Archiv

Arbeit der Handballakademie trägt erste Früchte

nh; 3. Aug 2007, 11:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Arbeit der Handballakademie trägt erste Früchte

nh; 3. Aug 2007, 11:52 Uhr
(nh/3.8.2007-11:50) Gummersbach – Nach Stanislav Gorobtschuk stößt mit Robin Teppich der nächste Jugendspieler aus der Gummersbacher Talentschmiede zum Bundesligakader - Ole Rahmel und Adrian Rother dürfen mit ins Trainingslager.
[Archivbilder: Stanislav Gorobtschuk (rechts) und Robin Teppich waren die ersten Spieler aus der Akademie, die den Sprung in den erweiterten Kader der Bundesligatruppe schafften.]

Mit Torwart Stanislav Gorobtschuk wurde im Sommer der erste Jugendspieler der Gummersbacher Handballakademie an den Bundesligakader des VfL Gummersbach abgegeben. Nun ist es dem Förderprojekt erfreulicherweise gelungen, den nächsten Jugendhandballer an die Bundesligamannschaft heranzuführen. Linksaußen Robin Teppich konnte die Verantwortlichen der Bundesliga, allen voran Trainer Alfred Gislason, überzeugen und wird ab sofort bei den Profis mittrainieren. Spielpraxis wird er bis auf weiteres in der A-Jugend und der zweiten Männermannschaft sammeln.

Früher als erwartet kann man nun schon nach zwei Jahren die ersten Talente in die Eliteklasse überführen. So plante man bei den Verantwortlichen ursprünglich frühestens nach fünf Jahren mit diesem Erfolg. Dass den beiden Sportlern dieser große Schritt in Richtung Bundesligakader gelungen ist, sei, so die VfL-Verantwortlichen, der großen Einsatzbereitschaft der Spieler geschuldet, aber auch ein Verdienst aller Trainer, Betreuer, Unterstützer, Spender und Sponsoren, die das ehrgeizige Projekt der Handballakademie und in diesem Zuge die Spieler unterstützt haben.

[Nun dürfen auch Ole Rahmel (links) und Adrian Rother am Trainingslager der Gislason-Truppe teilnehmen.]

Schon jetzt befinden sich mit den Jugendspielern Adrian Rother und Ole Rahmel zwei weitere Spieler im Blickfeld der Bundesliga-Verantwortlichen. Die beiden Talente werden schon in diesem Jahr am Trainingslager der Bundesligamannschaft teilnehmen. „Wir freuen uns, dass auch Adrian und Ole sich und ihre Qualitäten präsentieren können“, so Trainer Axel Renner.

WERBUNG