Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Dennis Berker sichert Thier ein glückliches Remis

lo; 1. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Dennis Berker sichert Thier ein glückliches Remis

lo; 1. Nov 2007, 00:00 Uhr
(lo/17.10.2007-22:55) Oberberg - Tabellenführer Dümmlinghausen wacht erst nach Rückstand auf - Ründeroth und Dieringhausen souverän - Linde vergibt Sieg gegen Thier - Marienheide gewinnt auch in Gummersbach.
SSV Süng – SpVgg Dümmlinghausen 1:3 (1:0).

Die Spieler des frischgebackenen Tabellenführers schienen im ersten Durchgang noch vom Sieg gegen Ründeroth zu träumen und lagen verdient zurück. „Das war hochnäsig“, sagte Trainer Leo Geusa. Nach der Pause drehten die Gäste aber auf und kamen gegen ersatzgeschwächte Sünger zum letztlich verdienten Erfolg. „Das war trotzdem ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, betonte SSV-Trainer Axel Schneider.

Torschützen
1:0 Patrick Scheider (41.)
1:1 Bujar Krasnici (51.)
1:2 Slava Mihalkov (62.)
1:3 Bujar Krasnici (65.)


SV Linde – SV Thier 2:2 (0:0).

Die Gastgeber hatten sich dieses Unentschieden selbst zuzuschreiben. „Wir waren vor dem Tor viel zu überhastet“, sagte Trainer Cemal Salkimtas, der viele gute Chancen seiner Mannschaft sah. Als er kurz vor Schluss den Führungstreffer erzielte, schien es doch noch ein Happy End zu geben, aber Dennis Berker rettete den Gästen mit seinem zweiten Treffer noch das Remis. „Heute haben wir Glück gehabt“, betonte SV-Coach Jamal Imaankaf.

Torschützen
0:1 Dennis Berker (50. Jonas Höhfeld)
1:1 Dennis Gleditzsch (75.)
2:1 Cemal Salkimtas (85.)
2:2 Dennis Berker (89. Jonas Höhfeld)


TuRa Dieringhausen – VfL Berghausen 4:0 (2:0).

Dieringhausen bestimmte die Anfangsphase und ging folgerichtig durch zwei Treffer von Boris Schommers, der von zwei guten Vorlagen über Außen profitierte, in Führung. Danach fingen sich die Gäste, die es aber in Person von Sven Schauenburg (35.) und Marius Ritschel (49.) nicht schafften, es noch einmal spannend zu machen. Das 3:0 durch Josef Orliczek war dann der endgültige K.O. für den VfL.

Torschützen
1:0 Boris Schommers (10. Bastian Tozzi)
2:0 Boris Schommers (22. Kevin Ziegeweidt)
3:0 Josef Orliczek (51.).
4:0 Georgios Xanthoulis (86.)


1. FC Gummersbach II – SSV Marienheide 0:1 (0:1).

Den Marienheider Minimalisten gelang der zweite 1:0-Erfolg innerhalb von drei Tagen – und wieder war Taner Türkmen der Schütze des entscheidenden Tores. Die Gäste waren zu Beginn das präsentere Team und hätten schon vor der Pause alles klar machen können. Da man aber nicht vorzeitig den Sack zumachte, blieb es bis zum Schluss spannend. Keeper Martin Scheppe sicherte den Erfolg mit zwei Glanzparaden. Für die Gummersbacher war es die fünfte Niederlage in Serie.

Torschützen
0:1 Taner Türkmen (6.).


TSV Ründeroth – SG Agathaberg 5:0 (4:0).

Die Ründerother zeigten sich von der Niederlage in Dümmlinghausen erholt und wiesen die Gäste bereits in den ersten 45 Minuten in die Schranken, nachdem Patrick Engelbreit (2), Marc Bauer und Fabian Lehner getroffen hatten. Jonas Stiefelhagen setzte in Hälfte zwei den Schlusspunkt. „Das war eine konzentrierte Leistung. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Agathaberg hatte keine richtige Torchance“, bilanzierte Coach Viktor Köhn.

Torschützen
1:0 Patrick Engelbreit (8.)
2:0 Marc Bauer (15.)
3:0 Patrick Engelbreit (25.)
4:0 Fabian Lehner (50.)
5:0 Jonas Stiefelhagen (65.)


TuS Untereschbach II – SV Frömmersbach 3:1 (2:0).

„Das war ein Fünf-Vor-Zwölf-Sieg“, atmete TuS-Trainer Stefan Kovacs nach dem Sieg gegen das Schlusslicht durch. Die Platzherren nutzten in Person von Georg Scheurer und Andreas Kaspers ihre Lufthoheit aus und erzielten alle Treffer per Kopf. In einer umkämpften Partie hatte SV-Spielertrainer Rolf Zikeli mit einem Distanzschuss für den zwischenzeitlichen Anschluss gesorgt.

Torschützen
1:0 Georg Scheurer (20.)
2:0 Georg Scheurer (35.)
2:1 Rolf Zikeli (65.)
3:1 Andreas Kaspers (66.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach II – TuS Marialinden II 1:1 (0:0).

Witterung, Zuschauerzahl und Spiel waren heute wenig berauschend. „Die Partie war an Torchancen sehr arm. Das Unentschieden ist gerecht“, sagte SSV-Trainer Udo Becker. Daniel Baer egalisierte die Marialindener Führung durch Markus Weigelt.

Torschützen
0:1 Markus Weigelt (52.)
1:1 Daniel Baer (65.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG