Archiv

Bezirksliga: Patzer und Köse ließen Baris Spor jubeln - VfR kann doch noch siegen

bl; 26. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bezirksliga: Patzer und Köse ließen Baris Spor jubeln - VfR kann doch noch siegen

bl; 26. Apr 2008, 00:00 Uhr
(bl/13.4.2008-20:55) Oberberg - Der VfR Wipperfürth hat in Kalk endlich die Kurve bekommen und festigt Platz zwei - Lindlar verlor auch gegen Bergheim - Bröltal von der Rolle - 1. FC Gummersbach trotz guter Moral in Dattenfeld unterlegen - Baris Spor atmet auf.
SC Borussia Köln-Kalk - VfR Wipperfürth 2:4 (0:1).

"Auf diesem Platz war eigentlich kein Fußballspiel möglich. Das war nicht gerade zu unserem Vorteil", ärgerte sich der Wipperfürther Trainer Norbert Scheider über die katastrophalen Platzverhältnisse in der Domstadt. Nichtsdestotrotz zeigten seine Jungs heute endlich mal wieder, was die eigentlich wollen. "Wir haben in dieser Schlammschlacht voll dagegen gehalten und am Ende auch verdient gewonnen", so Scheider, der bereits nach einer knappen halben Stunde aufgrund von Verletzungen zweimal auswechseln musste. Seine Jungs bewahrten aber auch nach den beiden Ausgleichstreffern die Ruhe und wurden dafür in der Schlussphase belohnt. "Kalk hat kämpferisch alles gegeben. Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und diese auch genutzt", so Scheider abschließend.

Torfolge
0:1 Christopher Dreiner (5. Pasquale Probo), 1:1 (52. Kopfball), 1:2 Jan Schmitz (65. Pasquale Probo), 2:2 (71. Freistoß), 2:3 Jan Schmitz (84. Marcel Thierenbach), 2:4 Metan Dalboy (85. Giovanni Bernardo).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen zwei Kalker Spieler (73. und 87.).

VfR Wipperfürth
Bastian Schneider; Christian Keller, Michael Brandt, Dominik Willms (77. Metan Dalboy), Marcel Thierenbach, Julian Schmitz, Erkan Yorganci, Pasquale Probo, Giovanni Bernardo, Patrick Althoff (27. Claudio Comito), Christopher Dreiner (23. Jan Schmitz).


TuS Homburg-Bröltal - TuS Marialinden 0:4 (0:1).

Ein schwaches Bezirksligaspiel mit einem verdienten Erfolg der Gäste sahen die Zuschauer heute in Grötzenberg. "Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn er um zwei Tore zu hoch ausfiel", erklärte der etwas enttäuschte Bröltaler Trainer Dieter Jacobs. Neben dem schmerzlichen Ausfall von Fitim Dauti, konnte heute auch keiner der verbliebenen Bröltaler Spieler an seine zuletzt gute Form anknüpfen. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und sind gar nicht richtig in die Partie gekommen", so Jacobs. Auf der anderen Seite nutzte der Gast die Nachlässigkeiten der Gastgeber zu schnellen Vorstößen und schließlich auch zu seinen Toren. Mit dem zweiten Treffer war dann auch bereits die Vorentscheidung gefallen, denn der THB konnte keine zwingende Offensivaktion mehr einleiten. "Wir hätten heute wahrscheinlich auch in zwei Spielen kein Tor geschossen", so Jacobs weiter.

Torfolge
0:1 (36. Elfmeter nach Foul von Shpetim Ajdari), 0:2 (56. Konter), 0:3 (88.), 0:4 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bröltaler Nima Kalantari (84. Schiedsrichterbeleidigung).

TuS Homburg-Bröltal
Ioannis Stavropoulos; Shpetim Ajdari, Timo Kuhn, Robert Mikoschek, Adrian Mikoschek, Dennis Gerlach, Tim Breidenbach, Fatih Ceylan (65. Daniel Altwicker), Festim Mimini, Nima Kalantari, Ilija Ljubicic (55. David Simon).

[Daniel Patzer traf zum 1:0 für Hackenberg..]

Baris Spor Hackenberg - SV Altenberg 2:0 (1:0).

"Die ersten 30 Minuten gehörten den Gästen. Da hatten wir das Glück auf unserer Seite", erklärte der Geschäftsführer der Hackenberger Fevzi Cevik. Mitten in dieser Drangphase erzielten seine Jungs per Konter den Führungstreffer und hatten zwei Minuten später bei einem Pfostentreffer der SV-Kicker noch einmal Dusel. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Partie dann ausgeglichener. Daniel Patzer hatte noch vor dem Wechsel zwei gute Möglichkeiten, aber auf der anderen Seite musste sich auch Keeper Erhan Özdemir mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen. Nach dem Wechsel erspielten sich dann die Gastgeber mit der Führung im Rücken dann die Oberhand und hatten nach dem 2:0 auch noch weitere gute Chancen. Dem zweiten Tor ging eine schöne Kombination über Mariano Geusa und Ugur Karakavuz voraus. "Insgesamt war der Erfolg verdient", so Cevik abschließend.

Torfolge
1:0 Daniel Patzer (23.), 2:0 Yasin Köse (60.).

Besonderes Vorkommnis
Der Hackenberger Erhan Özdemir hielt einen Elfmeter (30.).

Baris Spor Hackenberg
Erhan Özdemir; Gökhan Yazici (46. Hakan Senol), Ersel Aktogan, Muhterrem Karaduman, Adem Ilkay, Daniel Patzer, Ali-Bayram Celik (26. Markus Mancarella), Ugur Karakavuz (70. Salvatore Ragusa), Mariano Geusa, Salih Tatar, Yasin Köse.


TuS Lindlar - SV Bergheim 1:2 (0:0).

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine kampfstarke Bergheimer Mannschaft, so dass die Partie dann auch nach 45 Minuten leistungsgerecht 0:0 endete. Die Lindlarer hatten zwar die besseren Chancen durch Michael Karger (6. Pfosten) und Tim Hoffstadt (41.) auf ihrer Seite, aber die Gäste aus Bergheim waren auch einige Male, vor allem bei Standards, gefährlich. "Der Pausenstand geht in Ordnung, aber nach dem Wechsel war mehr drin", so Trainer Hansi Füting, der in den zweiten 45 Minuten weitere Großchancen seiner Jungs verstreichen sah, die der Bergheimer Torhüter vereitelte. Nach einem Eckball fiel dann schließlich das 0:1, aber der TuS hielt weiter dagegen und glich verdient aus. Fünf Minuten vor Schluss vergab dann Michael Karger die größte Chance des Spiels, und kurze Zeit später kam der Gast per Konter zum glücklichen Sieg. "Wir machen vorne die Tore nicht, und hinten lassen wir leider noch zu viel zu", so Füting abschließend.

Torfolge
0:1 (55. Kopfball), 1:1 Tim Hoffstadt (77.), 1:2 (89. Kopfball).

TuS Lindlar
Sascha Nußbaum; Marco Theisen, Daniel Steiner, Joachim Wesenberg, Stefan Pilgram, Murat Yorganci (63. Marc Burghof), John Klabuhn, Bastian Hagen, Tim Hoffstadt, Denes Viszkok, Michael Karger.


FC Germania Dattenfeld II - 1. FC Gummersbach 4:3 (4:2).

In der Anfangsphase hätte der FC die Punkte um ein Haar bereits komplett verspielt, denn in den ersten 25 Minuten waren die Gummersbacher nur Statisten bei den gelungenen Aktionen der Platzherren. "Wir waren gar nicht im Spiel und hätten auch durchaus 0:5 hinten liegen können", erklärte auch Trainer Ralph Köhler, der dann allerdings den ersten Gummersbacher Angriff bereits bejubeln durfte. Nun war der FC im Spiel, schaffte den Anschluss und wollte anschließend noch mehr. "Wir sind nach dem Anschluss ein zu hohes Risiko gegangen, und dafür sind wir leider bestraft worden", erklärt Köhler im Hinblick auf das unglückliche 2:4 kurz vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen die Dattenfelder erneut besser raus, aber der FC fand nun auch schnell wieder zu seiner Linie. Nach dem neuerlichen Anschlusstreffer setzte der FC alles auf eine Karte, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. "Dattenfeld hatte auf der anderen Seite auch Konterchancen, aber für unsere kämpferische Leistung hätten wir vielleicht einen Punkt verdient gehabt", so Köhler abschließend.

Torfolge
1:0 Mario Kulbach (6.), 2:0 Fabian Höffgen (20.), 3:0 Mario Kulbach (24.), 3:1 Arthur Schilke (30. Artur Offiera), 3:2 Robert Wilde (38. Tomek Kaczmarek), 4:2 Mario Kulbach (45.), 4:3 Robert Wilde (69. Tomek Kaczmarek).

1. FC Gummersbach
Dennis Kulisch; Hans-Jürgen Schlottner, Tarek Charif (46. Dirk Borchert), Sebastian Räbsch, Tristan Wolf, Erwin Fröse, Rafael Offiera (85. Ali Sevim), Artur Offiera, Arthur Schilke, Tomek Kaczmarek, Robert Wilde.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG