzelt die After-Zug-Party mit DJ im Festzelt statt.

Der 25.Juli beginnt um 9 Uhr mit dem Antreten der Schützen vor dem Festzelt und der Schützenmesse um 9:30 Uhr. Im Anschluss findet die Gefallenenehrung vor dem Kriegsdenkmal statt. Ab 11 Uhr beginnt der traditionelle Bergischer Frühschoppen mit dem Musikverein Süng und dem Tambourkorps Hartegasse. Es werden verdiente Schützen geehrt.

Um 12 Uhr beginnt das Prinzenvogelschiessen vom Hochstand am Zelt und ab circa 14 Uhr das Königsvogelschiessen. Die Krönung der neuen Majestäten beginnt um 21:15 Uhr auf dem Festplatz, musikalisch begleitet vom Musikverein Süng und dem Tambourkorps Hartegasse-Süng, anschließend findet ein Fackelzug durch Süng, mit der Bruderschaft aus Frielingsdorf statt. Als "krönender“ Abschluss wird nach dem Festzug ein Feuerwerk entzündet. Beim anschließenden Krönungsball spielen wieder die BÄNDITZ zum Tanz.


  
WERBUNG