Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Der Trainer wurde zum Retter

lo; 9. Sep 2007, 21:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Der Trainer wurde zum Retter

lo; 9. Sep 2007, 21:01 Uhr
(lo/9.9.2007-19:45) Oberberg - Spielertrainer Carsten Schneider erzielt beide Tore beim TuRa-Remis in Untereschbach - Burger und Engelbreit schießen Ründeroth zum Sieg - Süng mit Last-Minute-Sieg - Dümmlinghausen weiter auf dem Vormarsch.
TSV Ründeroth - 1. FC Gummersbach II 2:0 (1:0).

Mit einem Elfmetertor von Chris Burger knackten die Ründerother das Defensiv-Bollwerk der Gummersbacher, die personell einige Probleme zu beklagen hatten. "Wir haben uns schwer getan, aber absolut verdient gewonnen. Wir hätten noch zwei, drei Tore mehr erzielen können", weiß TSV-Coach Viktor Köhn, das die meisten Kontrahenten gegen seine Mannschaft sehr zurückhaltend agieren und die Partien oft zum Geduldspiel werden. Patrick Engelbreit stellte den nimals gefährdeten Erfolg mit seinem 15. Saisontor sicher. "Mit dem Ergebnis kann ich angesichts unserer persondllen Situation sehr gut leben", erklärte FC-Trainer Markus Klein.

Torschützen
1:0 Chris Burger (25. Foulelfmeter)
2:0 Patrick Engelbreit (67.).


TuS Marialinden II - BV 09 Drabenderhöhe II 1:0 (1:0).

Bereits in der zehnten Spielminute entschied Markus Weigelt diese schwache Kreisliga B-Partie. Anschließend verpasste Marialinden die Vorentscheidung, aber auch Drabenderhöhe kam nach Angaben von Coach David Svimbersky zu seinen Möglichkeiten. "Wir waren vorne erneut nicht clever genug", erklärte der BV 09-Coach, der mit seinen Schützlingen weiterhin auf den ersten Punktgewinn wartet. "Wir haben es verpasst, frühzeitig den Sack zuzumachen", sagte sein Gegenüber Peter Stammel.

Torschützen
1:0 Markus Weigelt (10.).

[Carsten Schneider rettete der TuRa einen Punkt.]

TuS Untereschbach II - TuRa Dieringhausen 2:2 (1:0).

Spielertrainer Carsten Schneider rettete den TuRaner kurz vor dem Abpfiff wenigstens einen Punkt. Das Fehlen der Kreativköpfe Boris Schommers und Jan Bickenbach machte sich deutlich bemerkbar. "Wir hatten spielerische Defizite", betonte Schneider, der auch den ersten TuRa-Treffer erzielt hatte. TuS-Trainer Stefan Kovacs war trotz des späten Ausgleichstreffers nicht unzufrieden. "Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Das war eine ausgezeichnete Leistung."

Torschützen
1:0 Yanni Gregoriou (20.)
1:1 Carsten Schneider (55.)
2:1 Yanni Gregoriou (80.)
2:2 Carsten Schneider (89.).


SV Frömmersbach - SV Linde 0:5 (0:2).

Die favorisierten Linder hatten zunächst Probleme, ins Spiel zu finden. Die Gastgeber besaßen sogar die erste Chance des Spiels. Die beiden Treffer durch Matthias Hörner und Fabian Schneider sorgten aber spürbar für mehr Sicherheit bei den Gästen, die anschließend nichts mehr anbrennen ließen. "Im Endeffekt ist der Sieg aber um ein, zei Tore zu hoch ausgefallen", sagte Trainer Cemal Salkimtas.

Torschützen
0:1 Matthia Hörner (20.)
0:2 Fabian Schneider (35.)
0:3 Sascha Riss (50.)
0:4 André Lohmar (75.)
0:5 Kai Frangenberg (85.).


SG Agathaberg - SSV Süng 1:2 (1:0).

In der Schlussphase schockten die Sünger die Platzherren mit zwei Treffern, das Siegtor erzielte Gästecoach Axel Schneider. Agathaberg lag zur Pause verdient in Front, doch spätestens nach dem Ausgleich machte sich wieder Nervosität breit, was die Gäste zu nutzen wussten. "Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen", sagte SG-Coach Manfred Tombers.

Torschützen
1:0 Marcel Willms (32.)
1:1 Martin Börsch (80.)
1:2 Axel Schneider (90.).


SSV Marienheide - SpVgg Dümmlinghausen 0:3 (0:0).

"Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", erklärte Marienheides Sportlicher Leiter Michael Marnach. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte die Alexandru-Truppe noch die beste Möglichkeit, als Omar Chaibi am Pfosten scheiterte. Mit dem 0:1 wurden die Gastgeber kalt erwischt. Dümmlinghausen ließ sich anschließend die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Torschützen
0:1 Bujar Krasnici (63.)
0:2 Viktor Engelhardt (75. Foulelfmeter)
0:3 Slava Mihalkov (87.).


VfL Berghausen - SV Thier 1:3 (0:3).

Mit einem sehenswerten Volleyschuss des überragenden Tom Hartz legte Thier einen Traumstart hin und nutzte im ersten Durchgang die Berghausener Fehler aus. Obwohl Carsten Gehrke die gelb-rote Karte erhielt (50.), gereit der Erfolg nicht mehr in Gefahr, obwohl Mimmo Galeri für die stark ersatzgeschwächten Gastgeber noch verkürzen konnte. "Das war eine top Mannschaftsleistung", betonte Gästecoach Jamal Imaankaf.

Torschützen
0:1 Tom Hartz (5.)
0:2 Jamal Imaankaf (16.)
0:3 Tom Hartz (26.)
1:3 Mimmo Galeri (76. Foulelfmeter).


Jan Wellem Bergisch Gladbach II - ASC Loope 0:0.

"Das war kein Spiel für Fußball-Ästheten", sagte Jan Wellems Abteilungsleiter Dirk Lenninghausen. In einer kampfbetonten Partie bleiben Torchancen absolute Mangelware. Für die Platzherren hatte Andreas Althoff (60.) die größte Möglichkeit.

Torschützen
Fehlanzeige.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG