Archiv

Stadtsportverband ließ Medaillen regnen

Red; 13. Apr 2016, 14:15 Uhr
Bilder: privat --- Die Goldmedaillengewinner aus Wipperfürth.
ARCHIV

Stadtsportverband ließ Medaillen regnen

Red; 13. Apr 2016, 14:15 Uhr
Wipperfürth - Ein wahrer Medaillenregen prasselte auf die erfolgreichsten Sportler Wipperfürths nieder - 302-mal verteilte der Stadtsportverband Edelmetall (AKTUALISIERT, 13 Bilder).
In der Aula des EVB-Gymnasiums wurden Wipperfürths Athleten für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2015 ausgezeichnet. Der Stadtsportverband überreichte insgesamt 302 Medaillen: 50-mal Gold, 61-mal Silber und 191-mal Bronze. So viele Medaillen wurden in den vergangenen Jahren noch nie erreicht. Die Einzelsportler und Mannschaften konnten 2015 nicht nur auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene überzeugen. Bürgermeister Michael von Rekowski und Monika Breidenbach, Vorsitzende des Stadtsportverbands, durften auch Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene auszeichnen.



Die Bundestagsabgeordnete und Vizepräsidentin vom LSB im Breitensport, Michaela Engelmeier (Bild oben), hielt die Laudatio für den Sport und für das Ehrenamt. In diesem Zusammenhang wurden fünf Silberne Verdienstnadeln vom Stadtsportverband für mehr als 15 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Verein geehrt.

Die erfolgreichsten Sportler wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Michael Enns und Wirth Franziska von der LG/TV Wipperfürth belegten im Stabhochsprung bei den LVN-Jugendmeisterschaften Platz eins. Nina Schumacher vom Boxclub Wipperfürth nahm an der Weltmeisterschaft in Bangkok teil. Hendrick Bosbach von den St. Sebastianus Schützenbruderschaft Thier gewann beim Kleinkaliber-Schießen den ersten Rangz. Auch Ralf Tillmanns und Claus Küchen vom VSG Wipperfürth durften für ihre Platzierungen in der Deutschen Seniorenmeisterschaft des Tischtennis-Behindertensports Gold mit nach Hause nehmen.


Gold ging auch an die Badminton-Mannschaft des 1. BC Wipperfeld für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der SV Wipperfürth holte gleich zwei Mal Gold: Einmal für die 1. Damen-Mannschaften-Handball und zum anderen für die 1. Herren-Mannschaft-Volleyball für den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei der Ehrung für die Golden Ehrennadel fehlten Mark Lamsfuß, Kurnaz Dogan und Fabienne Schönig wegen Sportwettkämpfen im Ausland. Im Rahmen der Veranstaltung wurden wieder die wiederholten Sportabzeichenträger ausgezeichnet.



Die Kreissparkasse Köln stellte erneut ein Preisgeld von 500 € für eine Verlosung unter allen Aktiven und Ehrenamtlichen zur Verfügung. Hans-Josef Röttgen (Bild oben) von der Sankt Sebastianus Schützenbrüderschaft Wipperfeld war der glückliche Gewinner. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Natalie Schulte und Burkart Wigger aus Wipperfürth mit bekannten Liedern.

Liste aller geehrten Sportler im PDF-Format.
WERBUNG