Archiv

Über den Catwalk flaniert

mkj; 1. Nov 2010, 12:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Einmal als Model über den Laufsteg, dieser Traum ging in der Nutscheidhalle für rund 40 Models in Erfüllung.
ARCHIV

Über den Catwalk flaniert

mkj; 1. Nov 2010, 12:45 Uhr
Waldbröl – 40 Models präsentierten am vergangenen Samstag vor applaudierendem Publikum die neuesten Trends in der Nutscheidhalle.
Die Werbegemeinschaft der Einkaufsstadt Waldbröl ließ am vergangenen Samstagabend zum zweiten Mal rund 40 Models über den in der Nutscheidhalle aufgebauten Catwalk flanieren. Rund 500 Besucher ließen sich den optischen Augenschmaus nicht entgehen. "Schön war es", so Katrin Propach-Schüller von "Genußvoll Tee + Feinkost", eine der drei Organisatoren der Modenschau, die zusammen mit Daniela Saynisch vom Waldbröler Uhren- und Schmuckspezialisten und der Filialleiterin des Modehaus Kressner, Gabriel Schnell, diesen gelungenen Abend organisiert hatten. "Ich finde es einfach klasse, dass so viele, zum Teil auch konkurrierende Geschäfte an einem Strang ziehen, um ein so großes Event auf die Beine zu stellen", zog Propach-Schüller ihr Resümee und hofft auch im nächsten Jahr alle wieder unter einen Hut zu bekommen.


[Die perfekt gestylten Models waren eine wahre Augenweide.]

Welches junge Mädchen träumt nicht davon, einmal als perfekt gestyltes Model über einen Laufsteg schreiten zu dürfen. Moderatorin Valeska Spickenbom, bekannt durch viele Modenschauen eines Verkaufssenders im Fernsehen, ließ die zum größten Teil bei einem Casting im September ausgewählten Models in professioneller Regie entlang der verlängerten Showbühne schreiten. Mit ihrer charmanten Art verlieh sie dem Abend eine wunderbare Atmosphäre. Für den Laufsteg hatten die Models in der Tanzschule von Fabian Schuster fleißig trainiert. Besonderer Applaus und lautstarker Jubel kam bei den mehrheitlich weiblichen Besuchern auf, wenn eines der männlichen Models den Laufsteg betrat. Perfekt und nicht minder professionell defilierten sie gekonnt über das schmale Podest.


Beworben hatten sich rund 150 Bewerber im Alter von 15 bis 76 Jahren für einen der heiß begehrten „Modeljobs“ bei der finalen Modenschau, winkten doch neben den bestaunenden Blicken aus dem Publikum auch attraktive Preise. So wählte in diesem Jahr ausschließlich das Publikum das Topmodel des Abends. Dabei gewann Jacyeline Pawer den ersten Preis: eine Reise für zwei Personen nach Berlin. Den zweiten Platz für ein professionelles Fotoshooting belegte Kim Hermes und Janine Schmallenbach, die in der ersten Runde ein Brautkleid vorführte, erhielt einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 €. Bei der Modenschau wurde nicht nur Mode der teilnehmenden Häuser präsentiert, sondern auch Schmuck, Brillen, Handtaschen, Schuhe und Koffer. 


[Das Publikum wählte Jacyeline Pawer zum Topmodel des Abends; sie gewann eine Reise für zwei Personen nach Berlin.]



WERBUNG