Archiv

Sportschützen aus Alperbrück erneut Landesmeister

Red; 7. May 2019, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sportschützen aus Alperbrück erneut Landesmeister

Red; 7. May 2019, 13:10 Uhr
Wiehl - Thomas Rodenkirchen, Astrid Au und Wilfried Dörschlen verteidigten ihren Mannschaftstitel in der Disziplin 'Zentralfeuerpistole 25 Meter'.

[Bild: privat --- Thomas Rodenkirchen, Astrid Au und Wilfried Dörschlen (v.li.).]

Erfolgreich starteten die Sportschützen der Schützengilde aus Alperbrück bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes im Sportschießen in Essen. Insgesamt hatte man sich für 42 Starts in acht verschiedenen Disziplinen qualifizieren können. In der Disziplin „Zentralfeuerpistole 25 Meter“ verteidigte die Mannschaft in der Besetzung Thomas Rodenkirchen, Astrid Au und Wilfried Dörschlen ihren Titel, die zweite Garde aus alperbrück belegte den siebten Platz von insgesamt 20 Teams.

In der Einzelwertung belegte Thomas Rodenkirchen mit 556 von 600 möglichen Ringen in der Herren III-Klasse den dritten Rang. Aber auch Kai Bolten konnte mit seinem Ergebnis von 542 Ringen und dem zehnten Platz bei über 60 qualifizierten Schützen durchaus zufrieden sein, berechtigt das Resultat doch wahrscheinlich für den Start bei den Deutschen Meisterschaften Ende August in München.

In der Disziplin „Standardpistole“ erreichte die Mannschaft mit Thomas Rodenkirchen, Astrid Au und Martin Wick den vierten Platz. Auch hier schaffte Rodenkirchen (535 Ringe) als Dritter den Sprung aufs Treppchen. Er war nur zwei Runge schlechter als die Siegerin Petra Schmerling aus Zeltingen an der Mosel. Astrid Au qualifizierte sich als Sechste für München, was auch Martin Wick (525 Ringe) gelungen sein dürfte. 

WERBUNG