Archiv

Gisa Hauschildt bleibt Vorsitzende der CDU Nümbrecht

Red; 15. Nov 2010, 13:09 Uhr
Bild: privat --- Die Führungscrew der Nümbrechter CDU.
ARCHIV

Gisa Hauschildt bleibt Vorsitzende der CDU Nümbrecht

Red; 15. Nov 2010, 13:09 Uhr
Nümbrecht – Einstimmiges Votum bei Mitgliederversammlung des Ortsvereins – Henry Daub (stellvertretender Vorsitzender) und Roland Schmidt (Kassierer) standen nicht mehr zur Wiederwahl.


Bei den Vorstandswahlen der CDU Nümbrecht gab es zwei Posten neu zu besetzen. Der stellvertretende Vorsitzende Henry Daub trat nicht mehr zur Wahl an, weil er durch den Vorsitz im Gemeinde-Entwicklungsausschuss und den stellvertretenden Fraktionsvorsitz einer hohen zeitlichen Belastung ausgesetzt ist. Roland Schmidt als Kassierer stand aus beruflichen Gründen und wegen anderer ehrenamtlicher Tätigkeiten nicht mehr zur Wiederwahl. Gisa Hauschildt dankte dem Duo, das signalisierte, für Arbeitseinsätze weiterhin zur Verfügung zu stehen, für den großen Einsatz: „Ihr beiden seid schon etwas ganz Besonderes und ich komme bestimmt auf euer Hilfsangebot zurück.“

Hauschildt selbst wurde einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter fungieren künftig Dr. Jörg Reintsema und Mark Rohsiepe. Als Kassiererin wählten die Mitglieder Birgit Schmidt und als Schriftführer Wolfgang Kallweit. Beisitzer wurden Thomas Busch, Katrin Brückner, Rolf Hauschildt, Nils Franke und Christian Mortsiefer.  In ihrem Jahresbericht dankte die Vorsitzende für die „gute, freundschaftliche Zusammenarbeit“ mit den Vorstandskollegen, mit der Fraktion und der Jungen Union, vor allem während der arbeitsintensiven Wahlkämpfe. Sie hob besonders die guten Kontakte zu den Vereinen und Organisationen hervor, die durch das alljährliche Highlight der „Bürgerpreisverleihung“ gekrönt werden.

Hauschildt schloss die Sitzung mit den Worten: „ Die Probleme der Menschen haben sich nicht grundlegend verändert, aber wir müssen neue Antworten finden und geben können. Da möchte ich die Arbeit mit dem neuen Vorstand ansetzen.“ Als ersten Schritt wird die CDU ab Januar einen offenen Stammtisch ohne Tagesordnung ins Leben rufen und gemeinsam ein mehrtägiges Seminar besuchen. Zuvor hatte  Bürgermeister Hilko Redenius mit einem ausführlichen Bericht über „385 Tage Bürgermeister in Nümbrecht-Rückschau und Blick in die Zukunft“ informiert.

  
WERBUNG