Archiv

SPD Morsbach ehrte langjährige Mitglieder

dh; 15. Jan 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD Morsbach ehrte langjährige Mitglieder

dh; 15. Jan 2009, 00:00 Uhr
(dh/31.12.2008-11:15) Morsbach - Auf der Weihnachtsfeier der SPD Morsbach konnten viele Gäste begrüßt werden: Torsten Konzelmann, Kreisvorsitzender der SPD Oberberg und der Ehrenvorsitzende der SPD Oberberg Friedhelm- Julius Beucher nahmen die Ehrungen vor.
[Bild: privat --- Die Jubilare der SPD Morsbach.]

Für 40 jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Harald Wirths aus Holpe geehrt. Eva Hennlein, langjährige stellvertretene Bürgermeisterin und Stefan Schmidt, Ratsmitglied wurden für jeweils 25 Jahre geehrt. Der Vorsitzender Karl- Heinz Schramm bedankte sich bei den Jubilaren für den Einsatz in der Partei und in der Gesellschaft.

Tobias Schneider, stellvertretender Vorsitzender, zog Bilanz über das vergangene Jahr. Schul- und Familienpolitik standen an erster Stelle. Erfreut zeigte man sich, dass im nächsten Jahr ein Familienpass auf Initiative der SPD Morsbach eingeführt wird. Am Ziel Gesamtschule für Morsbach wird weiterhin festgehalten.

In Sachen Schulpolitik lobte Friedhelm-Julius Beucher die SPD Morsbach für ihre Vorreiterrolle. „Es zeugt von Klugheit und Realitätssinn, die Notwendigkeiten für die Zukunft einer weiterhin attraktiv bleibenden Gemeinde im Blick zu haben.“ Beucher zeigte sich alarmiert über den Verfall politischer Kultur: „Herr Wienands ist als Staatssekretär verpflichtet, den Landtagsabgeordneten Kenntnis darüber zu geben, welche Termine er in deren Wahlkreis wahrnimmt. Dies ist gegenüber Dr. Gero Karthaus (SPD) unterblieben. Stattdessen wurde nur Bodo Löttgen (CDU) von dem denkwürdigen Termin in der Realschule Morsbach unterrichtet.“ Beucher kommentierte: “Hier zeigt sich eine skandalöse Instrumentalisierung des für Morsbach wichtigen Schulthemas, für kurzsichtige Bildungspolitische Ansichten der schwarz- gelben Regierung in Düsseldorf.“ Beucher: “Das wird nicht ohne Folgen bleiben!“

Als besonderen Ehrengast wurde Uwe Trost, Bürgermeisterkandidat der SPD Morsbach von 2004, herzlich begrüßt. Trost vermerkte sein starkes Bedauern über den weiter bestehenden Stillstand in den wesentlichen Politikfeldern Morsbachs. Für das kommende Wahljahr sieht die SPD Morsbach sich gut vorbereitet. Zur nächsten Mitgliederversammlungen im Januar wird ein möglicher Bürgermeisterkandidat vorgestellt.


WERBUNG