Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Bröltal gewinnt turbulentes Spitzenspiel

nh,lo; 16. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Bröltal gewinnt turbulentes Spitzenspiel

nh,lo; 16. Mar 2009, 00:00 Uhr
(nh,lo/1.3.2009-19:50) Oberberg - Beim 4:3-Sieg der Bröltaler Reserve gegen Marienhagen überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse - Bergneustadt schiebt sich mit Erfolg bei Spitzenreiter Morsbach auf Platz zwei vor - Schlusslicht Derschlag gewinnt in Hermesdorf - Die B-Ligen werden präsentiert von Simon Telecom & Elektronik in Waldbröl.
SV Morsbach – SSV Bergneustadt II 1:3 (0:3).

Trotz der Niederlage bleibt des SV Morsbach weiter an der Tabellenspitze. Die Neustädter Reserve konnte sich dank der drei Punkte auf Platz zwei verbessern. Bereits in der fünften Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Morsbacher Strafraum auf den Punkt. Domenico Porco erzielte die frühe Führung für die Gäste. Eine halbe Stunde später gab es erneut einen Strafstoß für Bergneustadt, nachdem ein SV-Kicker den Ball mit der Hand gespielt hatte. Wieder ließ Porco dem Keeper keine Chance. Kurz vor der Pause erzielte Lars Rodenbusch das vorentscheidende 0:3. Nach dem Seitenwechsel versuchte Morsbach alles, um die Partie zu drehen. Bis auf den Anschlusstreffer durch Önder Betin kam dabei aber nichts Zählbares bei raus. „Wir haben heute verdient gewonnen, vor allem weil wir in der ersten Halbzeit eine hundertprozentige Torausbeute hatten“, freute sich SSV-Trainer Volker Haselbach über den Sieg.

Tore
0:1 Domenico Porco (5. Foulelfmeter)
0:2 Domenico Porco (35. Handelfmeter)
0:3 Lars Rodenbusch (43.)
1:3 Önder Betin (60.).

[Bild: Archiv --- Michael Will steuerte zwei Treffer zum Bröltaler Heimsieg bei.]

TuS Homburg-Bröltal II – VfR Marienhagen 4:3 (2:1).

Im Spitzenspiel des 17. Spieltages ging es in der Schlussphase hoch her. Der Schiedsrichter sprach den Platzherren in der Nachspielzeit einen aus Sicht der Marienhagener unberechtigten Elfmeter zu, den er darüber hinaus noch einmal wiederholen ließ, nachdem Kai Mach den ersten Versuch gehalten hatte. Im zweiten Anlauf machte es Veton Ajvazi besser und überwand den Keeper. Der Unmut beim VfR war natürlich groß. „Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber der Schiedsrichter hatte etwas dagegen“, ärgerte sich Marienhagens Geschäftsführer Kai Bornhütter. Die Gästekicker Pierre Buschbeck (80.) und Thorsten Köster (90.+3) wurden mit Gelb-Rot bestraft. „Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben“, freute sich THB-Trainer Maik Michels, nachdem man mit dem Gegner von den Punkten her gleichziehen konnte.

Torschützen
0:1 Markus Hartmann (16.)
1:1 Michael Will (18.)
2:1 Michael Will (40.)
2:2 Markus Hartmann (80.)
3:2 Veton Ajvazi (90.+2 Foulelfmeter)
4:2 Toni Dauti (90.+4)
4:3 Atdhe Pllana (90+6).


SV Hermesdorf – TuS Derschlag 1:2 (0:0).

Einen überraschenden, aber keineswegs unverdienten Auswärtssieg fuhr Tabellenschlusslicht Borussia Derschlag in Hermesdorf ein. „Kämpferisch war das ein ganz starker Auftritt“, freute sich Spielertrainer Hardy Göckler über die drei Punkte. Hermesdorf tat sich gegen die tiefstehenden und auf Konter lauernden Gäste schwer. Kurz vor der Pause gelang Paul Wall aus der Distanz ein Treffer, den der Schiedsrichter aber nicht anerkannte, weil ein im Abseits stehender SV-Spieler dem Torwart die Sicht genommen haben soll. „Das war eine klare Fehlentscheidung“, so Hermesdorf Coach Erol Yerlikaya. In der 70. Minute gingen die Gäste in Führung, doch nur fünf Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde Oguzhan Bitmez im Strafraum gefoult, so dass Dimitri Wirschke den Siegtreffer erzielen konnte.

Tore
0:1 Christian Grein (70.)
1:1 Burak Betin (75.)
1:2 Dimitri Wirschke (92. Foulelfmeter).


TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:0 (1:0).

In Elsenroth entwickelte sich, nach zögerlichem Start, ein spannendes Spiel, bei dem die Gastgeber nach gut zwanzig Minuten durch Paul Thierbach in Führung gingen. Anschließend hatte Daniel Böhm zwei gute Möglichkeiten den nächsten Treffer nach zu legen, doch er scheiterte am SSV-Schlussmann. Vor und nach der Pause war Nümbrecht spielbestimmend, allerdings fand der SSV keine Lücke in der TuS-Defensive. Nach dem zweiten Treffer von Thierbach war die Partie entschieden. „Wir haben heute aufgrund unserer kämpferischen Einstellung verdient gewonnen“, sagte Elsenroths Trainer Christian Gärtner.

Tore
1:0 Paul Thierbach (22.)
2:0 Paul Thierbach (78.).


SV Schönenbach – TuS Brüchermühle 2:2 (1:1).

In einer abwechslungsreichen Partie in Schönenbach wurde kein Sieger gefunden. Zweimal gingen die Gastgeber in Führung und zweimal konnte Brüchermühle wieder ausgleichen. Slavomir Urbanski brachte Schönenbach in Führung, ehe Rustam Schichov den Ausgleich wieder herstellte. Nach der Pause war der SVS spritziger und Mike Selbach gelang wieder die Führung. Doch Leo Lebon zirkelte in der 70. Minute einen Freistoß unhaltbar zum 2:2 in das Tor. Kurz vor Schluss hatte Schönenbach noch eine gute Chance zum Siegtreffer, doch TuS-Keeper Mark Kluge hielt den Punkt für Brüchermühle fest.

Tore
1:0 Slavomir Urbanski (23.)
1:1 Rustam Schichov (35.)
2:1 Mike Selbach (47.)
2:2 Leo Lebon (70.).


TuS Reichshof – SV Wiedenest 4:0 (1:0).

In einem sehr zerfahrenen Spiel ging Reichshof relativ früh durch Dennis Lepperhoff in Führung. Anschließend waren gute Torraumszenen Mangelware. Die Gastgeber machten nur noch das Nötigste und Wiedenest kam kaum gefährlich vor das Reichshofer Gehäuse. Nach dem 2:0 in der 70. Minute durch Markus Wedel war die Partie vorzeitig entschieden. Marvin Friedrichs gelang mit einem sehenswerten Seitfallschuss das 3:0. Mit dem Schlusspfiff machte Wedel seinen zweiten Treffer zum 4:0-Endstand.


Tore
1:0 Dennis Lepperhoff (9.)
2:0 Markus Wedel (70.)
3:0 Marvin Friedrichs (78.)
4:0 Markus Wedel (90.).


TuS Belmicke – SSV Wildbergerhütte 3:6 (0:0).

Nach einer ausgeglichenen und ereignislosen ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang eine ganz andere Partie. Mit einem Doppelpack brachte Andreas Weber die Gäste auf die Siegerstraße. Nachdem Patrick Buchen das 0:3 schoss, war schon eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten des SSV gefallen. Doch die „Notelf“ von Trainer Sebahattin Yilmaz kämpfte und schoss durch Sascha Raicevic den Anschluss. Dass schnelle 1:4 durch den überragenden Spieler Andreas Weber brach Belmicke endgültig das Genick. Tobias Wasem und Patrick Buchen machten anschließend das halbe Dutzend voll, ehe die Gastgeber mit zwei Treffern kurz vor dem Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Tore
0:1 Andreas Weber (47.)
0:2 Andreas Weber (49.)
0:3 Patrick Buchen (60.)
1:3 Sascha Raicevic (68.)
1:4 Andreas Weber (75.)
1:5 Tobias Wasem (80.)
1:6 Patrick Buchen (85.)
2:6 Timor Gizilcik (87.)
3:6 Sascha Raicevic (90.).


TuS Othetal - RS 19 Waldbröl verlegt auf den 8. April (19:30 Uhr).


Tabelle und Kreisliga B Staffel 4











[Dank des 1:0 Erfolgs darf Morsbach an der Tabellenspitze überwintern.]

RS 19 Waldbröl – SV Wiedenest 0:1 (0:0).

In seinem ersten Spiel als Waldbröler Trainer kassierte Thomas Engelbert eine 0:1- Heimschlappe. Dabei fing die Partie ziemlich ausgeglichen an. Doch nach der Pause nutzte Clemens Riegel einen krassen Fehler der RS-Defensive und lupfte die Kugel zum entscheidenden Tor über den Keeper. Als Wiedenests Andreas Meyer innerhalb von sieben Minuten nach seiner Einwechslung das Kunststück fertigbrachte, um mit Gelb-Rot (70.) vom Platz zu fliegen, setzte Waldbröl alles auf eine Karte, doch der SV brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Torschützen
0:1Clemens Riegel (60.).


SSV Wildbergerhütte - TuS Homburg-Bröltal II ausgefallen.

TuS Belmicke - TuS Brüchermühle ausgefallen.

Tabelle und Kreisliga B Staffel 4


WERBUNG