Archiv

Staffel 3: Süng festigt die Tabellenführung

af; 29. Nov 2009, 18:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 3: Süng festigt die Tabellenführung

af; 29. Nov 2009, 18:57 Uhr
Oberberg - Süng nach Sieg im Spitzenspiel nun mit sieben Punkten Vorsprung - Lindlarer Reserve erteilt Marienheide eine Lehrstunde - DJK verschafft sich Luft im Abstiegskampf - Gummersbach mit bitterer Pleite in Kreuzberg.
SSV Süng - SV Overath 2:1 (0:0).

Das Topspiel des Tages hat Tabellenführer SSV Süng knapp für sich entschieden. Die Partie nahm erst in der letzten halben Stunde an Fahrt auf. Nachdem Süng durch Methan Dalboy (60.) in Führung gegangen war und die Gäste wenig später eine gelb-rote Karte kassieren mussten, schien eigentlich alles klar. Doch Overath glich durch Loai Al-Khaledi (82.) aus und kam damit zurück ins Spiel. Den Siegtreffer für den Tabellenführer besorgte dann kurz vor Schluss Sinan Attaoglu (87.). Overath-Coach Peyman Rabet war trotz der Niederlage stolz auf seine Mannschaft: „Meine Jungs haben toll gekämpft und hätten ein Unentschieden verdient gehabt“. Trotz der Niederlage bleibt Overath auf dem zweiten Tabellenplatz, Süng hat nun sieben Punkte Vorsprung.

Torschützen
1:0 Methan Dalboy (60.)
1:1 Loai Al-Khaledi (82.)
2:1 Sinan Attaoglu (87.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-rote Karte für Overaths Frank Kühnemann (65.)


TuS Lindlar II – SSV Marienheide 4:0 (3:0).

Mit einem eindeutigen 4:0 hat Lindlar den SSV Marienheide besiegt. Mit einem Doppelpack stellte Marcel Bördgen (10./28.) früh die Weichen auf Sieg, Said Bouchafrati erhöhte noch in der ersten halben Stunde auf 3:0 (29.). „Wir haben dem Gegner heute eine Lehrstunde erteilt“, kommentierte TuS-Coach Andre Vicariesmann die starke Leistung seiner Mannschaft.

Torschützen
1:0 Marcel Bördgen (10.)
2:0 Marcel Bödgen (28.)
3:0 Said Bouchafrati (29.)
4:0 Dennis Becker (Eigentor, 75.)


SV Schnellenbach – VfL Berghausen 2:1 (1:1).

Einen glücklichen Sieg hat der SV Schnellenbach gegen den VfL Berghausen errungen. „Wir hätten uns auch bei einem Unentschieden nicht beschwerden dürfen“, sagte Heimtrainer Peter Schneider. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber drehten das Spiel, nachdem Berghausen durch Daniel Bittner (13.) früh in Führung gegangen war. Denn Sascha Sperling, der aus der zweiten Mannschaft des SV Schnellenbach stammt, glich noch in der ersten Halbzeit aus. Den glücklichen Siegtreffer erzielte in der 87. Minute Toni Skarica per Freistoß.

Torschützen
0:1 Daniel Bittner (13.)
1:1 Sascha Sperling (34.)
2:1 Toni Skarica (87.)


VfL Engelskirchen – DJK Gummersbach 1:3 (1:1).

Die DJK Gummersbach hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Durch Tore von Thiemo Marek und Sascha Sehrig bezwangen die Gummersbacher den VfL Engelskirchen. VfL-Coach Ilhan Kaya war nicht zufrieden mit seiner Truppe: „Wir haben schwach gespielt und hätten allenfalls ein Unentschieden verdient gehabt.“

Torschützen
0:1 Thiemo Marek (30.)
1:1 David Inaid (33.)
1:2 Sascha Sehrig (60.)
1:3 Sascha Sehrig (85.)


SV Linde – TuS Untereschbach II 5:1 (2:0).

Durch einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen die TuS Untereschenbach bleibt der SV Linde an der Spitzengruppe dran. Mark Spisla, Andreas Porsch  und Christian Schmitz  trafen für die Gastgeber. Untereschbach blieb nur noch der Ehrentreffer. Die Gäste waren mit dem Ergebnis allerdings gut bedient. „Unsere Chancenauswertung war nicht überragend, doch ich bin zufrieden“, bestätigte Linde-Trainer Joachim Wesenberg.

Torschützen
1:0 Marc Spisla (25.)
2:0 Andreas Porsch (35.)
3:0 Christian Schmitz (55.)
3:1 Daniel Porschen (68.)
4:1 Christian Schmitz (70.)
5:1 Marc Spisla (75.)


1. FC Gummersbach – VfB Kreuzberg 1:2 (1:0).

Eine bittere Niederlage musste der 1. FC Gummersbach gegen den VfB Kreuzberg hinnehmen. Dabei wurde der Gummersbacher Marcel Grzella zur tragischen Figur. Zuerst vergab er einige Großchancen, kurz vor seiner Auswechslung in der zweiten Halbzeit, kassierte er wegen einer Unbedachtheit die gelb-rote Karte. In Unterzahl konnten die Gastgeber die durch Ali Sevim erzielte Führung allerdings nicht über die Zeit retten. „Das wird leider eine Saison gegen den Abstieg,“ sagte der niedergeschlagen eFC-Coach Dietmar Herhaus  nach dem Spiel.

Torschützen
1:0 Ali Sevim (43.)
1:1 Marco Karthaus (78.)
1:2 Tiago Dos Santos (90.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Gummersbacher  Marcel Grzella (49.).



TuRa Dieringhausen – SC Vilkerath 3:3 (1:3).

Überraschend hat der SC Vilkerath einen Punkt aus Dieringhausen entführt. Der Gastgeber ging zwar früh durch Jens Schneider in Führung, gab dann aber das Heft aus der Hand. „Wir haben eine Halbzeit komplett verschenkt und sind viel zu arrogant aufgetreten“, ärgerte sich TuRa-Trainer Thorsten Rinker.

Torschützen
1:0 Jens Schneider (4.)
1:1 Malte Bronsemar (20.)
1:2 Kai Hofter (35.)
1:3 Thorsten Zimmermann (44.)
2:3 Marcel Mertens (46.)
3:3 Kevin  Ziegeweidt (70. Foulelfmeter) 


Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG