Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Schnellenbacher Aufholjagd gegen Gummersbach belohnt

nh,lo; 6. Oct 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Schnellenbacher Aufholjagd gegen Gummersbach belohnt

nh,lo; 6. Oct 2008, 00:00 Uhr
(nh,lo/21.9.2008-21:05) Oberberg - Mit einem Doppelschlag in der 45. Minute leitet Schnellenbach die Wende ein - Berghausen bezwingt Süng - Bielstein behält Rote Laterne - Die B-Ligen werden präsentiert von Simon Telecom & Elektronik in Waldbröl.
BV 09 Drabenderhöhe II - SpVg. Dümmlinghausen 0:1 (0:1).

Youssef Aghigha entschied die Partie bereits in der 20. Minute. "Die erste Halbzeit war noch o.k., danach war es ein Fehlpass-Festival", erklärte Dümmlinghausens Coach Leo Geusa, der zwar noch einige gute Gelegenheiten seiner Mannschaft verfolgen konnte - unter anderem trafen Rudi Warkentin und Rudi Giebler die Latte -, das Niveau der Partie sank aber immer weiter ab. Drabenderhöhe konnte das Spiel nach der Pause offen gestalten, ohne zu den ganz großen Ausgleichsmöglichkeiten zu kommen.

Torschützen
0:1 Youssef Aghigha (20.).


[Peter Schneider freut sich, dass seine Mannschaft die zahlreichen Ausfälle derzeit bestens kompensiert und somit weiterhin an der Tabellenspitze steht.]

SV Schnellenbach – 1. FC Gummersbach II 3:2 (2:2).

„Wir waren eigentlich schon tot, nachdem wir 0:2 hinten lagen“, berichtete Schnellenbachs Trainer Peter Schneider. Grund war der starke Auftritt des Gummersbacher Reserve. Jakob Friesen und Jan Krüger hatten den FC bereits in der ersten halben Stunde in Führung gebracht. Jedoch schien die Halbzeitpause für die Gummersbacher etwas früher begonnen zu haben. Daher schafften Robin Klöckner und Antonio Skarica in der 45. Minute noch den Ausgleich. „So einen Rückschlag bekommt man nicht mehr aus den Köpfen der Spieler raus“, sah FC-Coach Marcus Klein in dem Doppelschlag den Knackpunkt der Partie. In der zweiten Hälfte bestimmten nun die Hausherren das Spielgeschehen und Robin Klöckner, der von Marcus Klein als bester Mann geadelt wurde, erzielte mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer.

Torschützen
0:1 Jakob Friesen (15.)
0:2 Jan Krüger (28.)
1:2 Robin Klöckner (45.)
2:2 Antonio Skarica (45. Foulelfmeter)
3:2 Robin Klöckner (70.).


VfL Berghausen – SSV Süng 1:0 (1:0).

Einen überraschenden, aber nicht unverdienten Heimsieg fuhr die Mannschaft von VfL-Trainer Uli Kadler ein. Dieser freute sich besonders darüber, dass sich sein Team nach dem desolaten Auftritt in der vergangen Woche ganz anders präsentierte: „Heute hat sich jeder für den anderen geopfert. Da stand eine richtige Einheit auf dem Platz.“ Berghausen machte zu Beginn des Spiels viel Druck und ging durch Daniel Bittner in Führung. Anschließend hatte Süng deutlich mehr vom Spiel. Die Gäste-Stürmer schafften es aber nicht, die Kugel ins Tor zu schieben. „Fußballerisch haben wir sehr gut gespielt, aber leider die Dinger nicht rein gemacht“, ärgerte sich SSV-Trainer Axel Schneider über die zahlreich vergebenen Großchancen.“ Berghausen war darauf bedacht das Ergebnis zu halten, versteckte sich aber keineswegs. Fast wären die Gastgeber sogar mit 2:0 in Führung gegangen, doch der Schiedsrichter hatte zuvor ein Foulspiel gesehen.

Torschützen
1:0 Daniel Bittner (11.).


ASC Loope – TuRa Dieringhausen 1:2 (0:1).

„Wieder schlecht gespielt, doch endlich gewonnen“, freute sich TuRa-Trainer Carsten Schneider nach zwei sieglosen Spielen über den „Dreier“. Lars Hartmann hatte Dieringhausen nach 23 Minuten mit einem wunderschönen Schlenzer aus 20 Metern in Führung gebracht. Trotz zahlreicher Torchancen gelang es dem ASC nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 68. Minute erzielte Mohammed Yücebas per Freistoß den Ausgleich. Doch Marcel Mertens schoss in der 76. Minute das 1:2 für Dieringhausen. „Wir hätten das Unentschieden verdient gehabt, vielleicht sogar noch mehr“, ärgerte sich Loopes Trainer Ilhan Kaya über die mangelnde Torausbeute. Mit der Leistung seines Teams war er dennoch zufrieden.

Torschützen
0:1 Lars Hartmann (23.)
1:1 Mohammed Yücebas (68.)
1:2 Marcel Mertens (76.)


SV Linde – BSV Bielstein 3:0 (1:0).

Bielstein war in den ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft. Aber dem Team von Trainer Uwe Funke fehlten vor dem Tor die Ideen, so dass der BSV ohne Erfolgserlebnis blieb. Nun kam Linde besser in die Partie. Dennis Gleditzsch nickte nach einer knappen halben Stunde für die Gastgeber ein. Diese knappe Führung hatte bis zur Pause bestand. Nach dem Wechsel war weiterhin Linde spielbestimmend und Bielstein konzentrierte sich darauf, einer erneuten Klatsche aus dem Wege zu gehen. Dennoch klingelte es noch zweimal im Kasten der Bielsteiner. Andreas Porsch erzielte das 2:0 und Gleditzsch machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Torschützen
1:0 Dennis Gleditzsch (28.)
2:0 Andreas Porsch (65.)
3:0 Dennis Gleditzsch (75.).


VfB Kreuzberg – TuS Untereschbach II 0:2 (0:1).

„Wir nutzen derzeit einfach unsere Chancen nicht“, bilanzierte VfB-Coach Jürgen Breidenbach nach der Heimpleite. Genügend Torgelegenheiten boten sich den Kreuzberger Stürmern allemal, doch entweder trafen sie das Tor nicht oder scheiterten am gut aufgelegten Tobias Geerts im Untereschbacher Tor. Die Gäste hatten zwar weniger Möglichkeiten, doch wenn die TuS-Kicker vorm Tor auftauchte, wurde es gefährlich. Nach 25 Minuten erzielte Yavuz Coban das 0:1 für die Eschbacher Reserve. Anschließend stand die Gäste-Defensive sehr sicher. Kurz nach der Halbzeit traf „Bibi“ Müller zum 0:2. Dieses Ergebnis hatte auch noch beim Schlusspfiff Gültigkeit.

Torschützen
0:1 Yavuz Coban (25.)
0:2 „Bibi“ Müller (52.).


VfL Engelskirchen – TuS Marialinden III 0:0.

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die Teams in Engelskirchen. Nach ruhigem Beginn entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit eine abwechslungsreiche Partie, bei der es aber keiner Mannschaft gelang, ein Tor zu erzielen. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Doch TuS-Keeper Markus Wester vernagelte förmlich seinen Kasten, so dass die VfL-Angreifer das Leder nicht über die Linie bugsieren konnten.

Torschützen
Fehlanzeige.


SSV Marienheide – TuS Lindlar II 0:1 (0:0).

„Das war ein glücklicher Auswärtssieg“, freute sich TuS-Co-Trainer Carsten Bernemann, der Coach André Vicariesmann an der Seitenlinie vertrat. Eigentlich hatten sich beide Teams schon auf ein Unentschieden eingestellt. Vor allem, nachdem der Gäste-Kapitän Michael Pohl in der 70. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. „Ab da wollten wir eigentlich nur noch das 0:0 über die Zeit bringen“, bekannte Bernemann. Marienheide machte in der Schlussviertelstunde auch mächtig Druck, war vor dem Tor jedoch zu ungefährlich. Einmal kam Lindlar noch vor das Heier Gehäuse. Diese Gelegenheit nutzte Marcel Bördgen geschickt aus und erzielte das Tor des Tages.

Torschützen
0:1 Marcel Bördgen (80.).

Tabelle und Kreisliga B Staffel 3










WERBUNG