Archiv

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 21. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 21. Nov 2007, 00:00 Uhr
(Red./6.11.2007 AKTUALISIERT vom 5.11.2007) Oberberg - Gummersbachs Regionalliga A-Jugend bezwingt mit Solingen den amtierenden Deutschen Meister - Bergneustadts männliche B-Jugend fügt Tabellenführer Birkesdorf den ersten Punktverlust zu - Strombacher A-Jugend Mädels lassen Bergneustadt im Derby keine Chance.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Durch eine starke Mannschaftsleistung besiegte die Regionalliga A-Jugend des VfL den amtierenden deutschen Meister aus Solingen.]

Männliche A-Jugend Regionalliga

VfL Gummersbach – SC Solingen 36:29 (23:16)

Das Regionalligaspitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten VfL Gummersbach und dem Tabellenzweiten SC Solingen gewannen die Jungs von Trainer Martin Tews verdient mit 36:29 (23:16). Die VfL-ler zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Angriffsleistung und standen auch in der Deckung sehr sicher. So konnte man schnell in Führung gehen und diese zur Pause auf sieben Tore ausbauen, ohne das Solingen überhaupt ins Spiel fand.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich einige technische Fehler ein und dadurch konnten die Solinger wieder etwas ins Spiel zurückfinden. Allerdings geriet der Sieg der Gummersbacher dabei nie in ernsthafte Gefahr. Somit sahen die Zuschauer, darunter auch Bundestrainer Heiner Brand, einen verdienten Sieg des VfL, der mit diesem Ergebnis auf den zweiten Platz vor gerückt ist. „Ich bin mit dem Ergebnis nach diesem Spielverlauf durchaus zufrieden. Durch die Doppelbelastung der Spieler konnten wir nicht ganz an die Leistung vom Vortag anknüpfen “, kommentierte Trainer Tews nach dem Spiel.

Tore VfL Gummersbach: Robin Teppich (11/3), Jan-Lars Gaubatz (10/1), Adrian Rother (8/1), Jonathan Eisenkrätzer (3), Ole Rahmel (2), Lars Jakubowski (1), Marc Multhauf (1/1).


Männliche A-Jugend Oberliga

TV Bergneustadt - TV Strombach 29:28 (12:10)

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen die beiden Lokalkonkurrenten aufeinander. Nach dem Erfolg vor Wochenfrist in Nümbrecht wollte die A Jugend des TVB den zweiten Sieg einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Abwehrreihen und die Torhüter dominierten. Tobias Schmitz zeichnete sich in der Anfangsphase mit einigen hervorragenden Paraden aus. Leider verpassten es die TVB Jungs sich in der ersten Halbzeit weiter abzusetzen, da so manche Großchance nicht genutzt wurde. Im zweiten Durchgang blieb es eng zwischen den beiden Teams, die Führung wechselte, aber kein Team konnte sich absetzen. In einer niveauarmen Partie war am Ende das Glück Bergneustadt mehr gewogen und man brachte den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Neben Haupttorschütze Dennis Hermann überzeugte in der zweiten Halbzeit vor allem Jan Falk Welke mit fünf blitzsauberen Toren von Rechtsaußen.

Tore TV Bergneustadt: Dennis Hermann (11), Jan Falk Welke (5), Lars Andersen (5), Christoph Haselbach (3), Jan Jäckel (2), Max Grahl (2), Jacques Martel (1).


SSV Nümbrecht - HSG Siebengebirge/ Thomasberg 25:25 (13:18)

[Jan-Lars Gaubatz machte ein starkes Spiel und erzielte insgesamt zehn Tore..]

Nach einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit des SSV bestrafte Siebengebirge fast jeden Fehler der Gastgeber umgehend. In dieser Phase sorgten allein die Torleute Arthur Spiegert und Pascal Mischalke dafür, dass der Abstand zur Halbzeit nicht größer als fünf Tore wurde. Nach der Pause besann sich Nümbrecht jedoch auf seine kämpferischen Qualitäten. Über eine immer stärker werdende Deckung schaffte Mario Weissner kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer. Bangen musste der SSV jedoch als fünf Sekunden vor Ende der TSV einen Siebenmeter erhielt der jedoch von Pascal Mischalke bravourös gehalten wurde.

Tore SSV Nümbrecht: Kevin Schieferdecker (6/1), Mario Weissner (6), Dennis Antweiler(3), Marcel Samel (3/1), Stephan Bitzer (2), Erhardt Roth (2), Jan Färber (1) Arne Wolfewicz (1).


Männliche A-Jugend Kreisliga

SC Longerich II - TV Gelpetal 22:52 (14:21)

Der TVG benötigte beim Auftritt in Köln etwa 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen und sich auf die offensive, aber unkontrollierte Deckung des Gegners einzustellen. Bis dahin war das Spiel von technischen Fehlern, Klammern und Unkonzentriertheiten geprägt. Zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich der TVG jedoch auf 14:21 ab. Den Pausentee gut verdaut und ganz anders präsentierten sich die Gelpetaler in den zweiten dreißig Minuten. Aus einer starken Abwehr heraus - die wieder einmal Tim Haarhaus gut koordinierte - überrollte der "TVG-Express" nun den Gegner. Auch Keeper Dennis Ufer hielt nun seinen Kasten sauber. Kreisläufer Pascal Steinhoff zeigte eine überzeugende Leistung und erzielte elf Treffer. Bei Longerich brachen nun alle Dämme und die 2. Halbzeit wurde mit 8:31 gewonnen. Alle TVG-Akteure beteiligten sich am Torsegen, so dass man die komplette Mannschaft hervorheben muss, die zur keiner Zeit nachließ.

Tore TV Gelpetal: Pascal Steinhoff (11), Jared Schmitz (11), Nico Helle (10), Otto Hetzl (9/1), René Nitschmann (5), Marius Fuchs (3), Tim Haarhaus (3/2).


Männliche B-Jugend Oberliga

SSV Marienheide - 1. FC Köln 31:26 (11:13)

Der SSV Marienheide fuhr aufgrund einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg in dieser Saison ein. Besonders die Abwehr, mit zwei starken Torhütern dahinter, machte es dem FC äußerst schwer zum Torerfolg zu kommen. Dennoch liefen die Gastgeber in der ersten Hälfte ständig einem Rückstand hinterher. Doch in den zweiten 30 Minuten steigerte sich die Mannschaft nochmals und im Angriff lief es nun auch besser. Hervorragend präsentierte sich David Dzienisz der aus allen Lagen traf. Außerdem lobte der SSV Trainer Torben Kramer, der ebenfalls eine tadellose Angriffsleistung ablieferte. Somit feierte Marienheide einen, auch in der Höhe, verdienten Heimsieg.

Tore SSV Marienheide: David Dzienisz (11), Torben Kramer (6), Niklas Ginczek (5), Sander Buchheim (4), Lukas Buchheim (4), Moritz Coroly (1/1).


Männliche B-Jugend Verbandsliga

TV Bergneustadt - TV Birkesdorf 37:37 (17:21)

Mit dem TV Birkesdorf kam der ungeschlagene Spitzenreiter nach Bergneustadt. In der ersten Halbzeit zeigte der Tabellenführer seine Überlegenheit. Beim 17:11 schien das Spiel schon entschieden. Durch einige Unkonzentriertheiten des Tabellenführers konnte der TVB-Nachwuchs auf 17:21 Tore zur Pause verkürzen. In der Pause wurde die Mannschaft noch einmal eingestellt und an die kämpferischen Qualitäten appelliert. Mit einem furiosen Start konnte der TVB-Nachwuchs Tor um Tor aufholen. Mitte der zweiten Halbzeit ging der TVB-Nachwuchs mit 33:30 Toren in Führung. Im Gefühl des möglichen Sieges verkrampften einige TVB-Spieler. Einige nicht genutzte Großchancen brachten den Tabellenführer wieder ins Spiel. In der hektischen Schlussphase konnte Jan Niklas Fuhg vier Sekunden vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich werfen. Aus einer kämpferischen Mannschaft ragten Gordon Müller als 19-facher Torschütze und Tristan Lange als Abwehrspezialist heraus.

Tore TV Bergneustadt: Gordon Weuste (19), Michel Müller (6), Marcel Faulenbach (4), Lars Jäckel (3), Jan von der Linde (3), Jan-Niklas Fuhg (1), Tristan Lange (1).

[Trainer Axel Renner war nach dem deutlichen Sieg seiner Mannschaft zufrieden. Rechts setzt sich Ole Rahmel gegen die Gäste-Abwehr durch.]

SSV Nümbrecht – Stolberger SV 32:33 (19:17)

Nümbrecht konnte das gewonnene Selbstvertrauen der Vorwoche nur eine Halbzeit mitnehmen. Nümbrecht spielte frei auf und setzte sich auf 6:2 ab so das Stolberg bereits nach acht Minuten ihr Timeout nehmen musste, um den Spielfluss des SSV zu stören und ihre Deckung umzustellen. Doch Nümbrecht hielt den vier Tore Abstand bis zur 22. Minute. Aber durch technische Fehler in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte kam Stolberg zur Halbzeit auf 19:17 ran. Nach der Halbzeit boten beide Mannschaften den Zuschauern ein Spiel unter dem Motto „Festival der Abspielfehler“. Doch Stolberg bekam ihre Nerven besser in den Griff und ging in der 40. Minute 26:27 zum ersten mal in der Partie in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab.

Tore SSV Nümbrecht: Marcel Samel (10), Stephan Bitzer (9), Mario Weissner (7), Ben Schieferdecker (3), Tim Lefherz (2/1), Bastian Schulz (1).


Männliche C-Jugend Oberliga

TV Bergneustadt - VfL Gummersbach 27:27 (14:13)

Vor 150 Zuschauern entwickelte sich ein wahrer Krimi. Der TVB-Nachwuchs hatte den besseren Start und führte schnell mit 6:3. Danach kam der VfL besser ins Spiel, holte Tor um Tor auf und ging sogar in Führung. Mit vier Toren hintereinander konnte Bergneustadt das Spiel wieder drehen und gingen mit 14:13 in die Pause. Nach der Halbzeit konnte sich zuerst keine Mannschaft absetzten. Angetrieben durch Gummersbachs Torwart Marvin Blech, der mit mehreren Glanzparaden dem Neustädter Nachwuchs fast zur Verzweiflung brachte, drehte sich das Spiel. Beim 24:21 für den VfL wurde von den Neustädter Trainern eine Auszeit genommen. Anscheint wurden die richtigen Worte gefunden. Beim 27:26, 60 Sekunden vor Schluss, wähnte sich der TVB auf der Siegerstraße. Als der VfL auch noch den Ball verlor, schien die Messe gelesen. Der TVB-Nachwuchs schloss sehr schnell ab und der VfL kam noch einmal in Ballbesitz. Der Ausgleich 20 Sekunden vor Schluss war die logische Folge. Beim letzten Angriff wurde der TVB –Linksaußen frei gespielt, Marvin Blech parierte jedoch.. Das Unentschieden war am Ende Leistungsgerecht. Beide Trainer waren mit der Leistung ihrer Mannschaften sehr zufrieden.

Tore TV Bergneustadt: Lars Jäckel (9), Jan-Niklas Fuhg (5), Till Kraatz (4), Finn Altjohann (3), Tristan Lange (3), Malte Müller (2), Max Baranowski (1).

Tore VfL Gummersbach: Dustin Balters (10), Roman Bonn (7), Tobias Schröter (6), Alexandre Brüning (2), Michel Töpfer (1), Christian Hausmann (1).


Männliche D-Jugend Kreisklasse

SSV Marienheide - SG Engelskirchen/Loope 42:2 (21:1)

Bereits vergangene Woche feierte Marienheide einen Kantersieg gegen die SG Engelskirchen /Loope, wodurch der SSV wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse übernehmen konnte. Sehr stark an diesem Tag waren im Angriff Luis Drux, Maurice Ginczek und Jan Säger sowie Sandro Steinwand, Nico Riethig und Tim Scheider in der Abwehr. Auch Torhüter Lennart Kramer überzeugte im Heier Kasten.

Tore SSV Marienheide: Luis Drux (13), Maurice Ginczek (9), Jan Säger (8), Nico Riethig (5), Philipe Ginczek (5), Sandro Steinwand (2).


SSV Marienheide - SSV Nümbrecht 25:11 (13:4)

Nümbrecht erwies sich in den Anfangsminuten als gleichwertiger Gegner in der Marienheider Halle. Gerade körperlich konnten die Südkreisler gut mithalten. Die beiden Goalgetter, Marc Hochsattel und Jan Säger erwischten zwar keinen guten Tag, konnten jedoch ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzen. Stark zeigten sich an diesem Tag die Ginczek Zwillinge Maurice und Philipe sowie wieder einmal Luis Drux und Nico Riethig am Kreis. In der Abwehr überzeugten Jan Barth, Tim Schneider, Sascha Wette und Sandro Steinwand. Natürlich war wieder Verlass auf die beiden Torhüter Jan Krüger und Lennart Kramer. Nun ist der SSV Marienheide Tabellenführer mit 10:0 Punkten und 162:49 Toren.

Tore SSV Marienheide: Maurice Ginczek (8), Luis Drux (5), Nico Riethig (4/1), Jan Säger (3), Philipe Ginczek (3), Marc Hochsattel (2).

Weibliche A-Jugend Oberliga

TV Strombach - TV Bergneustadt 35:21 (19:9)

Im Lokalderby stellten die TVS-Mädels von der ersten Minute an klar, wer hier als Sieger vom Spielfeld geht. Mit einer aggressiven Deckungsarbeit und einer Tine Rösner, die ihr Tor in den ersten Spielminuten förmlich vernagelte, standen für Strombach von Anfang an die Zeichen auf Sieg. So führte der TVS bereits zur Pause mit zehn Toren. Auch in Hälfte zwei waren die Strombacher in allen Belangen überlegen. Selbst als die erste Garnitur auf der Bank saß, gab es keinen Leistungsabfall. „Das war die beste Mannschaftsleistung der Saison", lobte Trainer Iljo Duketis, „das war spielerisch und kämpferisch schon toll, was die Mädchen gezeigt haben."

Tore TV Strombach: Prudence Kinlend (14/6), Anna Beul (5), Yasemin Batgün (4), Lara Knopp (3), Lena Steuk (3), Kathi Stahl (3/1), Stefanie Kinwanag (2), Nicole Frackiewicz (1).


HSG Siebengebrige - TV Oberbantenberg 27:17 (15:10)

Viel vorgenommen hatten sich die TVO Mädels gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Siebengebirge. Jedoch schon in der Woche häuften sich die Absagen von vielen Spielerinnen, sodass Oberbantenberg auf fünf Stammkräfte verzichten musste. Passend zum frühen Anpfiff präsentierte sich die Mannschaft von Beginn an im Tiefschlaf. In den ersten zwanzig Minuten hatte das gezeigte nur in so fern mit Handball zu tun, als dass es auf einem Handballfeld mit einem Handball passierte. Zu diesem Zeitpunkt lag der TVO schon, nahezu, aussichtslos mit 10:2 zurück. Erst nachdem sich der Gegner ein wenig dem Spiel der Gäste angepasst hatten, wurde zumindest das Ergebnis etwas erträglicher und die Clemens-Schützlinge gingen mit 15:10 zum Pausentee. Nach der Unterbrechung das gleiche Bild. Ein völlig druck-, bewegungs- und konzeptloser TVO Angriff brachte dem Gegner immer wieder leichte Ballgewinne, die mit beweglichem, schnellem und druckvollem Spiel erfolgreich abgeschlossen wurde. Somit führte die HSG schnell wieder mit acht bis neun Toren. Der Sieg war für Siebengebirge zu keinem Zeitpunkt gefährdet, in der Höhe völlig verdient und hätte durchaus höher ausfallen können.

Tore TV Oberbantenberg: Bolder (5), Bickenbach (4), Knauf (3/2), Alberts (3/1), Dostal (2).


Weibliche B-Jugend Oberliga

TSV Bonn rrh. - TV-Bergneustadt 16:20 (7:10)

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste der TV Bergneustadt nach Bonn reisen. Wieder ersatzgeschwächt liefen die Bergneustädter Mädchen in Bonn auf. Diese Partie sollte nicht nur als Pflichtaufgabe gesehen werden und so führten die Mädchen aus Bergneustadt schnell mit 0:4. Der Zug zum Tor war da, die Abwehr funktionierte, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Über 3:5 und 6:8 kam es zum Halbzeitstand von 7:10. Aus der Pause kamen die Bonner Mädchen entschlossen zurück, machten vier Tore in Folge, bis der TVB sein erstes Tor in Hälfte Zwei erzielte. Mitte der zweiten Hälfte war es dann der TVB der mit vier Toren in Folge seine Führung auf 11:16 ausbauen konnte. Zum Ende kamen die Bonner nochmals ran aber den Eindruck, dass Bergneustadt dieses Spiel noch verlieren könnte, kam nicht auf. 21 Fehlversuche der Neustädter reichten dann doch am Ende zum Auswärtssieg von 16:20.

Tore TV Bergneustadt: Henrike Denk (4/1), Carolin Blank (4/3), Franziska Schulz (3), Melina Seifert (3), Lea Maiwald (3), Lara Seifert (2), Christina Schmidt (1).


HSG Siebengebirge-Thomasberg - SSV Marienheide 19:25 (10:9)

Im letzten Spiel der Hinrunde verbuchte der Heier Nachwuchs den vierten Sieg in Folge, aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Die erste Halbzeit war ein wahres Kopf an Kopf Rennen, da immer wieder Unachtsamkeiten in der SSV-Deckung und ungeschickten Aktionen mit gerechtfertigten Siebenmeter Entscheidungen der Schiedsrichter geahndet wurden. So fielen auch die Hälfte der Gegentore im ersten Durchgang vom Siebemeter-Punkt. Im zweiten Durchgang stand dann die Abwehr der Gäste besser, so dass die Schiedsrichter mehrmals passives Spiel anzeigten. Die Ballgewinne wurden immer wieder zu Tempogegenstößen verwendet und so entstand eine Führung die bis zum Spielende ausgebaut werden konnte.

Tore SSV Marienheide: Steffi Kowitz (7/1), Jana Kewitsch (6/1), Sarah Lieneke (4), Lorena Höher (4), Jennifer Bogdan (3), Jacquline Cramer (1).


Weibliche B-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl - VfL Gummersbach 11:19

Sehr gut erholt, von der hoch ausgefallenen Niederlage gegen Nümbrecht, zeigte sich die Truppe vom Trainergespann Thomas Eid und Tobias Uding. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oberwiehl leisteten die VfL-Mädels Wiedergutmachung und gewannen souverän mit 19:11. Diesmal stand die Abwehr von Beginn des Spiels an bombenfest, nur im Angriff haperte es Anfangs noch. Doch als Kristina Schwarz nach zehn Minuten das erste Tor für die VfL-lerinnen machte, war der Knoten auch hier geplatzt. Mit schönen Kombinationen über den Rückraum und schnellem Passspiel konnte man sich eine Drei-Tore-Halbzeitführung erspielen. In der zweiten Halbzeit machte sich dann die gute athetische Verfassung der Gummersbacherinnen bemerkbar, da sie das druckvolle Spiel bis zum Ende durchziehen und so die zwei Punkte nach Gummersbach holen konnten. „Das war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt, das stimmt mich für die nächsten Spiele positiv“, so der Trainer Thomas Eid. Co-Trainer Uding wollte seinen Spielerinnen ein großes Kompliment für die disziplinierte Abwehrleistung machen: „Wenn wir so zusammenstehen, wird es für jeden Gegner schwer.“ Ein Sonderlob verdiente sich Torhüterin Jennifer Hartnack, die eine sehr gute Leistung zeigte.

Tore VfL Gummersbach: Franziska Burgert (6), Samira Trabelsi (6), Anna Timmerbeil (2), Kristina Schwarz (2), Gamze Ates (1), Jessica Martens (1), Jill Treibert (1).


Weiblich C-Jugend Oberliga

TSV Bayer Leverkusen - TV Bergneustadt 27:21 (11:11)

Die Bergneustädterinnen überrannten ihre Gegner in den ersten Spielminuten völlig und so kam es zum Spielstand von 6:1. Dann kamen die Leverkusenerinnen immer besser ins Spiel. Kathrin Grahl bestach durch ihre Treffsicherheit aus dem Rückraum und trotz der mittlerweile harten Deckung der Gastgeber gelangen ihr so immer wieder Torerfolge. Zur Halbzeit stand es dann völlig verdient 11:11 gegen den Tabellen Zweiten. Völlig klar war, dass die Bergneustädterinnen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten und die zweite Halbzeit anders aussah. Ein begrenztes Wechselpotential tat sein übriges. Alle Spielerinnen kämpften vorbildlich, konnten die Niederlage aber nicht abwenden. Man rannte sich immer wieder in der körperlich überlegenen Abwehr fest und scheiterte dann auch noch an der Leverkusener Torhüterin. Alles in allem ein kämpferisch starkes und in der ersten Halbzeit überzeugendes Spiel von Bergneustädter Seite.

Tore TV Bergneustadt: Kathrin Grahl (10/2), Kimberly Hausmann (5/1), Janin Trinkaus (3), Lisa von der Linde (3).


1. FC Köln - TV Strombach 28:29 (14:14)

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten die Strombacher Mädchen mit einem nunmehr ausgeglichenen Punktekonto den fünften Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf den Sechstplazierten 1. FC Köln stabilisieren. Vom Start weg lief nicht viel zusammen und der FC Köln konnte sich in der ersten Halbzeit teilweise einen Vier-Tore-Vorsprung erkämpfen. Immerhin gelang es den Strombacherinnen, dreimal den Ausgleich zu erspielen und beim Stand von 14:14 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit gelang es den Kölnerinnen letztmalig beim 16:15, einen Vorsprung zu erzielen. Anschliessend zogen die Strombacherinnen dank einiger sehenswerter Tempogegenstöße von Victoria Viebahn und Janina Schwab mit teilweise fünf Toren Vorsprung davon. Auch die gut agierende Torhüterin Jacqueline Löwen trug mit 15 Paraden, davon einem gehaltenen Siebenmeter, dazu bei. Gegen Ende des Spiels schlichen sich jedoch wieder unverständliche Nachlässigkeiten ein, die zu Ballverlusten und Gegentoren führten. So konnten sich die Kölner Mädchen Tor um Tor herankämpfen. Letztlich war es ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg.

Tore TV Strombach: Carolin Winkler (9), Janina Schwab (7), Victoria Viebahn (5), Franziska Woelke (4/1), Noemi Benedek (2), Carina Valbert (1), Laura Fittig (1).


Weibliche D-Jugend Kreisliga

Am Sonntag trafen sich die weiblichen D-Jugenden des TV Bergneustadt, des SSV Nümbrecht und des CVJM Oberwiehl in Wiehl zum "2 x 3:3 Turnier". Nach der Absage des TuS Reichshof standen l nur noch drei Spiele auf dem Programm, die aber von den Mädchen mit großem Engagement und mit viel Spielfreude durchgeführt wurden.

CVJM Oberwiehl - TV Bergneustadt 60:1
SSV Nümbrecht - CVJM Oberwiehl4:48
TV Bergneustadt - SSV Nümbrecht 4:60

Ergebnisse und Tabelle














WERBUNG