Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Heimmannschaften erwischten schwarzes Wochenende

lo; 26. Aug 2007, 20:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Heimmannschaften erwischten schwarzes Wochenende

lo; 26. Aug 2007, 20:53 Uhr
(lo/26.8.2007-19:10) Oberberg - Kein Heimsieg am dritten Spieltag - Ründeroth erneut souverän - Imaankaf stellt ersten Erfolg von Thier sicher - drei rote Karten und sechs Tore in Süng - Linde siegt dank zweier Elfmeter.
TuS Marialinden II – SV Thier 0:1 (0:1).

Spielertrainer Jamal Imaankaf persönlich sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Thier. „Wir waren diesmal von der ersten Minute hellwach. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich der Matchwinner. Dennoch mussten er und seine Mannen bis zum Ende zittern, denn Marialinden hatte seine Chancen und der vorentscheidende Treffer zum 0:2 wollte nicht fallen. So scheiterte Karim Imaankaf in der 65. Minute mit einem Foulelfmeter an TuS-Torwart Andreas Roll.

Torschützen
0:1 Jamal Imaankaf (6.).


SG Agathaberg – ASC Loope 1:2 (0:1).

In einer kampfbetonten Partie mussten die Agathaberger kurz nach dem 1:1 den entscheidenden Treffer hinnehmen. „In der zweiten Halbzeit hatten wir ein leichtes Übergewicht und auch die klareren Chancen“, betonte Coach Manfred Tombers. In der 82. Minute verhinderte ASC-Torwart Matthias Hoppe mit einer Glanzparade den Ausgleich. Der Looper Tobias Wendeler hatte die beste Chance der ersten Halbzeit, traf in der 36. Minute nur das Aluminium.

Torschützen
0:1 Peter Berg (42. Alex Doll)
1:1 Michael Kilian (50.)
1:2 Mohammed Yücebas (51. Bernd Thelen).


SV Frömmersbach – TuRa Dieringhausen 1:3 (0:1).

Diese Leistung sollte dem Aufsteiger nach den beiden herben Auftaktpleiten Mut für die kommenden Aufgaben machen. Jan Bickenbach nutzte im ersten Durchgang eine der wenigen Nachlässigkeiten in der SVF-Hintermannschaft. Ansonsten waren beide Teams gleichwertig. Ein Doppelschlag von Josef Orliczek und Lars Hartmann brachte kurz nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung, Matthias Scholz gelang mit einem sehenswerten Fernschuss der Ehrentreffer. Kurz vor Schluss erhielt der Frömmersbacher Viktor Haupt die gelb-rote Karte.

Torschützen
0:1 Jan Bickenbach (27.)
0:2 Josef Orliczek (52.)
0:3 Lars Hartmann (56. Freistoß)
1:3 Matthias Scholz (81.).


SSV Marienheide – SV Linde 1:2 (0:1).

Zwei nicht unumstrittene Handelfmeter brachten den Absteiger auf die Verliererstraße. „Der Sieg ist glücklich. Marienheide hat uns in den letzten 20 Minuten stark unter Druck gesetzt. Wir haben nur noch gemauert“, erklärte Gästecoach Cemal Salkimtas. SSV-Coach Ciprian Alexandru, der vergangene Woche seinen Rücktritt angeboten hatte, von der Mannschaft aber zum Weitermachen überredet werden konnte, sah endlich das nötige Engagement bei seiner Truppe. „Die Bereitschaft war absolut da. Jetzt muss am Mittwoch endlich ein Dreier her.“

Torschützen
0:1 Marco Theissen (35. Handelfmeter)
1:1 Omar Chaibi (48.)
1:2 Marco Theissen (70. Handelfmeter)


SSV Süng – VfL Berghausen 3:3 (1:3).

In der zweiten Halbzeit ging es hoch her: Zunächst erhielt der Sünger Sinan Ataoglu die rote Karte (65.) und anschließend wurden die Berghausener Jörg Klose (73.) nach einem Zweikampf mit Axel Schneider sowie Daniel Karthaus (83.) mit „Rot“ vom Platz gestellt. Für Klose rückte Feldspieler Björn Schauenburg in den Kasten. Dennoch reichte es für die Gastgeber in Überzahl nicht mehr zum Siegtreffer. Berghausen hatte die erste Hälfte bestimmt und war durch zwei blitzsaubere Freistoß-Treffer von Marius Ritschel sowie ein Galeri-Tor in Führung gegangen.

Torschützen
0:1 Marius Ritschel (8.)
1:1 Axel Schneider (14.)
1:2 Marius Ritschel (38.)
1:3 Mimmo Galeri (42. Marius Ritschel)
2:3 Erdal Bas (48.)
3:3 Axel Schneider (59.).


BV 09 Drabenderhöhe II – SpVgg Dümmlinghausen 1:4 (1:1).

Für Dümmlinghausens Stürmer Bujar Krasnici wurde es ein besonderer Tag, denn er traf gegen seinen Ex-Klub zweimal. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte erzielte Viktor Engelhardt die Gästeführung. Drabenderhöhe machte auf und es ergaben sich gute Kontergelegenheiten für die Geusa-Truppe. Krasnici und Slava Mihalkov nutzten zwei davon. „Das 1:2 war der Knackpunkt. Danach haben sich für uns viele Räume ergeben“, so Trainer Leo Geusa.

Torschützen
0:1 Bujar Krasnici (23.)
1:1 Karl Ottinger (42.)
1:2 Viktor Engelhardt (53.)
1:3 Bujar Krasnici (62.)
1:4 Slava Mihalkov (88.)


TuS Untereschbach II – TSV Ründeroth 0:6 (0:2).

Die Frage “Wer schlägt den TSV Ründeroth?” muss so langsam in “Wer schießt das erste Tor gegen Ründeroth?” umformuliert werden. Auch für die Untereschbacher blieb es beim Versuch, auch wenn die Gäste in der Anfangsphase noch kleinere Probleme hatten. Nach dem Doppelschlag durch Robert Böhm und Marc Bauer ließ der Aufstiegsfavorit aber nichts mehr anbrennen. „Danach war es ein absolut souveräne Leistung“, betonte Trainer Viktor Köhn.

Torschützen
0:1 Robert Böhm (15.)
0:2 Marc Bauer (20.)
0:3 Patrick Engelbreit (46.)
0:4 Johan Träger (57.)
0:5 Johan Träger (76.)
0:6 Johannes Gewalt (85.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach II – 1. FC Gummersbach II 0:4 (0:0).

Gegen einen defensiv agierenden Kontrahenten dauerte es für die Gummersbacher bis zur 64. Minute, ehe Mujo Catovic den Bann brach. „Wir wussten, dass es ein Geduldspiel wird. Die Mannschaft ist zu keinem Zeitpunkt nervös geworden“, sagte Coach Markus Klein. Nach dem Führungstreffer lief es für die Gäste aber wie geschmiert. Pierre Heyden, Ruhsen Soylu und Shahin Aghababaei schossen die restlichen Tore.

Torschützen
0:1 Mujo Catovic (64.)
0:2 Pierre Heyden (71.)
0:3 Ruhsen Soylu (85.)
0:4 Shahin Aghababaei (86.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3


WERBUNG