Archiv

Sänger kamen aus allen Himmelsrichtungen

Red; 25. Dec 2015, 11:28 Uhr
Bild: privat --- Die 'Ehemaligen' des Bonhoeffer-Gymnasiums bereiteten den Menschen im Johannes-Hospiz eine große Freude.
ARCHIV

Sänger kamen aus allen Himmelsrichtungen

Red; 25. Dec 2015, 11:28 Uhr
Wiehl - Ehemalige des Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums trafen sich zum Chorauftritt im Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl.
"Vom Himmel hoch, da komm' ich her“ - das war eines der Weihnachtslieder, die die ehemaligen Schüler des Wiehler Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums im Atrium des Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl sangen. Aus allen Himmelsrichtungen waren die jungen Leute des Abiturjahrgangs 2010 zu ihrem Chorauftritt angereist: Sie kamen aus ihren Studienorten Bonn, Siegen und Köln, aus dem österreichischen Innsbruck oder dem niederländischen Nimwegen ins Oberbergische, um den Gästen, Bewohnern und Mitarbeitenden im Hospiz mit ihrem Gesang eine Freude zu bereiten. Geprobt hatten die Sänger im Haus ihrer langjährigen und mittlerweile pensionierten Lehrerin und Chorleiterin Judith Dürr-Steinhart.

„Bereits bei unseren vorigen zwei Auftritten im Hospiz haben wir die lebensfrohe Atmosphäre hier im Haus gespürt“, sagte Sänger Linus Groß. Daher hatte der Chor mit „O Du Fröhliche“, „Jingle Bells“ oder „Rockin' around the Christmas Tree“ einige flotte und frohe Lieder mitgebracht. Die Idee zu den Weihnachtsauftritten im Hospiz hatte die ehemalige Gymnasiastin Johanna Baum. Sie kannte das Haus bereits durch Auftritte mit ihrem damaligen Kinderchor, außerdem war eine Angehörige von ihr im Hospiz verstorben.
  
WERBUNG