Archiv

TV Oberbantenberg ohne neuen Vorsitzenden

jp; 18. Mar 2011, 13:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Oberbantenberg ohne neuen Vorsitzenden

jp; 18. Mar 2011, 13:09 Uhr
Wiehl - Auf der Jahreshauptversammlung ließ sich kein Kandidat für die Nachfolge Rainer Gebauers finden, nachdem dieser sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatte.
Nachdem der zu dem Zeitpunkt noch amtierende erste Vorsitzende Rainer Gebauer die etwa 80 anwesenden Mitglieder des Vereins begrüßt hatte, zog er ein Resümee zum vergangenen Jahr, in dem er ein nachlassendes Interesse der Mitglieder und Dorfbewohner an den Veranstaltungen des Vereins konstatierte. Nach der Vorstellung des Kassenberichts und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Neuwahlen durchgeführt. Sowohl Heidi Maiwald als zweite Geschäftsführerin, als auch Horst Kessmann als Sportwart wurden wiedergewählt, neuer Kassenführer ist Klaus Heidrich. Ein neuer erster Vorsitzender ließ sich jedoch, nachdem Rainer Gebauer sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte, nicht finden. Der geschäftsführende Vorstand führt die Geschäfte nun erstmal ohne einen ersten Vorsitzenden weiter, bis sich ein Kandidat gefunden hat. Die Versammlung dankte Rainer Gebauer für seine langjährige Tätigkeit und seinen immer unermüdlichen Einsatz im Vorstand.


[Rainer Gebauer trat nicht mehr zur Wiederwahl an.]

Reinhard Thiedecke, Ehrenvorsitzender des Vereins, merkte zu der Problematik an, dass eine Umstrukturierung in der Vorstandsarbeit zur Entlastung der Einzelnen nötig wäre. Er stellte ein "Umlage-und Immobilienteam" vor, das sich um alle Belange der Sportanlage und des Knippenheims kümmert, sowie ein "Veranstaltungsteam" für Organisation der Feste und Turniere. Für beide Teams hatte er bereits im Vorfeld Kandidaten gefunden, die zur Mitarbeit bereit sind. Er machte die Versammlung darauf aufmerksam, dass im Umfeld der vereinseigenen Sportanlage dringend neue Sanitäranlagen benötigt werden und einige Renovierungsarbeiten am Sportlerheim keinen Aufschub mehr gestatten. Daraufhin erklärten sich spontan einige Sponsoren und Förderer bereit, den Verein mit großzügigen Spenden zu unterstützen. Eine Baustein-Aktion wird ins Leben gerufen, um weitere Geldgeber für diese Vorhaben zu gewinnen.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden zudem diverse Sportabzeichen überreicht. Detlef Steffen überreichte Gold an Veronika Alberts, Sylke Dissmann, Monika Halbe, Susanne Kaminski, Inge Knauf, Christina Simon-Schmidt, Ingrid Will, Malina Alberts, Hans Mertens, Uwe Herhaus, Axel Herhaus, Bernd Ruland, Otto Kuck, Paul-G. Herhaus, Hellmut Riebeling, Reinhard Thiedecke und Jürgen Benker. Silber erhielten Astrid Schönland, Bernd Mertens und Horst Kessmann. Bronze ging an Tanja Höpfner, Birgit Kessmann, Michaela Manderla, Grit Rösler, Kathrin Schöpplein, Gabi Thelen, Marlies Veit, Heidi Weller, Ralf Hartmann, Jürgen Schöpplein und Robert Mintert. Über das Bayerische Sport-Leistungs-Abzeichen konnten sich Hellmut Riebeling, Paul-G. Herhaus, Reinhard Thiedecke, Otto Kuck, Bernd Ruland und Jürgen Benker freuen. Anschließend ehrte Rainer Gebauer die Jubilare Max Denk, Dietmar Groß, Iris Wagner und Maria Kirchner für 25-jährige sowie Gisela Ohlig, Ralf Harm und Cornelia Zupancic für 40-jährige Vereinstreue.
WERBUNG