Archiv

Klaus Degenhardt bleibt an der Spitze des FVM-Jugendausschusses

Red; 3. May 2010, 17:17 Uhr
Bild: FVM --- Der Verbandsjugendausschuss des FVM 2010 bis 2013 (v.l.): Marko Tillmann, Max Leuchter, Hans-Joachim Heine, Sabine Nellen, Klaus Degenhardt, Jenny Haas, Rudi Rheinstädtler, Jens Wunderlich, Norbert Teipel.
ARCHIV

Klaus Degenhardt bleibt an der Spitze des FVM-Jugendausschusses

Red; 3. May 2010, 17:17 Uhr
Oberberg – Der bisherige Vorsitzende wurde auf dem Verbandsjugendtag in Hennef einstimmig wiedergewählt – Norbert Teipel löste Helmut Lewandowski als Chef des Schulfußball-Ausschusses ab.
Klaus Degenhardt ist als Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses (VJA) des Fußball-Verbandes Mittelrhein  bestätigt worden. Die 89 anwesenden Delegierten aus den neun Fußballkreisen wählten Degenhardt am Mai-Feiertag auf dem Verbandsjugendtag in der Sportschule Hennef einstimmig in seine zweite Amtszeit. Ebenfalls einstimmig fiel die Wahl aller weiteren Mitglieder des VJA aus: Sabine Nellen (Kreis Düren) bleibt Vorsitzende des Mädchenfußballausschusses, Norbert Teipel (Kreis Berg) folgt Helmut Lewandowski (ebenfalls Kreis Berg) im Amt des Vorsitzenden des Schulfußballausschusses. Lewandowski verzichtete aus privaten Gründen auf eine Wiederwahl, ist jedoch weiter im Schulfußballausschuss als Beisitzer vertreten.

Hans-Joachim Heine (Kreis Rhein-Erft), Marko Tillmann (Kreis Sieg) und Jens Wunderlich (Kreis Aachen) bleiben Beisitzer im Jugendausschuss. Einen Generationenwechsel gab es in der Funktion des Verbandsjugendwartes: Heinz Schneiders (Kreis Heinsberg) gab den Staffelstab an den früheren Vertreter der jungen Generation im VJA, Rudi Rheinstädtler (Kreis Aachen), weiter. Neu sind auch die beiden Vertreter der jungen Generation: Jenny Haas (Kreis Rhein-Erft) und Max Leuchter (Kreis Euskirchen) lösten Stefan Becker und Andreas Kolb ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierten.

In den VJA-Unterausschuss Mädchenfußball wurden Karl Fassbender (Kreis Berg) und Barbara Schwinn (Kreis Euskirchen) einstimmig wiedergewählt und Tanja Büscher bei sieben Gegenstimmen und 20 Enthaltungen neu gewählt. Büscher folgt Jenny Haas, die in den VJA wechselte. Im Schulfußballausschuss bleibt der Personenstab bei einstimmiger Wahl mit Norbert Teipel, Helmut Lewandowski, Martin Pfeiffer (Kreis Sieg) und Günter Scheidt (Kreis Aachen) identisch zur vorherigen Amtszeit bei getauschten Verantwortlichkeiten von Teipel und Lewandowski.

Die Mitglieder der Verbandsjugendspruchkammer erhielten ebenfalls einstimmig die Zustimmung der Delegierten in folgender Besetzung: Heinz Berg (Vorsitzender, Kreis Aachen), Karl Arzdorf (Kreis Bonn), David Jung (Kreis Euskirchen), Bert Könen (Kreis Köln), Ulrike Rehse (Kreis Sieg) und Christoph Voßenkaul (Kreis Heinsberg). Vertreter der jungen Generation sind Martin Deller (Kreis Düren) und Nico Schäfer (Kreis Bonn).

„Die Jugendarbeit im Fußball-Verband Mittelrhein ist vorbildlich und weit über die Verbandsgrenzen hinaus anerkannt und geschätzt“, lobte FVM-Präsident Alfred Vianden die Arbeit der Gremien. Unterstützung fand er beim Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses Peter Frymuth: „Der FVM ist eine Wiege für neue und fortschrittliche Überlegungen, das wissen wir auch im DFB und im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband sehr zu schätzen.“ Doch auch für die kommenden drei Jahre haben sich Degenhardt und sein Team viel vorgenommen. „Wir haben weiterhin viele Aufgaben vor uns. Vor allem die demographische Entwicklung, die uns in Zukunft immer weniger Kinder beschert, stellt uns auch im Fußball vor Herausforderungen. Aber wir werden diese wie alle anderen Aufgaben gern annehmen, damit unsere jungen Mitglieder beste Voraussetzungen finden, Fußball zu spielen zu können.“

Degenhardt wird auf dem Verbandstag des FVM am 5. Juni von den Delegierten als Vorsitzender des VJA formal bestätigt, bevor er im FVM-Präsidium mit Sitz und Stimme für die Zeit von 2010 bis 2013 vertreten sein wird.

Ehrungen

Silberne WFLV-Ehrennadel
Heinz Bergs (SV Alemannia Mariadorf)

Goldenes WFLV-Jugendleiterehrenzeichen
Jens Wunderlich (Hansa-Gemeinschaft Simmerath)

Silbernes WFLV-Jugendleiterehrenzeichen
Burkhard Bröhl (Siegburger SV)
Stephan Velden (Blau Weiß Kerpen)

Goldene FVM-Ehrennadel
Heinz Bergs (SV Alemannia Mariadorf)
Konrad Bohnen (Union Schafhausen)
Hans-Joachim Heine (1. FC Quadrath-Ichendorf)
Heinz Schneiders (VfJ Ratheim

Silberne FVM-Ehrennadel
Bert Könen (SSV Vingst)
Helmut Lewandowski (FV Wiehl)
Günter Scheidt (SV Germania Eicherscheid)

Goldene FVM-Verdienstnadel
Detlef Knehaus (SVS 1919 Merkstein)

Silberne FVM-Verdienstnadel
Burkhard Bröhl (Siegburger SV)
Ulrike Rehse (SV Eitorf 09)
Rudi Rheinstädtler (DJK Frisch-Froh Stolberg)
Marko Tillmann (VfR Marienfeld)
Christoph Voßenkaul (FC Concordia Stahe-Niederbusch)
WERBUNG