Archiv

Staffel 4: Ümit-Brüder und Fitim Dauti helfen Waldbröl im Abstiegskampf

nh; 9. May 2010, 20:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Ümit-Brüder und Fitim Dauti helfen Waldbröl im Abstiegskampf

nh; 9. May 2010, 20:00 Uhr
Oberberg - Waldbröl erhält prominente Unterstützung und schlägt das Schlusslicht - Bröltal II fast durch - Rossenbach macht es unten wieder spannend - Die Kreisligen B werden präsentiert von 'Sportsbar Christian Lutter'.



BV 09 Drabenderhöhe II – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:3 (0:0).

Nach einer ausgeglichen ersten Hälfte, in der der Drabenderhöhe spielerisch überzeugte, aber Nümbrecht die besseren Chancen hatte, war der zweite Durchgang ziemlich einseitig. Die Gäste entschieden das Duell der Kreisliga-A-Reservemannschaften deutlich für sich. „Am Ende hätten wir noch mehr Tore machen müssen, aber wir waren zu verspielt“, monierte SSV-Coach Helmut Schenk. Arthur Schilcke und Amer El-Saghir per Freistoß sorgten mit ihrem Doppelpack für die Vorentscheidung. Als dann auch noch BV-Spieler Oliver Thut mit Gelb-Rot vom Platz musste, war die Messe gelesen. Simon Wenz erhöhte zum 0:3-Endstand, womit Nümbrecht den Relegationsplatz verteidigte und Bröltal die mögliche  Meisterfeier verdarb.

Torschützen
0:1 Arthur Schilke (65.)
0:2 Amer El-Saghir (66.)
0:3 Simon Wenz (76.)

Besondere Vorkommnisse
Der Drabenderhöher Oliver Thut erhält Gelb-Rot (70.).


TuS Reichshof – SSV Wildbergerhütte 0:1 (0:0).

Durch den 0:1-Derby-Sieg in Reichshof schiebt sich Wildbergerhütte an Schönenbach vorbei auf Platz drei und ist damit erster Verfolger von Nümbrecht im Rennen um den Relegationsplatz. Das Tor des Tages erzielte Tobias Wasem in der 83. Minute. Die besten Tormöglichkeiten hatte der SSV aber bereits im ersten Durchgang. Allerdings hatte Reichshofs Schlussmann Thorsten Bonschek einen echten Sahnetag erwischt und vereitelte so manche Großchance der Gäste.

Torschützen
0:1 Tobias Wasem (83.).


TuS Othetal – SpVg Rossenbach 1:3 (0:1).

„Jetzt haben wir den Abstiegskampf nochmal richtig spannend gemacht“, freute sich Rossenbachs Trainer Andrea Krämer über den wichtigen Sieg in Othetal. Durch die drei Punkte liegt die Spielvereinigung nun mit Hermesdorf und Elsenroth gleichauf im Kampf um den viertletzten Tabellenplatz. Den Gästen war von Beginn an anzumerken, dass sie sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen wollten, während Othetal teilweise zu pomadig agierte. Die Hausherren suchten nach dem schnellen 0:2 in der zweiten Hälfte ihr Heil mit langen Bällen, aber scheiterten immer wieder am Rossenbacher Abwehr-Bollwerk.

Torschützen
0:1 Andreas Waldner (25.)
0:2 Arslan Haskaj (47.)
0:3 Ingolf Neudorf (75.)
1:3 Marco Heinze (87.).


SV Schönenbach – TuS Homburg-Bröltal II 1:5 (1:1).

Nur noch einen Zähler braucht die Bröltaler Reserve, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Im Duell mit Verfolger Schönenbach setzte sich der Tabellenführer souverän durch. Doch danach sah es in den ersten 30 Minuten nicht aus. Die Gastgeber begannen forsch und gingen durch Eduard Landel in Führung. In der 30. Minute schwächte sich der SVS aber selbst, als Bogdan Stanik wegen Nachtretens die rote Karte sah. „Das war der Knackpunkt“, analysierte Bröltas Trainer Maik Michels. Von nun an übernahmen die Gäste das Kommando und schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 1:5 in die Höhe. Somit kann Bröltal kommenden Sonntag die Meisterschaft perfekt machen, während Schönenbach einen herben Dämpfer im Kampf um Platz zwei hinnehmen musste.

Torschützen
1:0 Eduard Landel (18.)
1:1 Michael Will (42.)
1:2 Veton Ajvazi (56.)
1:3 Christopher Weuste (61.)
1:4 Admir Kruja (88.)
1:5 Alexander Herholz (90.).


RS 19 Waldbröl – SpVg Dümmlinghausen II 4:2 (1:0).

Waldbröl erhält im Kampf um den Klassenerhalt prominente Unterstützung: Mit Mehmet und Ali Ümit sowie Fitim Dauti greifen gleich drei ehemalige Nümbrechter in den Abstiegskampf mit ein. „Die drei werden erst einmal bis zum Saisonende mitspielen“, erklärte Waldbröls Trainer Thomas Engelbert. Dauti und Mehmet Ümit wurden beim Spiel gegen Dümmlinghausen bereits eingewechselt, während Ali Ümit derzeit noch in der Türkei ist.

Das Spiel gewannen die Hausherren auch ohne einen Treffer der Neuzugänge. Nach einer guten Stunde stand es bereits 3:0 und es herrschte kein Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zwar konnte Schlusslicht Dümmlinghausen, die nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben, noch einmal verkürzen, aber Frank Reifenraths Treffer brachte die endgültige Entscheidung. Viktor Rabetzki betrieb mit dem Tor zum 4:2-Endstand Ergebniskosmetik und erzielte gleichzeitig das letzte Tor auf Asche an der Maibuche. Waldbröl hat durch die drei Punkte nun sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Torschützen
1:0 Samer El-Saghir (40.)
2:0 Samer El-Saghir (51.)
3:0 Dimitrij Pouliardi (59.)
3:1 Willi Peters (62.)
4:1 Frank Reifenrath (64.)
4:2 Viktor Rabetzki (75.).


TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 2:2 (2:1).

Elsenroth befand sich auf dem besten Wege, drei wichtige Zähler im Abstiegskampf einzufahren. Aber wie so häufig in dieser Spielzeit konnte der TuS eine Führung nicht über die Zeit retten. Ilhan Tokac verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Die Hausherren setzten alles daran, den Sieg über die Zeit zu retten, aber in der 83. Minute fand Kai Nowack bei seinem Freistoß ein Loch in der TuS-Mauer und erzielte den Ausgleich.

Torschützen
1:0 Marc Mauer (32.)
2:0 Marco Braun (40.)
2:1 Ilhan Tokac (45.)
2:2 Kai Nowack (83.).


TuS Brüchermühle – SV Hermesdorf 3:2 (1:1).

Ebenfalls einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt musste Hermesdorf hinnehmen. Gegen Brüchermühle verspielten die Gäste eine 1:2-Führung in den letzten zehn Minuten der Partie. Zunächst gingen die Gastgeber in Führung, aber der SVH konnte noch vor dem Wechsel ausgleichen. Nach einer Stunde sah dann Hermesdorfs Patrick Faulenbach Gelb-Rot und verursachte gleichzeitig einen Elfmeter. Doch Andre Stremmler vergab den Strafstoß. In Unterzahl erzielte Sascha Dill per Kopf das 1:2. Nun wechselte TuS-Trainer Stefan Donner zwei A-Jugendliche ein und Joker Thomas Krause traf doppelt zum 3:2-Heimsieg.

Torschützen
1:0 Martin Culina (3.)
1:1 Felix Borgard (5.)
1:2 Sascha Dill (75.)
2:2 Thomas Krause (80.)
3:2 Thomas Krause (85.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B Staffel 4
WERBUNG