Archiv

Tollitäten erwiesen sich als karnevalstauglich

bv; 18. Jan 2010, 10:47 Uhr
ARCHIV

Tollitäten erwiesen sich als karnevalstauglich

bv; 18. Jan 2010, 10:47 Uhr
Engelskirchen – Beim TÜV in Engelskirchen-Loope wurden die närrischen Spitzenvertreter einem eingehenden Test unterzogen.
In Bielstein, Ründeroth, Engelskirchen, Lindlar und Overath kann man aufatmen. Der Fastelovend ist gesichert, nachdem Dreigestirne und Prinzenpaar den närrischen TÜV-Test am Samstag überstanden haben. Es ist inzwischen schon gute Tradition geworden, dass der TÜV in Engelskirchen-Loope die jecken Machthaber einem Test unterzieht. Und so waren wieder zahlreiche Karnevalisten der Einladung gefolgt. Dort, wo ansonsten Autos und Lastwagen auf defekte Bremsen, marode Karosserien und falsche Beleuchtung auf Herz und Nieren geprüft werden, stellten sich die Tollitäten den jecken Fragen des TÜV-Teams, das sich bei der Beköstigung der hungrigen Mägen und durstigen Kehlen viel Mühe gemacht hatte. Der Mix aus Scherz, Karnevals- und Fangfragen kam gut an, und am Ende erhielten alle das begehrte Siegel in Form eines Ordens. Freie Fahrt bis Aschermittwoch lautet jetzt die Devise für die Jecken.