Archiv

TuRa nach Pokalkrimi im Finale

db; 16. Sep 2015, 12:47 Uhr
ARCHIV

TuRa nach Pokalkrimi im Finale

db; 16. Sep 2015, 12:47 Uhr
Gummersbach – Im Kreispokal-Halbfinale gegen Hohkeppel führte Dieringhausen bis zur Nachspielzeit mit 1:0 und musste sich am Ende doch über das Elfmeterschießen durchsetzen.
Kreispokal Halbfinale


TuRa Dieringhausen - Eintracht Hohkeppel 4:3 nach Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 1:0).

Die Damen von TuRa Dieringhausen stehen nach einem Spiel, das eigentlich nach der regulären Spielzeit schon gewonnen war, nach Verlängerung und Elfmeterschießen im Finale des Kreispokals. „Das war ein echter Krimi“, sagte Trainer Stefan Molzberger. „Eigentlich lief direkt alles nach Plan.“ Franziska Ruch verwandelte einen Foulelfmeter zum frühen 1:0. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeberinnen auch Chancen auf ein zweites und drittes Tor. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste aus Hohkeppel besser. Bis tief in die Nachspielzeit blieb es bei der knappen Führung und Molzberger nahm einen Wechsel vor, um die Uhr laufen zu lassen.



 In der fünften Minute der Nachspielzeit flog ein letzter hoher Freistoß in den TuRa-Strafraum und Hohkeppels Sarah Breidenbach köpfte ihr Team doch noch in die Verlängerung. Beide Mannschaften waren jetzt merklich platt. Bei Dieringhausen holte sich Franziska Ruch nach Foulspiel Gelb-Rot ab. Die Verlängerung blieb torlos. Im Elfmeterschießen vergaben jeweils die ersten beiden Schützen beider Mannschaften. Auf die beiden verwandelten Elfmeter von Hohkeppels Sarah Schreiner und Jacquelyn Rappenhoener konnten Rebecca Ottink und Sarah Löffler jeweils antworten. Nach je einem weiteren Fehlschuss brachte Sonja Klaas Dieringhausen schließlich nach einem langen Abend doch noch ins Finale, das am 26. September in Olpe stattfindet. Am heutigen Mittwochabend, 19:30 Uhr, wird das zweite Semifinale zwischen Mittelrheinligist 1. FFC Bergisch Gladbach und Außenseiter TSV Ründeroth (Kreisliga A) angepfiffen. 

Tore
1:0 Franziska Ruch (6. Elfmeter), 1:1 Sarah Breidenbach (90. +5).

Elfmeterschießen
Rebecca Ottink, Sarah Löffler und Sonja Klaas treffen für Dieringhausen.
Sarah Schreiner und Jacquelyn Rappenhoener treffen für Hohkeppel.

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Dieringhausens Franziska Ruch (104.).
WERBUNG