Archiv

Verein plant Bau eines Trimm-dich-Pfades

Red; 4. Apr 2019, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Baumhof (v.li.), Volker Haude, Karin Lemmer, Bernd Feldmann, Markus Gehrmann, Rainer Blum und Vorsitzender Detlef Kämmerer.
ARCHIV

Verein plant Bau eines Trimm-dich-Pfades

Red; 4. Apr 2019, 12:00 Uhr
Bergneustadt - Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Othetal stellte der Vorsitzende Detlef Kämmerer ein geplantes Projekt vor – Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung und des Jugendtages des TuS Othetal zogen der Vorsitzende Detlef Kämmerer sowie die Jugendvorsitzende Galina Boldt ein durchweg positives Fazit. Geprägt war das abgelaufene Jahr vom Doppeljubiläum des Vereins. Der Festakt im vergangenen September ist vielen Mitgliedern in guter Erinnerung geblieben.

In der Sporthalle trainieren regelmäßig zwölf Turngruppen oder Kurse - vom Mutter-Kind-Turnen bis zum Seniorensport. Neben den sportlichen Aktivitäten veranstaltete der Verein auch Brauchtumsveranstaltungen wie das Osterfeuer, die Himmelfahrtswanderung, den Seniorennachmittag oder den Kinderkarneval. Detlef Kämmerer berichtete auch über die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen im Veranstaltungsraum des Bürgerhauses Neuenothe und im Jugendraum des TuS Othetal. Der Vorsitzende danke Übungsleitern für die geleistete Arbeit und dafür, dass sie vorbildlich mit der veränderten Situation im Bürgerhaus umgehen.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich keine Veränderungen. Kämmerer wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt, ebenso die Geschäftsführerin Ramona Voth. Thomas Baumhof als 2. Vorsitzender und Katrin Ebel als Kassiererin komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Im Jahr 2019 plant der TuS Othetal in Neuenothe den Bau eines Trimm-dich-Pfades. Hierfür wird der Verein eine stattliche Summe in die Hand nehmen, ist aber zugleich auf der Suche nach Spendern.  Die einzige schlechte Nachricht des Abends: Erneut wurde in die Räumlichkeiten am Sportplatz im Othetal eingebrochen. Obwohl es dort nichts zu holen gibt, haben die Täter sämtliche Türen aufgehebelt.

Vorstandswahlen

Vorsitzender: Detlef Kämmerer
2. Vorsitzender: Thomas Baumhof
Geschäftsführerin: Ramona Voth
Kassiererin: Katrin Ebel
Schriftführerin: Jana Kämmerer
Beisitzer: Natalie Meng, Tim Brzoska, Torben Brzoska, Andreas Rühl, Florian Baumhof

Jugendleiterin: Galina Boldt
Stellvertretende Jugendleiterin: Elena Tschinse
Abteilungsleiterin Leichtathletik: Monika Pflieger
Stellvertretende Abteilungsleiterin Leichtathletik: Susanne Mießner
Beisitzer Leichtathletik-Abteilung: Friederike Kämmerer, Holger Spahn.
Abteilungsleiterin Jugend-Leichtathletik: Tanja Woggon
stellvertretende Abteilungsleiterin Jugend-Leichtathletik: Fabienne Ebel

Ehrungen

25-jährige Mitgliedschaft
Bernd Feldmann, Markus Gehrmann, Sabine Dörner, Marita Frank, Jörg Heinemann, Rita Heinemann, Dennis Heinemann, Harald Joswig, Fritz Kopplin, Martina Kopplin, Laura-Marie Kopplin

40-jährige Mitgliedschaft
Heidemarie Blum, Karin Lemmer, Volker Haude.
WERBUNG