Archiv

Strombach wie vom anderen Stern

pn; 14. Nov 2010, 12:37 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Lena Steuck und der TV Strombach übernahmen durch den deutlichen Sieg auch die Tabellenführung.
ARCHIV

Strombach wie vom anderen Stern

pn; 14. Nov 2010, 12:37 Uhr
Oberberg – Im Spitzenspiel der Oberliga demontiert eine spielfreudige Mannschaft aus Strombach den amtierenden Mittelrheinmeister und bisherigen Tabellenführer aus Siebengebirge deutlich.
TV Strombach – HSG Siebengebirge/Thomasberg 36:20 (16:11).

[Lina Klinnert war wie ihre Mitspielerinnen kaum zu halten.]

Soviele Hüte, wie Anja Kuba vor ihrer Mannschaft gerne gezogen hätte, konnte die Trainerin gar nicht aufziehen. Denn den deutlichen Kantersieg erzielte ihre Mannschaft nicht gegen vermeintliche Laufkundschaft, sondern gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer sowie letztjährigen Oberligameister aus Siebengebirge. „Gegen diesen Spitzengegner war die Mannschaft bis in die letzte Haarspitze motiviert“, so Kuba, die sich begeistert vom Auftritt ihres Teams zeigte. „Das war ganz toller Handball. Aus einer perfekten Abwehr heraus lief der Angriff geradezu automatisch“, so die Trainerin weiter.

Strombach übernahm von Anfang an das Ruder und führte nach wenigen Minuten bereits mit 6:1. Die Oberbergerinnen zeigten sich wacher, dynamischer und auch spritziger als der Gegner. Beim 14:10 kamen die Gäste kurz vor der Pause zwar nochmal ein wenig heran, doch spätestens beim 19:12 kurz nach dem Seitenwechsel war der Wille der HSG gebrochen. Strombach spielte sich nun in einen wahren Rausch und feierte ein verdientes Schützenfest. „Wir haben von Anfang an den Ton angegeben und die Leistung auch über 60 Minuten aufrecht erhalten können“, wollte Kuba aus der starken Mannschaftsleistung niemanden hervorheben.

Tore TV Strombach: Lina Klinnert (7/3), Edita Fazlic (6), Lena Steuck (5/2), Melanie Frackiewicz (3), Viviana Wels (3), Anna Lena Thome (3/1), Maike Buhr (2), Judith Lünsdorf (2), Nadja Grau (2), Marina Häsner (2), Lara Knopp (1).
  
WERBUNG