Archiv

BV 09 Drabenderhöhe gewann spannenden Bärchenwettkampf

Red; 8. Mar 2016, 12:56 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

BV 09 Drabenderhöhe gewann spannenden Bärchenwettkampf

Red; 8. Mar 2016, 12:56 Uhr
Oberberg - Am vergangenen Wochenende standen in Marienheide die jüngsten Turnerinnen aus dem Turnverband Aggertal-Oberberg im Mittelpunkt.
Schwebebalken-, Reck-, Sprung- und Bodenübungen  standen für knapp 40 junge Turnerinnen aus fünf Vereinen beim Bärchengerätturnwettkampf des Turnverbandes Aggertal-Oberberg in Marienheide-Rodt auf dem Programm. In der Alterklasse bis sechs Jahre gewann Emma Ansorge (TV Rodt-Müllenbach) vor Marleen Naumann (TuS Wiehl) und Luisa Decker (TV Rodt-Müllenbach). Marie Dörr vom BV 09 Drabenderhöhe siegte bei den Siebenjährigen vor Romy Schneider (TuS Elsenroth) und ihrer Vereinskollegin Angeline Weber. In der Gruppe der Achtjährigen war Aline Schoppmann vom TuS Elsenroth mit der besten Balken- und Reckübung nicht zu schlagen. Enya Breier (TV Rodt-Müllenbach) Fiona Komusin belegten die weiteren Podiumsplätze.

Spannend wurde es zum Abschluss bei der Siegerehrung um den Karl-Wirth-Pokal für die beste Mannschaftsleistung. Mit äußerst knappem Vorsprung (142,00 Punkte) erhielten die Turnküken des BV 09 Drabenderhöhe zum wiederholten Male den Wanderpokal und gleichzeitig den Erinnerungspokal für den fünfmaligen Gewinn dieser Trophäe. Nur 0,10 Punkte weniger wies der Gastgeber TV Rodt-Müllenbach auf. Platz drei ging an den TuS Wiehl (135,80 Punkte), gefolgt vom TV Hülsenbusch und vom TuS Elsenroth. Alle Teilnehmerinnen erhielten eine Urkunde, eine Medaille und ein Bärchenarmband. Beim Einsteigerwettbewerb ging es übrigens nur um den Spaß am Turnen und nicht um Platzierungen.  
  
WERBUNG