Archiv

'Spaßathletik statt Kinderleistungssport'

ssp; 10. Feb 2011, 13:10 Uhr
Bilder: privat --- Der Vorstand des WLC.
ARCHIV

'Spaßathletik statt Kinderleistungssport'

ssp; 10. Feb 2011, 13:10 Uhr
Wiehl - Der Wiehltaler Leichtathletik Club kündigte auf der Mitgliederversammlung für das kommende Jahr Neuerungen an, gleichzeitig steht das 30. Jubiläum vor der Tür.
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Wiehltaler Leichtathletik Club standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen. Helmut Möllner, betätigte sich als Versammlungsleiter und konnte die Wiederwahl des langjährigen Vorsitzenden Klaus Heinen vornehmen, die einstimmig erfolgte. Zum 2. Vorsitzenden wurde Ralf Pütz gewählt. Als Geschäftsführerin agiert Rita Heinen. Die Aufgaben des Sportwartes übernimmt, unter Beisitz von Christina Gerke, Marcel Wolf und Dieter Krämer, nun Axel Scharfschwert. Simone Veller wird das Amt der Kassenwartin vorläufig kommissarisch ausüben.

In seinem Jahresbericht stellte Heinen die „sehr gute“ Frequentierung der Trainingsgruppen in den Vordergrund. Aufgrund der Initiative des Deutschen Leichtathletik Verbandes, mit der das Wettkampfprogramm ab nächstem Jahr in der Nachwuchsleichtathletik U12 komplett geändert werden soll, fühlte sich Heinen in seiner strategischen Arbeit bestätigt. Bereits seit 2002 werde in Wiehl die alternative Kinder- und Schülerleichtathletik in den Vordergrund gestellt. "Weg vom Kinderleistungssport und hin zur Spaßathletik," so Heinen. Auch im Breitensport konnte der WLC einen Erfolg erzielen. Der 2. Platz im Sportabzeichen Kreiswettbewerb wurde zum Anlass genommen, die Quote von 56 auf 92 Sportabzeichen zu erhöhen.


[Der letztjährige Inhaber Tim Mössing überreichte den Walter-Lück-Wanderpokal an die WLC-Sportlerin des Jahres Leonie Seinsche.]

Für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen erhielt Leonie Seinsche, die über 300 Meter Hürden Westdeutsche und LVN-Schülermeisterin wurde, den Titel „WLC-Sportlerin des Jahres“. Einen Ehrenpreis bekamen Dieter Krämer, Marcel  Wolf, Pablo Oehl und Manuel Gerke, die ebenfalls mit guten Wettkampfleistungen glänzten.  Der Wiehltaler LC feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Hierfür soll unter anderem Anfang Juli eine Mehrkampfveranstaltung mit "Fun Athletics"-Wettbewerben im Stadion Wiehl stattfinden.  Auch das Hallenhochsprungmeeting am 5. März in der Sporthalle Wiehl gehört zum Jubiläumsprogramm.
WERBUNG