Archiv

Strombach strebt mit verjüngtem Kader die Verbandsliga an

pn; 13. May 2009, 21:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Strombach strebt mit verjüngtem Kader die Verbandsliga an

pn; 13. May 2009, 21:11 Uhr
(pn/13.5.2009-16:50 AKTUALISIERT 21:15) Gummersbach – Mit Fabian Hamacher kann sich der TV Strombach auf einen oberligaerfahrenen Spieler zur kommenden Saison freuen – Sechs A-Jugendliche kämpfen um einen Platz im Kader – Schattner kehrt aus Derschlag zurück.
[Bild: Michael Kleinjung ---- Fabian Hamacher sollte bereits vergangenes Jahr Richtung Strombach wechseln. Dies scheiterte jedoch am damaligen Veto des VfL.]

„Nächstes Jahr wollen wir aufsteigen“, geht TVS-Coach Oliver Meyer, der auch nächste Saison mit Kai Stübben das Trainertandem auf der Bank bilden wird, mit ehrgeizigen Zielen in die kommende Spielzeit. Denn nach einer Saison, in der die Strombacher früh sämtliche Aufstiegschancen verspielten, und am Ende mit Rang vier einen Platz im oberen Mittelfeld belegten, will man den Verein nun endlich in die Verbandsliga bringen. Dazu gelte es vor allem an den dieses Jahr gezeigten Schwächen zu arbeiten: „Und die hatten wir eindeutig in der Defensive“, so Meyer, „unsere Tore haben wir in der Regel immer erzielt.“ Daher freut man sich in Strombach auch auf die beiden Neuzugänge. Denn mit Ilja Schattner, der nach einem kurzen Intermezzo vom TuS Derschlag 2 zurückkehrt, und Fabian Hamacher vom Oberligisten VfL Gummersbach 2 kann Meyer gleich zwei abwehrstarke Spieler im neuen Kader begrüßen.

Der wurfgewaltige Hamacher verspricht aber auch im Angriff neuen Variantenreichtum. „Ich denke er wird mit seinen ehemaligen Gummersbacher Mitspielern Tibor Benedek und Lars Jakubowski gut harmonieren und unseren Kader enorm verstärken“, sagt Meyer. Hamacher selbst sucht nach vier 'lehrreichen und schönen' Jahren beim VfL in Strombach eine neue Herausforderung, zumal sich sein anstehendes Sportstudium nicht mehr mit dem täglichen Training des VfL vereinbaren ließ: 'Ich freue mich auf die neue Mannschaft, aus der ich bereits einige aus der Schule kenne, und will dazu beitragen den Aufstieg zu schaffen. Denn aus Gummersbach weiß ich, was das für ein geiles Gefühl ist!'

Ebenfalls zum Kader hinzustoßen werden sechs A-Jugendliche. Christian Daniel, Jonas Rau und Gerwin Häusser kamen bereits diese Saison vereinzelt zu Einsätzen. Christof Peters, Florian Otto und Philipp Canisius werden dagegen in der Sommervorbereitung erstmalig zur ersten Mannschaft stoßen. „Erst dann wird sich auch zeigen, wie unser Kader aussehen wird“, erwartet Meyer in den Sommermonaten entsprechendes Engagement. Den Gerüchten um die möglichen Abgänge von Arthur Kunkel und Dominik Debus erteilt er indes eine Absage: „Nach aktuellem Stand bleiben sie bei uns.“

WERBUNG