Archiv

Viele Erfolge bei Hallenkreismeisterschaft

Red; 30. Jan 2013, 12:50 Uhr
Bilder: privat --- Jana Stremlau (links) konnte nach langen Verletzungsproblemen endlich wieder einen sehr guten Weitsprungwettkampf verbuchen und siegen. Mit der TVH-Staffel verwies sie den VfL Engelskirchen (rechts) auf die Plätze.
ARCHIV

Viele Erfolge bei Hallenkreismeisterschaft

Red; 30. Jan 2013, 12:50 Uhr
Oberberg - In Düsseldorf konnten die Leichtathletikvereine aus Engelskirchen, Herkenrath und Waldbröl überzeugen.
Nach den Hallenkreismeisterschaften der Frauen, Männer und der U20 fanden am Wochenende die Meisterschaften der Klasse U18 in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle statt. Mit vier Siegen, acht Mal Platz zwei und sechs dritten Plätzen mussten die Leichtathleten aus dem Oberbergischen Kreis in dieser Altersklasse die Überlegenheit anderer Vereine, besonders des TV Herkenrath, anerkennen, der es auf zehn Siege brachte und auch die beiden prestigeträchtigen Staffeln gewinnen konnte.

Jonas Mester (VfL Engelskirchen) konnte über 800 Meter in einem taktischen Rennen locker in 2:14,44 Minuten gewinnen, auch im Dreisprung war ihm der Sieg mit 11,05 Meter vor Teamkamerad Christian Herold mit 10,41 Meter nicht zu nehmen. Der 15-jährige Thomas Stephan erfreute in seinem ersten Lauf über 200 Meter als Dritter in 25,78 Sekunden. Viola Lüdenbach gewann die Kugelkonkurrenz mit 8,81 Meter vor Doreen Schmidt (beide VfL Engelskirchen), die aber im Hochsprung ganz vorne landete. Laura Savariello und Stefanie van Kallen duellierten sich über 200 Meter mit Vorteil für van Kallen. Die beiden Waldbröler Sarah Hombach (Bild) und Pascal Endres traten am Ende mit drei Bronzemedaillen die Reise nach Hause an, Hombach im Kugelstoßen und Weitsprung, Endres im Weitsprung.


Trotz einiger grippebedingter Ausfälle konnte der Nachwuchs des TV Herkenrath die meisten Titel verbuchen. Bastian Höller machte mit seinen Siegen im Kugelstoßen und im Hürdenlauf den Anfang, wobei er im Hürdenlauf von der Disqualifikation Jonas Bettermanns begünstigt wurde, der einem Fehlstart zum Opfer fiel. Er konnte sich dann aber zumindest im Weitsprung durchsetzen. Jonathan Schubert lief über 200 Meter zum Sieg. Zusammen mit Hamsah Choudhry konnten sie dann auch den Staffeltitel nach Herkenrath holen.


Bei der weiblichen Jugend war Vivien Lotzwi gleich dreimal siegreich: über 60 Meter, 200 Meter und 800 Meter. Schließlich gewann sie mit Jana Stremlau, Marla Feldwisch und Lea Radermacher (Foto) gleich noch den vierten Titel verbuchen. Jana Stremlau konnte nach langen Verletzungsproblemen endlich wieder einen sehr guten Weitsprungwettkampf verbuchen und wurde mit sehr guten 4,91 Meter Kreismeisterin.

Am Sonntag folgten dann die Meisterschaften der U16 in der Leverkusener Halle. Hier war erneut Moritz Lohmann mit drei Titeln der erfolgreichste: Nach einem knappen zweiten Platz über 60 Meter war er im Weitsprung mit 5,54 Meter erfolgreich, siegte mit Bestleistung von 10,43 Meter überraschend sogar im Kugelstoßen vor den Wurfspezialisten und gewann in guten 8,82 Sekunden überlegen in seiner Paradedisziplin 60 Meter Hürden. Pia Feldwisch war in der W14 über 60 Meter und im Weitsprung die Beste, während über 800 Meter der W15 Lea Radermacher nicht zu schlagen war.
  

WERBUNG