Archiv

Frauen-Kreispokal: Kathrin Winheller entscheidet Pokalderby

lo; 5. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauen-Kreispokal: Kathrin Winheller entscheidet Pokalderby

lo; 5. Oct 2007, 00:00 Uhr
(lo/20.9.2007 AKTUALISIERT vom 18.9.2007) Oberberg - TuRa Dieringhausen schaltet den SV Morsbach aus und nimmt Revanche für Niederlage in der Meisterschaft - Kreisligist Waldbröl bringt Kreuzberg ins Schwitzen.
TuRa Dieringhausen – SV Morsbach 1:0 (1:0).

Die TuRa-Kickerinnen nahmen erfolgreich Revanche für die 1:2-Niederlage in der Meisterschaft und hoffen nun auf neuen Schwung für die Liga. „Mit der Einstellung von heute hätte sich die Mannschaft in den ersten Spielen vieles leichter machen“, sagte TuRa-Coach Dieter Müllenborn. Allerdings bewegte sich die Partie auf spielerisch schwachem Niveau, die Fehlerquote war auf beiden Seiten sehr hoch. Dieringhausen bestimmte das Geschehen, ohne gegen die tief stehenden Gäste auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Die erste Chance der Partie hatte Morsbach, als Denise Reifenrath TuRa-Torfrau Martina Braun zu einer Glanztat zwang (37.).

Dieringhausens Lisa Hasenburg hatte nur drei Minuten später Pech, als ihr Schuss an den Pfosten prallte. Kurz vor der Pause dann aber Jubel bei den Gastgeberinnen: Zunächst scheiterte Sonja Klaas noch an Ina Quast, den Abpraller stocherte aber Kathrin Winheller ins Netz. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss, wobei die zweite Hälfte noch weniger Höhepunkte zu bieten hatte. Letztlich ging Dieringhausen als verdienter Sieger vom Platz. „Das geht schon in Ordnung. Mir ist wichtiger, dass sich keiner verletzt hat und wir am Sonntag in der Meisterschaft erfolgreich sind“, so Gästetrainer Jürgen Reifenrath.

Torschützen
1:0 Kathrin Winheller (44.).


RS 19 Waldbröl – VfB Kreuzberg 3:5 (2:2).

Der Kreisligist aus Waldbröl bot dem Verbandsligisten lange Zeit Paroli und schnupperte nach der zwischenzeitlichen 3:2-Führung sogar an der Sensation. Mit drei Treffern innerhalb von acht Minuten beendeten Jessica Niggemann und Rebecca Radermacher die Waldbröler Träume. Zuvor hatte die überragende Torfrau Sarah Wille die Gäste zur Verzweiflung gebracht und die Partie offen gehalten. „Man muss der Mannschaft großen Respekt zollen. Das war vom Papier her immerhin ein Zwei-Klassen-Unterschied“, sagte Co-Trainer Karsten Klemmer.

Torschützen
1:0 Christina Pohl (2.)
1:1 Jessica Niggemann (40.)
2:1 Eileen Selter (45.)
2:2 Rebecca Rademacher (45.+1)
3:2 Natascha Merten (65.)
3:3 Jessica Niggemann (70.)
3:4 Rebecca Rademacher (73.)
3:5 Jessica Niggemann (78.).


TuS Elsenroth – Blau-Weiß Biesfeld 0:13


TuS Homburg-Bröltal – Rot-Weiß Eulenthal 0:2-Wertung.

Bröltal konnte wegen Personalmangels nicht antreten.

Halbfinale (Mittwoch, 26. September)
VfB Kreuzberg - Rot-Weiß Eulenthal
TuRa Dieringhausen – Blau-Weiß Biesfeld

WERBUNG