Archiv

Kerstin Zeides behielt die Nerven: 17:14-Sieg des TVB gegen den Primus

pl; 7. Apr 2001, 21:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kerstin Zeides behielt die Nerven: 17:14-Sieg des TVB gegen den Primus

pl; 7. Apr 2001, 21:17 Uhr
(pl/7.4.2001-21:05) Bergneustadt - Die Bergneustädter Handballerinnen erkämpfen sich mit einem 17:14-Sieg gegen den Oberliga-Primus Brühler TV überraschend beide Punkte und verschafften sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Behielt in der spannenden Schlussphase die Nerven und verwandelte zwei Strafwürfe sicher: Kerstin Zeides, die mit acht Treffern auch beste TVB-Werferin war.]



TV Bergneustadt - Brühler TV 17:14 (8:10).



Die TVB'lerinnen ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass man dem Tabellenführer durchaus ein Bein stellen konnte. So führten die Damen von Trainer Markus Heß bis zur 16. Spielminute, ehe der klare Favorit aus Brühl erstmals mit 6:5 in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeitpause verstanden es dann die Brühlerinnen, diesen Vorsprung zu halten und auf 10:8 beim Halbzeitpfiff auszubauen.

[Bergneustadts Trainer Markus Heß bescheinigte seinen Damen nach dem "Coup" gegen den Primus eine starke Leistung.]



Nach Wiederbeginn war dann "Bergneustädter Zeit" in der Burstenhalle angesagt. In der 41. Minute glich Kerstin Zeides zum 10:10 aus, und in den Minuten 42 und 45 waren es dann Ulrike Klinnert und Heike Lepperhoff, die den TVB wieder in Front brachten (12:10). In dieser Phase des Spiels lief bei den Gästen gar nichts zusammen, und sie mussten bis zur 48. Spielminute auf ihr erstes Tor zum 12:11 im zweiten Durchgang warten. Grund für das schwache Angriffsspiel des Tabellenführers war sicherlich auch, das die Rückraumangreiferin des Brühler TV bei Sabine Hilger in der Einzeldeckung regelrecht abgemeldet war.



Bis zwei Minuten vor Schluss konnten die Oberbergerinnen diesen Vorsprung auch halten, doch dann bekam der Brühler TV einen umstrittenen Siebenmeter zugesprochen, der auch zum 14:14 verwandelt wurde. In der letzten Minute fielen dann noch tatsächlich drei (!) Treffer - und alle für den TV Bergneustadt. Kerstin Zeides behielt bei zwei Siebenmetern die Nerven und brachte ihre Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Der Schlusstreffer war dann Branka Bilogrevic vorbehalten, die mit der Schlusssirene den Endstand zum 17:14 für den TV Bergneustadt erzielte.

[Setzte den Schlusspunkt gegen den Favoriten aus Brühl: Branca Bilogrevic.]



Trainer Markus Heß nach dem Überraschungssieg: "Das war seid langem mal wieder eine solide Leistung des gesamten Teams. Allen voran hat die Abwehr heute wieder sehr gut gestanden und unsere beiden Torfrauen einen guten Tag erwischt. Aber auch der Angriff zeigte deutliche Verbesserungen in der Abschlussquote, obwohl noch zu viele Fehlschüsse dabei waren und noch viele klare Torchancen zu einfach vergeben worden sind. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der heutigen Leistung."







TV Bergneustadt:



Manuela Hepner (1.-55.)

Monika Zech (56.-60. und zu 2 Siebenmetern die sie beide parierte)



Kerstin Zeides (8/3)

Branka Bilogrevic (3)

Ulrike Klinnert (2)

Heike Lepperhoff (2)

Sabine Hilger (1)

Martina Schmalgemeyer (1)

Corinna Bieker

Christiane Gold

Heike Leferink



Spieltage und Tabellen

Statistiken

WERBUNG