Archiv

Wiehler MSC rundum zufrieden

Red; 25. Feb 2016, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler MSC rundum zufrieden

Red; 25. Feb 2016, 16:10 Uhr
Wiehl - Der MSC Drabenderhöhe/Bielstein geht voller Zuversicht in die neue Saison - Vorstand wiedergewählt.
Durchweg positive Stimmung herrschte im Saal während der MSC Jahreshauptversammlung, zu der der Vorstand um den ersten Vorsitzenden Jörg Steinhausen Ende Februar ordnungsgemäß gemäß seiner Satzung geladen hatte. Voller Zuversicht und Engagement sieht man im Uelpetal den anstehenden Großaufgaben im Jahr 2016 entgegen. Und das absolut zurecht: denn nach der mutigen Entscheidung im vergangenen Jahr erstmals mit dem ADAC MX-Masters eine internationale Großveranstaltung  an den legendären Bielsteiner Waldkurs zurückzuholen um damit an längst vergangen geglaubte Zeiten anzuknüpfen, wird der Traditionsclub seitdem mit einem starken Mitglieder Zulauf und Lob von allen Seiten belohnt.

 Der Umbau der kompletten Strecke auf zeitgemäßes Spitzen-Niveau wird aktuell mit einer Neugestaltung und Verlegung des Start-Ziel Bereiches komplettiert. Sämtliche Skeptiker wurden eines besseren belehrt und so wundert es nicht, dass der Vorstand in Gänze entlastet wurde und kein wahlberechtigtes Mitglied einer Wiederwahl etwas entgegen zu stellen hatte. Lediglich das Amt des Pressesprechers musste neu besetzt werden, da Amtsinhaber Robin Hannes aus Berkenroth dieses aus privaten Gründen freigestellt hatte. An seiner Stelle wurde Marcel Pflitsch aus Nümbrecht gewählt.

Der Geschäftsführende Vorstand um Jörg Steinhausen setzt sich demnach weiterhin aus Sportleiter Gerd Vilshöfer aus Jennecken, dem zweiten Vorsitzenden Jürgen Schell aus Gummersbach, sowie Karl -Friedrich Schramm aus Bielstein als Kassenwart zusammen. In ihren Ämtern als Beisitzern/Beisitzerinnen wurden Daniel Schumacher(Finanzen), Hannes Schmidt (Jugend), Ansgar Strauss(Sport), Ronald Hallen (Marketing), Michael Mittelstedt für Bahn und Anlagen, Christian Röter für technische Aufgaben, Lorenz Schramm(aktive Sportler) sowie Simone Wunderlich-Büser (Soziales) bestätigt, beziehungsweise gewählt.


Terminlich hat man beim MSC ein rappelvolles Motorsportjahr zu stemmen. Zu dem bereits erwähnten Internationalen Highlight ADAC-MX-Masters am 2. und 3.Juli wird es eine Woche später am 9. Und 10.Juli einen Lauf zum ADAC Nordrhein MX-Cup geben,wo zudem der MSC im November ebenfalls die Meisterfeier ausrichten wird. Zwei Trainingstage  sowie ein Sommercamp und ein weiterer Fahrlehrgang und Schnupperkurs, der im vergangenen Jahr regen Anklang fand, stehen ebenso auf der Agenda sowie das "neue Baby" der Uelpethaler, die erstmals ausgetragene Clubmeisterschaft in Kooperation mit den Motorsportfreunden Krähwinklerbrücke aus Radevormwald. Zwei "Clubläufe" werden dazu auf dem Waldkurs stattfinden, die restlichen vier auf der Strecke in Radevormwald. Eine Nikolausfeier und die Teilnahme mit einem Stand am Weihnachtsmarkt an der Burg in Bielstein runden den Jahresterminkalender des Vereins ab. 

Besonders stolz ist man beim MSC natürlich auch dieses Jahr auf seine aktiven Mitglieder in den höher angesiedelten Prädikaten und Meisterschaften in Europa und der Welt. So ist natürlich der dieses Jahr in der Superbike IDM startende Florian Alt aus Homburg Bröl, wie aber auch der als Beifahrer an der Motocross Seitenwagen WM teilnehmenden Michael Hopf aus Jennecken zu nennen, sowie auch die in diversen nationalen wie internationalen Meisterschaften startenden Jungathleten Benn Hess aus Rösrath oder Carl Ostermann aus Bonn, um nur einige zu nennen.

Zahlreiche weitere aktive Fahrer des Clubs starten auch 2016 in diversen Amateur-Serien in ganz Deutschland. So konnten zum Beispiel in 2015 mit dem Bierenbachtaler Sören Strauss, der MX1-Hessencup Meister wurde, oder Jan Woisetschläger aus Marienheide als Sieger der Klasse National Open beim DAMCV, zwei großartige Clubsportler geehrt werden. Ein großes Dank des gesamten Clubs geht an den Heimatverein Bielstein, der maßgeblich an der Gestaltung des neuen „Motorsport-Kreisverkehrs“ im Ortszentrum beteiligt war und damit dem noch immer hoch angesiedelten Stellenwert des Motorsports und des MSC in der Region ein würdiges Denkmal gesetzt hat. 
WERBUNG