Archiv

Derschlag und Marienhagen feiern Kantersiege

nh; 29. Aug 2010, 18:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Derschlag und Marienhagen feiern Kantersiege

nh; 29. Aug 2010, 18:40 Uhr
Oberberg - Borussen putzen Berghausen - VfR macht das halbe Dutzend voll - Schönenbach weiter souverän - Linde spielt unterirdisch - Schnellenbach verliert erneut - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
Staffel 2

TuS Marialinden II – SV Linde 2:0 (0:0).

„Das war über 90 Minuten eine unterirdische Leistung. Ich bin maßlos enttäuscht“, erklärte Andreas Porsch nach der 2:0-Niederlage in Marialinden. Der Linder Trainer vermisste bei seinem Team jegliche Laufbereitschaft sowie die richtige Einstellung zum Spiel. Lediglich eine vergebene Torchance konnte Porsch über die gesamte Spielzeit verzeichnen. „Vielleicht dachten manche vor der Saison, dass das ein Selbstläufer wird, aber das wird es bestimmt nicht“, hofft der Coach nun, dass seine Spieler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind. Zu allem Überfluss holte sich Dennis Gleditzsch in der 80. Minute die Rote Karte wegen Beleidigung ab.

Torschützen
1:0 (68.)
2:0 (72.).



TuS Lindlar II – TV Hoffnungsthal 2:1 (0:0).

In den ersten 40 Minuten bestimmte Lindlar klar das Spielgeschehen, vergab aber gleich vier hochkarätige Chancen. In den Schlussminuten der ersten Hälfte hatten die Gastgeber Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Wechsel fing sich der TuS direkt das 0:1 ein und spielte anschließend „völlig konfus“, wie Trainer André Vicariesmann beschrieb. Doch ab der 60. Minute dominierten wieder die Hausherren und ließen den Gästen keine Chance mehr. Mit einem Doppelpack sorgte Nico Höller für den zweiten Saisonsieg für Lindlar.

Torschützen
0:1 (47.)
1:1 Nico Höller (62.)
2:1 Nico Höller (80.).


Eintracht Hohkeppel – SSV Marienheide 2:1 (0:0).

Im ersten Durchgang war Hohkeppel drückend überlegen, aber die Eintracht ließ beste Chancen ungenutzt. Nach dem Wechsel kam Marienheide besser in die Partie und ging nach einer gespielten Stunde mit 1:0 in Führung. Die Hausherren drehten nach dem Rückstand auf und die beiden eingewechselten Joker Tom Eschenberg und Mike Ramelow drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber.

Torschützen
0:1 Maximilian Kühr (60.)
1:1 Tom Eschenberg (85.)
2:1 Mike Ramelow (90.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (87.) für den Marienheider Mohamed El-Tabakh.


DJK Dürscheid – SV Schnellenbach 2:1 (2:0).

In der ersten Halbzeit lieferte Schnellenbach eine katastrophale Leistung ab und lag verdient mit 2:0 im Hintertreffen. Zu allem Überfluss handelte sich Philipp Schneider nach einem Disput mit dem Schiedsrichter bereits in der 25. Minute die gelb-rote Karte ein. Trotz Unterzahl wurden die Gäste im zweiten Durchgang immer stärker und Thomas Babyesiza verkürzte zum 2:1. Der Ausgleich wollte der Schneider-Truppe aber nicht mehr glücken.

Torschützen
1:0 (20.)
2:0 (32.)
2:1 Thomas Babyesiza (46.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (25.) für den Schnellenbacher Philipp Schneider.


Staffel 3

BV 09 Drabenderhöhe II – TuS Othetal 2:4 (1:0).

Nach den zwei Auftaktniederlagen stand Drabenderhöhe bereits heute unter Zugzwang. Dementsprechend engagiert gingen die Hausherren zu Werke und beherrschten den ersten Durchgang, in dem Josef Györfi die Führung erzielte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Michael Thut die 09er wieder in Front. Doch nun verletzte sich Uwe Ottinger bei einem Zweikampf schwer am Fuß und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle, wie Trainer Kai Pickhardt erklärte, und so konterte Othetal geschickt und drehte die Partie durch zwei Treffer von Marius Wieczorek und einem von Marco Heinze zum 2:4-Endstand.

Torschützen
1:0 Josef Györfi (32.)
1:1 Eigentor (57.)
2:1 Michael Thut (62.)
2:2 Marius Wiezorek (73.)
2:3 Marius Wiezorek (77.)
2:4 Marco Heinze (90.).


SV Schönenbach – TuRa Dieringhausen 2:1 (1:0).

Dank des 2:1-Erfolgs über Dieringhausen ist Schönenbach nun mit neun Punkten alleiniger Tabellenführer. In der Anfangsphase dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und gingen durch Christopher Wirths in Führung. Zum Ende der ersten Hälfte machte TuRa mehr Druck, verpasste aber leichtfertig den Ausgleich. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Bogdan Stanik für das 2:0 und Schönenbach hatte noch Möglichkeiten, um auf 3:0 davonzuziehen. Wie im ersten Durchgang gehörte aber die Schlussphase den Gästen. Leo Lebon konnte in der 80. Minute verkürzen, scheiterte in der 83. Minute aber denkbar knapp am Innenpfosten, so  dass die TuRaner mit leeren Händen nach Hause reisen mussten.

Torschützen
1:0 Christopher Wirths (35.)
2:0 Bogdan Stanik (55.)
2:1 Leo Lebon (80.).


VfR Marienhagen – DJK Gummersbach 6:2 (4:0).

Eine ganz klare Angelegenheit war die Partie in Marienhagen. Bereits zur Pause führte der VfR mit 4:0, wobei die Gastgeber weitaus höher hätten führen können. Nach dem Seitenwechsel drehte Gummersbach noch einmal auf und konnte durch einen Doppelpack von Tim Müller verkürzen. Als sich dann aber Enis Brada die gelb-eote Karte abholte, war die Aufholjagd beendet und Marienhagen schlug noch zweimal zu. Letztendlich war der klare 6:2-Sieg vollkommen verdient.

Torschützen
1:0 Thorsten Köster (3.)
2:0 Nico Sotorino (8. Freistoß)
3:0 Gerrit Ufer (14.)
4:0 Thorsten Köster (41.)
4:1 Tim Müller (50.)
4:2 Tim Müller (75.)
5:2 Patrick Hecker (82.)
6:2 Nico Sotorino (90.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (77.) für den Gummersbacher Enis Breda.


TuS Brüchermühle – SSV Wildbergerhütte 1:0 (1:0).

TuS-Trainer Stefan Donner bedankte sich nach dem knappen 1:0-Sieg bei der „sehr guten Unterstützung aus der zweiten Mannschaft.“ Gleich fünf Spieler standen im Kader der Brüchermühler, die durch einen Treffer von André Stremmler in Führung gingen. Mit enormen Einsatzwillen verteidigten die Gastgeber diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff, wobei beide Trainer betonten, dass ein Remis wohl gerechter gewesen wäre. Bitter für Wildbergerhütte wog die Verletzung von Stefan Vogel, der sich das Knie verdrehte und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Torschützen
1:0 André Stremmler (25.).


Borussia Derschlag – VfL Berghausen 5:0 (2:0).

Nek Phoowatit war in Derschlag der Mann des Spiels. Bereits in der vergangenen Saison spielte Phoowatit per Doppelspielrecht bei den Senioren. Gegen Berghausen gelangen dem Jungspund drei Treffer. Borussen-Trainer Viktor Köhn war aber mit dem gesamten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben über 90 Minuten taktisch perfekt gespielt.“ Sein Gegenüber Dirk Krenzke sprach hingegen von einem katastrophalen Auftritt. In der Schlussphase erhöhte Derschlag sogar auf 5:0.

Torschützen
1:0 Nek Phoowatit (20.)
2:0 Nek Phoowatit (40.)
3:0 Nek Phoowatit (65.)
4:0 Dennis Binna (80.)
5:0 Philipos Deltsidis (87.)


1. FC Gummersbach – TuS Reichshof 1:1 (1:0).

In einer extrem schwachen Partie mit wenigen Torchancen trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Elvis Schlegl brachte Gummersbach nach einer halben Stunde in Führung, doch Reichshof konnte im zweiten Durchgang ausgleichen. In der Schlussphase mussten noch drei Spieler vorzeitig das Spielfeld räumen.

Torschützen
1:0 Elvis Schlegl (30.)
1:1 Felix Hassenjürgen (65.).

Besondere Vorkommnisse
Rot (70.) für den Gummersbacher Eduard Zeiser.
Gelb-Rot (80.) für den Reichshofer Janosch Pedro.
Gelb-Rot (88.) für den Gummersbach Ali Sevim.


SV Frömmersbach – TuS Elsenroth 4:1 (2:0).

Frömmersbach legte gegen Elsenroth los wie die Feuerwehr. Bereits nach vier Minuten stand es 2:0 durch die Treffer von Robin Keilhack und Dominik Klaas. Die Gäste zeigten sich geschockt, konnten aber das 2:0 in die Halbzeitpause retten. Nach dem Wechsel wurde der TuS stärker und konnte per Handelfmeter verkürzen. „Eigentlich hätte der Schiedsrichter auch noch Rot zeigen müssen“, ärgerte sich Elsenroths Trainer Christian Gärtner. Doch Frömmersbach durfte zu elft weiterspielen und schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe.

Torschützen
1:0 Robin Keilhack (2.)
2:0 Dominik Klaas (4.)
2:1 Manuel Culina (60. Handelfmeter)
3:1 Jean-Marc Bremicker (70.)
4:1 Tobias Gottwald (80.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot (83.) für den Elsenrother Tobias Klitsch.



RS 19 Waldbröl – SV Morsbach wurde abgesagt.

Große Bestürzung und Trauer bei den Mitgliedern des SV Morsbach. Am Freitag verunglückten zwei Spieler der 1. Seniorenmannschaft bei einem Verkehrsunfall in Waldbröl tödlich. Der dritte Mitfahrer, ein A-Jugendkicker, liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus. Aufgrund der tragischen Ereignisse wurden alle Partien mit  Beteiligung der Morsbacher 1. und 2. Mannschaft an diesem Wochenende abgesagt.


FV Wiehl II – TuS Untereschbach II verlegt auf Dienstag, den 31. August. Anpfiff: 20 Uhr.


Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 2      

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 3   

Torschützenliste Kreisliga B
WERBUNG