Archiv

Kreisliga B Staffel 3: TuRa und SVS machen mit ihren Gegnern kurzen Prozess

nh,lo; 17. Nov 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: TuRa und SVS machen mit ihren Gegnern kurzen Prozess

nh,lo; 17. Nov 2008, 00:00 Uhr
(nh,lo/2.11.2008-19:10) Oberberg - TuRa fegt Marialinden mit 1:7 vom Platz - Schnellenbach lässt Heiern nicht den Hauch einer Chance - Lindlar II auf Platz Eins - Die B-Ligen werden präsentiert von Simon Telecom & Elektronik in Waldbröl.
TuS Lindlar II – 1. FC Gummersbach II 1:0 (0:0).

Die TuS-Reserve setzt ihren Siegeszug fort, benötigte beim knappen Erfolg gegen die Gummersbacher eine große Portion Glück. Die Platzherren fanden zunächst überhaupt nichts ins Spiel und konnten sich bei Keeper Jan Berghoff bedanken, der zweimal stark reagierte. Die einzige TuS-Chance vergab Daniel Lukas. Ein verwandelter Elfer von Routinier Domenico Scida brachte schließlich die frühe Entscheidung, wobei Berghoff anschließend mit einer weiteren Glanzparade den Sieg festhielt. Wermutstropfen: TuS-Akteur Peter Römer musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden.

Torschützen
1:0 Domenico Scida (55. Elfmeter nach Foul an Tim Höller).

[Bild: Archiv --- Spielertrainer Carsten Schneider steuerte zwei Treffer zum Kantersieg seines Teams bei.]

TuS Marialinden III – TuRa Dieringhausen 1:7 (0:2).

Ein Doppelschlag von Spielertrainer Carsten Schneider und Salvatore Ragusa brachte die Dieringhausener frühzeitig in die Erfolgsspur. Damit war die Gegenwehr der Platzherren schnell gebrochen und die Gäste ließen im zweiten Durchgang Ball und Gegner laufen, was zu den weiteren Treffern führte. „Das war eine ordentliche Leistung. Der erwünschte Aufwärtstrend ist zu erkennen. Bis zur Winterpause dürfen wir jetzt keine Punkte mehr abgeben“, will Schneider so schnell wie möglich den Anschluss nach oben herstellen.

Torschützen
0:1 Carsten Schneider (18.)
0:2 Salvatore Ragusa (22.)
0:3 Georgios Xanthoulis (50.)
0:4 Lars Hartmann (60.)
0:5 Matthias Jantke (64.)
1:5 Chris Paraschiv (69.)
1:6 Jan Bickenbach (72.)
1:7 Carsten Schneider (80.).


TuS Untereschbach II – BV 09 Drabenderhöhe II 3:1 (0:0).

Wieder einmal wurde die Höher Reserve unter Wert geschlagen. „Drabenderhöhe hat sehr gut mitgespielt und hätte ein Unentschieden verdient gehabt“, erklärte TuS-Coach Stefan Kovacs, der sich auf die Künste von Keeper Tobias Geerts verlassen konnte, der die Höher Stürmer verzweifeln ließ. Nach dem Führungstor sorgte Daniel Kirchemayer mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel das Highlight das Tages. Die Lenger-Truppe kam noch einmal heran, doch ein Kontertor besiegelte die neuerliche Niederlage.

Torschützen
1:0 Yanni Gregoriou (65.)
2:0 Daniel Kirchenmayer (70.)
2:1 Klaus Hann (78.)
3:1 Marco Kellersohn (88.).


VfB Kreuzberg – SV Linde 1:1 (0:1).

Der SV Linde konnte in Kreuzberg die Tabellenführung nicht verteidigen, weil der VfB eine sehr starke Partie ablieferte. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel in der jedes Team leidenschaftlich kämpfte. Linde gelang in der 33. Minute das 0:1 durch Kai Frangenberg. Nach der Pause drehte Kreuzberg auf und Thomas Johnen schoss den Ausgleich. In der 65. Minute sah erst SV-Spieler Andreas Porsch wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Kurz darauf folgte ihm VfB-Kicker Simon Felderhoff auf die Tribüne. Trotz der nun größeren Freiräume fiel bis zum Schlusspfiff kein Tor mehr.

Torschützen
0:1 Kai Frangenberg (33.)
1:1 Thomas Jonen (47.).


VfL Berghausen – VfL Engelskirchen 1:4 (1:1).

Berghausen kam gut aus den Startlöchern und ging durch Sven Schauenburg bereits nach 15 Minuten in Führung. Anschließend versäumte es die Mannschaft von Uli Kadler allerdings, ein Tor nachzulegen. „Irgendwie bekommen wir derzeit den Ball nicht im Tor unter.“ Trotz der Überlegenheit der Gastgeber machte Mohsen Saad per Kopf den Ausgleich. Nach der Kabinenansprache präsentierte sich Engelskirchen ganz anders und war nun wesentlich engagierter. Nach einer Ecke klärte Berghausen, doch der Ball landete bei gut 30 Metern vor den Füßen von Christian Trott, der die Kugel mit vollem Risiko aus dieser Distanz ins Tor befördert. Nach diesem Tor legten die Gäste nochmals zu und erhöhten auf 1:4.

Torschützen
1:0 Sven Schauenburg (15.)
1:1 Mohsen Saad (30.)
1:2 Christian Trott (74.)
1:3 Mirweiss Inayt (77. Foulelfmeter)
1:4 Nils Schmitz (84.).


SSV Marienheide – SV Schnellenbach 0:5 (0:2).

Schnellenbach ließ den schwachen Marienheidern heute überhaupt keine Chance. Mit dem deutlichen 0:5 kann der SSV sogar noch zufrieden sein, da die Gäste zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließen. SSV-Obmann Michael Marnach sprach von einem fußballerischen Offenbarungseid seines Teams. Nach nicht einmal 20 Minuten stand es durch Kristian Näschen und Robin Klöckner bereits 0:2. Toni Skarica hatte kurz darauf vom Elfmeterpunkt die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte aber an Keeper Serdar Kilincat. Nach diesem Fehlversuch versagten die SVS Angreifer noch zahlreich vor dem Heier Gehäuse. Doch nachdem Stefan Rößler in der 55. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, brachen bei Marienheide alle Dämme, so dass Toni Skarica und Simon Volk noch auf 0:5 nachlegen konnten.

Torschützen
0:1 Kristian Näschen (14.)
0:2 Robin Klöckner (17.)
0:3 Toni Skarica (75. Foulelfmeter)
0:4 Toni Skarica (82.)
0:5 Simon Volk (88.).


SSV Süng – ASC Loope 1:0 (1:0).

Nach dem Erfolg in der vergangenen Woche wollte Loope heute gegen Süng den nächsten „Dreier“ einfahren. Doch dem ASC gelang es nicht, die kompakte SSV-Abwehr zu knacken. Süng reichte das Tor von Giuseppe Tiano, der mit dem Halbzeitpfiff die Führung schoss. In der zweiten Hälfte bekam Loope einen Foulelfmeter zugesprochen, den Alex Viloria allerdings an den Pfosten setzte und somit die Chance zum Ausgleich vergab. In der Folge hatte Süng noch einige gute Einschussmöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Dem SSV Süng scheint es zu gefallen 1:0 zu siegen, da es bereits der fünfte Erfolg in dieser Höhe war.

Torschützen
1:0 Giuseppe Tiano (45.).


BSV Bielstein – SpVgg Dümmlinghausen 1:3 (0:2).

Keine Probleme hatte Dümmlinghausen beim Schlusslicht. Von der ersten bis zur letzten Minute war es eine klare Angelegenheit in Bielstein, denen erneut zahlreiche Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Nach 37 Minuten markierte Youssef Aghigha das längst überfällige 0:1. Kurz vor der Pause erhöhte Christian Grohowski per Freistoß. Nach dem Seitenwechsel traf wiederrum Aghigha. Kurz darauf schoss Marcel Klees den Anschlusstreffer, doch eine Wende konnte dadurch nicht mehr eingeleitet werden.

Torschützen
0:1 Youssef Aghigha (37.)
0:2 Christian Grohowski (44.)
0:3 Youssef Aghigha (62.)
1:3 Marcel Klees (68.).

Tabelle und Kreisliga B Staffel 3










WERBUNG