Archiv

Gummersbacher Wasserballer holen Unentschieden

Red; 19. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher Wasserballer holen Unentschieden

Red; 19. Mar 2009, 00:00 Uhr
(Red./4.3.2009-11:50) Gummersbach – Zweiter Tabellenplatz konnte verteidigt werden.
ASC-Gummersbach – SSF Bonn II 9:9 (0:1;1:3;4:3;4:2)

In der Schwimmhalle am Epelberg hatten die Wasserballer des ASC Gummersbach die 2. Mannschaft des SSF Bonn zu Gast. Die Gummersbacher mussten wieder einmal mit einer neu formierten Aufstellung ins Rennen gehen, da Stammcenter Uwe Dax verletzungsbedingt nicht spielen konnte und auch Roger Meinhardt, Danil Bogtarev und Jörn Richter ausfielen. Dennoch waren die Gummersbacher vor dem Spiel recht zuversichtlich, die zwei Punkte einfahren zu können. Eigentlich sollten die Bonner mit einer recht jungen Mannschaft antreten, da der Spielbeginn in Gummersbach jedoch recht spät lag, mussten einige Spieler gegen ältere ausgetauscht werden, die aber auch als Reservespieler in der 1. Mannschaft aktiv sind. Daher konnte man nichts auf die Spielergebnisse der Bonner in den vergangenen Wochen geben, da diese bis auf ein Spiel bisher alles verloren hatten. So wurde das Spiel ein echter Krimi.

[Bilder: privat --- Martin Kiesler war mit fünf Toren erfolgreichster Schütze des ASC.]

Aufgrund der nicht besetzten Centerposition hatten die Gummersbacher enorme Startschwierigkeiten und konnten in den ersten beiden Vierteln überhaupt keinen Druck auf das gegnerische Tor machen. Dafür stimmte die Abwehrleistung wieder einmal, wobei hier insbesondere Thomas Loehs eine gute Leistung ablieferte. Ebenfalls hatte Christian Klapproth im Tor eine sehr guten Tag erwischt, so dass bis auf 10 sec. vor Ende des ersten Viertels kein Tor fiel, die Bonner aber durch einen Schuss aus der 2. Reihe mit 1:0 in die Viertelpause gingen. Auch im 2. Viertel fanden die Gummersbacher kein Rezept, um auch im Angriff Akzente setzen zu können. Es fehlte einfach an der Abstimmung zwischen dem Rückraum und dem Center. Dieses Viertel verloren die Gummersbacher ebenfalls wieder, diesmal mit 1:3 Toren.

Nach dem Seitenwechsel ging nun Martin Kiesler auf die Centerposition. Ab jetzt kam auch wieder ein Spiel im Angriff der Gummersbacher zustande, und es wurde nun auch Druck auf das Tor der Bonner ausgeübt. Nachdem es zwischenzeitlich schon 1:4 gegen die Gummersbacher stand, bewiesen die ASC-Spieler eine starke Moral und kämpften sich langsam aber sicher an die Bonner heran. So konnten sich die Gummersbacher nach Toren von Martin Kiesler, David Uessem und Voicu Schuller über den Gewinn des dritten Viertels freuen, das mit 4:3 an Gummersbach ging. Nun war wieder alles möglich, und Gummersbach setzte im Angriff mit schön heraus gespielten Toren von Martin Kiesler und David Uessem nach, und konnte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 8:8 erzielen. Nun war wieder alles offen, Gummersbach spielte über die Flügel, da die Bonner den Center in Doppeldeckung nahmen. 30 Sekunden vor Ende konnte dann Florian Kiesler sogar den Führungstreffer der Gummersbacher markieren.

[Florian Kiesler brachte sein Team kurz vor Schluss in Front.]

Nachdem die Gummersbacher sogar wieder kurz vor Schluss im Ballbesitz waren, hätte man die Zeit herunter spielen können. Durch einen zu früh abgeschlossenen Angriff konnten die Bonner aber noch einmal in den letzten drei Sekunden den Ball nach vorne bringen und leider auch mit einem Tor abschließen. Trotz der Punkteteilung waren die Gummersbacher nach dem Spielende mit der Leistung und dem Punkt mehr als zufrieden. Da zum einen die Bonner mit einer sehr starken Mannschaft angereist waren und zum anderen auch nach dem Spielverlauf nicht mehr ein solches Spielende zu erwarten war. Für beide Mannschaften war das Ergebnis letztendlich so in Ordnung. Für die Gummersbacher ändert sich damit auch nichts in der Tabelle, wonach sie weiter auf dem 2. Platz stehen.



Es spielten für Gummersbach:

Christian Klapproth (TOR)
Voicu Schuller (1)
Florian Kiesler (1)
David Uessem (2)
Martin Kiesler (5)
Thomas Loehs
Michael Rottschäfer
Robin Müller
Joachim Richter
Andreas Tadday

Tabelle Mittelrheinliga
1. Stolberger SV 10:0
2. ASC Gummersbach 7:3
3. SC Hürth 7:7
4. Poseidon Köln 5:5
5. SSF Bonn 3:7
6. SV Bergisch Gladbach 1:7
7. TPSG Köln 1:7

WERBUNG