Archiv

Last-Minute-Treffer beschert Hütte die Tabellenspitze

nh; 31. Oct 2010, 20:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Last-Minute-Treffer beschert Hütte die Tabellenspitze

nh; 31. Oct 2010, 20:05 Uhr
Oberberg - Tobias Wasem trifft in der Nachspielzeit - 09er putzen den FC - SVS und Derschlag mit Kantersiegen - FV-Keeper Florian Kolmsee schwer verletzt - Lindlar und Linde souverän - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
Staffel 2

TuS Lindlar II – Montania Kürten 4:1 (2:1).

Trotz einer starken Anfangsphase lag Lindlar nach zehn Minuten mit 0:1 zurück. Doch durch den Gegentreffer wurde der Tabellenzweite stärker und glich zunächst durch Michael Pohl aus. Vor der Pause gelang Nico Höller das 2:1. Nach dem Wechsel dominierte Lindlar weiter das Spielgeschehen. Erneut traf Pohl, ehe Joker Benedikt Schwarz mit dem 4:1 den Sack endgültig zumachte.

Torschützen
0:1 (10.)
1:1 Michael Pohl (20. Foulelfmeter)
2:1 Nico Höller (38.)
3:1 Michael Pohl (60. Freistoß)
4:1 Benedikt Schwarz (80.).


SV Linde – SV Bechen 3:0 (0:0).

Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte, zeigte sich der Spitzenreiter in Durchgang zwei klar verbessert. Gegen den Tabellenvorletzten traf zunächst Kevin Theisen. Anschließend schraubten Dennis Gleditzsch und Felix Höller das Ergebnis weiter in die Höhe. Ein Sonderlob erhielt Torwart Adelbert Schaffron, der besonders im ersten Durchgang den SVL im Spiel hielt. „Er hat heute super gehalten“, lobte Trainer Andreas Porsch.

Torschützen
1:0 Kevin Theisen (66. Marco Theisen)
2:0 Dennis Gleditzsch (78. Adil Ben Abdellah)
3:0 Felix Höller (85. Andreas Porsch).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für einen Bechener Spieler (75.).


TV Hoffnungsthal – SV Schnellenbach 1:0 (1:0).

In einer schwachen Partie mit wenigen Torraumszenen ging Hoffnungsthal in der 37 Minute in Führung. Schnellenbach spielte zu pomadig und konnte sich im ganzen Spiel lediglich zwei Torchancen erspielen, wobei der Torabschluss zu schwach war. Aufgrund des desolaten Auftritts war in der Fremde nicht mehr drin für den SVS.

Torschützen
1:0 (37.).


Eintracht Hohkeppel – FC Bensberg 2:3 (1:1).

Gegen den Tabellennachbarn aus Bensberg kassierte Hohkeppel eine unglückliche Niederlage. Nach der frühen Führung durch Moritz Fehling versäumte es die Eintracht, einen weiteren Treffer nachzulegen. Stattdessen fing sich Hohkeppel vor der Pause den Ausgleich und anschließend drehten die Gäste die Partie. Volkan Siyavus gelang in der 75. Minute der Ausgleich, aber in der 85. Minute nutzte Bensberg einen groben Abwehrschnitzer der Eintracht zum Siegtreffer.

Torschützen
1:0 Moritz Fehling (17.)
1:1 (44.)
1:2 (65.)
2:2 Volkan Siyavus (75.)
2:3 (85.).


SSV Marienheide – Blau-Weiß Biesfeld 1:3 (0:2).

Gegen den Tabellendritten hingen die Früchte für Marienheide etwas zu hoch. Bereits nach 20 Minuten lag Biesfeld mit zwei Toren vorne. Der SSV steckte aber nicht auf und ergab sich nicht dem Schicksal. Doch im Spielaufbau gelang nicht viel, so dass die Gäste im zweiten Durchgang sogar auf 0:3 davonzogen. Der Anschlusstreffer von Maximilian Kühr kam zu spät, um die Partie noch einmal spannend werden zu lassen.

Torschützen
0:1 (12.)
0:2 (20.)
0:3 (55.)
1:3 Maximilian Kühr (75.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
   
Staffel 3

FV Wiehl II – TuRa Dieringhausen 0:4 (0:3).

Das Spiel begann mit einem großen Schock für Wiehl. Bei dem Führungstreffer von Kevin Ziegeweidt verletzte sich Wiehls Keeper Florian Kolmsee beim Rettungsversuch. Kolmsee brach sich bei der Aktion das Handgelenk sowie den Unterarm und wird dem FV wohl für einige Monate fehlen. Für Kolmsee kam Christian Will ins Tor und zeigte gute Paraden, aber bei den Treffern zum 0:2 und 0:3 war auch er machtlos. Dieringhausen dominierte das Spiel im ersten Durchgang und lag verdient in Führung. In Hälfte zwei drängte Wiehl auf den Anschluss, fing sich aber einen Konter, den Kevin Ziegeweidt mit seinem dritten Treffer erfolgreich abschloss. Durch den deutlichen Erfolg behält Dieringhausen den Kontakt zur Spitzengruppe.

Torschützen
0:1 Kevin Ziegeweidt (2.)
0:2 Maurizio Ragusa (18.)
0:3 Kevin Ziegeweidt (28.)
0:4 Kevin Ziegeweidt (66.).


VfL Berghausen - TuS Othetal 2:3 (1:1).

Mit einer absoluten Notelf agierte Berghausen gegen Othetal. Aber die elf Mann, die Trainer Dirk Krenzke auf den Platz schickte, machten ihre Sache recht ordentlich und Domenique Penella sorgte mit dem frühen Treffer für einen Traumstart. Doch Othetal riss anschließend das Heft an sich und konnte bis zur 70. Minute das Spiel auf 1:3 drehen. In den letzten zehn Minuten spielte der VfL nur noch zu zehnt, da sich ein Spieler verletzte und Krenzke keinen Auswechselspieler mehr parat hatte. Dennoch gelang Daniel Bittner per Freistoß das 2:3, wodurch es noch einmal spannend wurde. Der TuS rettete den knappen Sieg aber über die Zeit.

Torschützen
1:0 Domenique Penella (3.)
1:1 Frederik Schäfer (30.)
1:2 Nils Sackner (65.)
1:3 Michael Will (70.)
2:3 Daniel Bittner (82. Freistoß).


SV Schönenbach – TuS Brüchermühle 7:1 (4:0).

Brüchermühle trat mit dem letzten Aufgebot die Reise nach Schönenbach an. Die komplette Abwehr musste Stefan Donner ersetzen und die Mannschaft konnte sich erst in der Partie einspielen. Schönenbach nutzte die Verunsicherung der TuS-Hintermannschaft eiskalt aus und so stand es nach einer guten halben Stunde bereits 4:0 für die Hausherren. Reichshof ergab sich aber keineswegs seinem Schicksal. Dennoch reichte es nur zum zwischenzeitlichen 5:1. Mike Selbach markierte in der 82. Minute sein drittes Tor und den 7:1-Endstand. Eduard Landel wollte sich auch in die Torschützenliste eintragen, aber seine Versuche landeten in der Schlussphase an Pfosten und Latte.

Torschützen
1:0 Marco Erdmann (2.)
2:0 Mike Selbach (20.)
3:0 Christopher Wirths (25.)
4:0 Bogdan Stanik (31.)
5:0 Mike Selbach (48. Foulelfmeter)
5:1 Thomas Krause (58.)
6:1 Christopher Wirths (72.)
7:1 Mike Selbach (82.).


1. FC Gummersbach – BV 09 Drabenderhöhe II 1:4 (0:2).

Einen überraschend klaren Sieg feierte Drabenderhöhe in Gummersbach und gab dank des Sieges die Rote Laterne an Waldbröl ab. „Der Sieg hätte noch wesentlich deutlicher ausfallen können“, erklärte BV-Trainer Kai Pickhardt begeistert. Sein Gegenüber Manfred Tombers war aufgrund des Auftritts seiner Mannschaft restlos bedient: „Keiner hatte die richtige Einstellung zum Spiel. Vielleicht waren manche gar nicht anwesend.“ Josef Györfi brachte die 09er mit einem Doppelschlag in Führung. Jannick Kutscher und Oliver Thut sorgten für die weiteren Drabenderhöher Treffer, ehe Bashkim Kastrati noch Ergebniskosmetik betreiben durfte.

Torschützen
0:1 Josef Györfi (19.)
0:2 Josef Györfi (30.)
0:3 Jannick Kutscher (59.)
0:4 Oliver Thut (83.)
1:4 Bashkim Kastrati (85.).


Borussia Derschlag – TuS Untereschbach II 5:0 (1:0).

Von Beginn an stand Untereschbach tief in der eigenen Hälfte und versuchte, die Räume eng zu machen. Die Borussen taten sich gegen das massive TuS-Abwehr-Bollwerk schwer und nur Coskun Özdemir traf per Freistoß. Doch nach einer gespielten Stunde schwanden die Kräfte bei den Gästen und so sorgte Özdemir mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 für klare Verhältnisse. In der Schlussphase schraubten Hans-Jürgen Schlottner und Erik Schäfer das Ergebnis weiter in die Höhe.

Torschützen
1:0 Coskun Özdemir (20. Freistoß)
2:0 Coskun Özdemir (65.)
3:0 Coskun Özdemir (73.)
4:0 Hans-Jürgen Schlottner (85.)
5:0 Erik Schäfer (87.).


TuS Reichshof – SV Frömmersbach 2:2 (1:2).

Einen Bärendienst erwies Jegor Kruglow dem SVF bereits in der 15 .Minute, als er nach einem Foulspiel seinen Gegenspieler umstieß und deswegen die rote Karte sah. Trotz der frühen Unterzahl dominierte Frömmersbach die Partie und ging durch Treffer von Marcel Grein und Frederik Heinz in Führung. Doch nach einer halben Stunde verstand es Reichshof, die Überzahl besser auszuspielen und so kam der TuS noch vor dem Wechsel zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang kam von den Gästen nichts mehr und Reichshof spielte auf ein Tor. Doch den Gastgebern  gelang lediglich der Ausgleich.

Torschützen
0:1 Marcel Grein (20.)
0:2 Dominik Klaas (25.)
1:2 Frederik Heinz (34.)
2:2 Marvin Friedrichs (66.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Frömmersbacher Jegor Kruglow (15.) .


VfR Marienhagen – RS 19 Waldbröl 1:1 (1:1).

Trotz des Punktgewinns in Marienhagen rutscht Waldbröl ans Tabellenende. Das neue Schlusslicht spielte aber gegen den VfR sehr gut mit, lag aber nach 20 Minuten mit 1:0 zurück. Doch Can Geles konnte in der 36. Minute, nach schönem Zuspiel von Mathias Klein, ausgleichen. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber immer wieder scheiterten die Mannschaften im Torabschluss, so dass am Ende ein gerechtes Remis heraussprang.

Torschützen
1:0 Jean-Pierre Beste (20.)
1:1 Can Geles (36.).


TuS Elsenroth – SV Morsbach 1:1 (0:1).

Vor dem Spiel wäre TuS-Trainer Christian Gärtner mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch nach der Partie gegen Morsbach trauerte er den vergebenen Chancen nach. Lediglich in den ersten 20 Minuten waren die Gäste klar überlegen, doch der Schiedsrichter gab einen Strafstoß nicht und pfiff zudem zwei Tore des SV zurück. Erst in der 35. Minute gelang Anatoliy Sidak das überfällige 0:1. Im zweiten Durchgang drängte Elsenroth auf den Ausgleich, scheiterte aber gleich reihenweise. Lediglich vom Elfmeterpunkt fand der Ball den Weg in das Morsbacher Tor. SVM-Trainer Ingo Krämer sprach nach dem Spiel von einem gewonnen Punkt, dennoch musste er die Tabellenführung an Wildbergerhütte abgeben.

Torschützen
0:1 Anatoliy Sidak (35.)
1:1 Christian Gärtner (78. Foulelfmeter).


DJK Gummersbach – SSV Wildbergerhütte 0:1 (0:1).

Mit einem Last-Minute-Treffer setzte sich Wildbergerhütte an die Tabellenspitze. Da Morsbach in Elsenroth nur unentschieden spielte, hat nun der SSV den Platz an der Sonne inne. Dafür musste Wildbergerhütte aber lange Zeit kämpfen, da Gummersbach die Punkte selbst behalten wollte. Doch gefährliche Torraumszenen waren in der regulären Spielzeit Mangelware. Erst in der Nachspielzeit schweißte Tobias Wasem einen indirekten Freistoß ins DJK-Gehäuse. Die Gummersbacher bekamen im direkten Gegenzug ebenfalls einen Freistoß zugesprochen, den Denny Birrek zum vermeintlichen Ausgleich verwandelte. Doch da der Schiedsrichter ein Foul am SSV-Schlussmann gesehen hatte, gab er den Treffer zum Unmut der Gummersbacher nicht.

Torschützen
0:1 Tobias Wasem (90.+4 Freistoß).

Ergenisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG