Archiv

Henning Joisten komplettiert Aktivkreis-Vorstand

Red; 28. May 2015, 13:04 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Sebastian Gissinger, Henning Joisten, Markus Bliefner, Manfred Hamacher, Ilona Töpfer, Susanne Zurek, Udo Landsberg und Bürgermeister Gero Karthau.
ARCHIV

Henning Joisten komplettiert Aktivkreis-Vorstand

Red; 28. May 2015, 13:04 Uhr
Engelskirchen – Mit Joisten als Schriftführer hat der Vorstand des Aktivkreises Ründeroth seine ursprüngliche Personenstärke wiedergewonnen, Udo Landsberg bleibt Vorsitzender - Bürgermeister dankte Geschäftsleuten für ihr Engagement.
Die Mitglieder des Aktivkreises Ründeroth wählten Henning Joisten von Bergische Kontouren-Segway als Schriftführer in ihren Vorstand. Somit hat dieser wieder seine ursprüngliche Größe von vier Personen erreicht. Wiedergewählt wurden Udo Landsberg (Haarstudio Udo Landsberg) als Vorsitzender, Sebastian Gissinger (Hirsch Apotheke) als stellvertretender Vorsitzender und Ilona Töpfer (Jeans und Mode Wefer) als Kassiererin. Wieder in den Beirat wurden Markus Bliefner (Metzgerei Claudius) und Manfred Hamacher (Hamacher Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit) gewählt. Neu in den Beirat gewählt wurde Susanne Zurek (Barmenia Versicherungen Wagner & Zurek).


Landsberg bedankte sich bei seinem Team, welches sich zum großen Teil zur
Wiederwahl gestellt hatte, für die bisherige gute Zusammenarbeit. Der Vorstand und Beirat bestehe nun aus engagierten und motivierten Geschäftsleuten, die sich auch durch Ihre Liebe zu Ründeroth auszeichneten. Der Vorsitzende hob des Weiteren die gute Zusammenarbeit zwischen dem Aktivkreis und der Gemeinde Engelskirchen hervor und bedankte sich beim anwesenden Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. Dieser schloss sich an und betonte die Rolle eines breit gefächerten Angebotes an Waren und Dienstleistungen der ortsansässigen Gewerbetreibenden. Für eine Gemeinde sei dies von äußerst wichtiger Bedeutung, so der Bürgermeister. Er dankte dem Aktivkreis für sein Engagement unter anderem bei der Maikirmes, dem Martinsmarkt und dem Erhalt der Weihnachtsbeleuchtung.