Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Dümmlinghausen entschied Kampfspiel für sich

bl; 6. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Dümmlinghausen entschied Kampfspiel für sich

bl; 6. Jun 2007, 00:00 Uhr
(bl/23.5.2007-22:20) Oberberg - Der SSV Bergneustadt II konnte seinen zweiten Platz durch einen 1:0-Sieg beim BV 09 festigen - TuS Elsenroth verlor Heimspiel gegen Schönenbach - Dümmlinghausen kann nach Erfolg in Wiedenest wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
BSV Bielstein - TuS Belmicke 1:2 (0:1).

Die ersatzgeschwächten Bielsteiner, die mit fünf Spielern aus der Reserve antreten mussten, verkauften sich recht teuer gegen die Belmicker und konnten die Partie über weite Strecken offen gestalten. Dann kam aber der Auftritt von Spielertrainer Sebahattin Yilmaz, der sich selbst einwechselte und zehn Minuten vor Schluss aus 25 Metern den Siegtreffer erzielte. „Sie hatten halt das Glück, das wir im Moment leider nicht haben“, erklärt der 2. Vorsitzende Rainer Klocke. Bielstein ist damit abgestiegen.

Torschützen
0:1 (40. Eigentor)
1:1 Mohamed Imharraf (50. Elfmeter)
1:2 Sebahattin Yilmaz (80.).


SV Wiedenest - SpVgg Dümmlinghausen 3:4 (1:1).

Es ging hoch her in Wiedenest. Vor allem gegen Ende der Partie gab es immer wieder Tumulte, zumal der Schiedsrichter auch frühzeitig den Überblick verlor. „Es war ein hektisches, zerfahrenes und teilweise unschönes Spiel“, erklärte der Wiedenester Trainer Andreas Clemens, der sich auch noch über einen nicht gegebenen Treffer ärgerte. Sein Team steckte aber trotz des 1:4-Rückstandes nichts auf und kam fast noch zum Ausgleich. Clemens: „Für uns war es eine Frage der Ehre, aber leider hat es nicht gereicht.“

Torschützen
1:0 Tim Bäumer (2.)
1:1 Visar Krasniqi (34.)
1:2 Rudi Kröker (53.)
1:3 Boris Harms (65.)
1:4 Rudi Kröker (70.)
2:4 Daniel Schneider (82.)
3:4 Ricky Himmel (88.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Wiedenester Pascal Wiefel (87.).
Rot gegen den Dümmlinghauser Torhüter Gerz (88.)


SpVgg Rossenbach - TuS Homburg-Bröltal II 4:2 (3:2).

„Es war eine ganz klare Sache. Wir hatten auch noch Chancen für mehr Tore“, erklärte der Rossenbacher Trainer Kilian Gärtner. Darüber hinaus seien die beiden Gegentreffer auch noch zwei Geschenke des Torhüters gewesen. „Er hat heute mal nicht so gut ausgesehen, aber wir konnten die Partie ja trotzdem für uns entscheiden“, so Gärtner, dem die lange Überzahl seines Teams natürlich auch zugute kam.

Torschützen
1:0 Andreas Waldner (15. Elfmeter)
2:0 Frank Reifenrath (23.)
3:0 Frank Reifenrath (27.)
3:1 Veton Ajvazi (33.)
3:2 Veton Ajvazi (36.)
4:2 Frank Reifenrath (70.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bröltaler Torsten Jungjohann (15. Handspiel auf der Torlinie).


TuS Derschlag - TuS Reichshof 2:1 (2:0).

„Das Spiel musst du mit fünf oder sechs Toren gewinnen, aber wir machen die einfachsten Dinger nicht rein“, ärgerte sich der Derschlager Trainer Stefan Lang. Die Wiedenester hatten den Spielverlauf etwas anders gesehen. „Derschlag war in der ersten Halbzeit besser, aber nach dem Wechsel waren wir am Drücker“, erklärte Abteilungsleiter Stefan Frede.

Torschützen
1:0 Angelos Vlachos (15.)
2:0 Angelos Vlachos (30.)
2:1 Sascha Mamerow (70.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Derschlager Dimitri Wirschke (50.).


TuS Elsenroth - SV Schönenbach 0:2 (0:2).

“Wir waren leider in den ersten Minuten noch nicht richtig auf dem Platz”, ärgerte sich der Elsenrother Trainer Klaus Bauer nach dem Fehlstart seiner Jungs in die Partie. In der Folgezeit bestimmten sie dann allerdings das Spielgeschehen, aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. „Wir hatten genügend Chancen“, so Bauer abschließend. Der Schönenbacher Trainer Norman Becker war hingegen sehr zufrieden mit seinen Jungs: "Wir haben den Sieg recht locker nach Hause geschaukelt und auch verdient gewonnen."

Torschützen
0:1 Nicolas Burnicki (1.)
0:2 Marc Gerhards (5.).


BV 09 Drabenderhöhe II -SSV Bergneustadt II 0:1 (0:0).

„Wir hätten eigentlich bereits in der ersten Halbzeit mindestens einen Treffer vorlegen müssen“, erklärte SSV-Trainer Volker Haselbach. Unmittelbar nach dem Pausentee war es dann aber soweit, und der A-Jugendliche Mariano Geusa erlöste den Relegationskandidaten. Drabenderhöhe wurde dann etwas stärker und kam zweimal gefährlich in die Nähe des Gästetores, aber auch die Neustädter hatten weitere Möglichkeiten, die größte darunter vom Elfmeterpunkt.

Torschütze
0:1 Mariano Geusa (46.).

Besonderes Vorkommnis
Der Bergneustädter Enis Tuncaelli verschoss einen Elfmeter (71.).


VfR Marienhagen - SSV Nümbrecht 1:1 (0:0).

„Bei uns ist die Luft etwas raus. Das hat man heute gemerkt“, erklärt der Nümbrechter Meistertrainer Torsten Hennecken. Dennoch habe sein Team mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen gehabt. „Marienhagen hat aber ganz gut dagegen gehalten und war auch über Konter gefährlich“, so Hennecken, der schließlich mit dem Remis auch gut leben kann, abschließend.

Torschützen
0:1 Eduard Klem (60.)
1:1 Timo Küper (70.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG