Archiv

Neue Sachlichkeit für die Frau, Frisches und Freches für den Mann

mho; 29. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Sachlichkeit für die Frau, Frisches und Freches für den Mann

mho; 29. Mar 2007, 00:00 Uhr
(mho/14.3.2007-20:00) Oberberg – Oberbergs Hairstylisten zeigten in Gummersbach die Trends der Zukunft.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Neue Frisuren, dargeboten von hübschen Modellen und erklärt von Fachleuten: Im Hotel Rothstein sah man die neuesten Trends.]

Die Meister ihres Faches, die Friseurinnung Oberberg in Kooperation mit Wella präsentierten gestern Abend im Spiegelsaal des Hotel Rotstein die Trends des Frühlings 2007. Die führenden Top-Friseure aus aller Welt haben eigene Erfahrungen und Einflüsse aus ihrer Heimat eingebracht und die Haartrends der Zukunft entworfen. Thomas Stangier und Obermeister Udo Landsberg begrüßten die Gäste unter denen natürlich besonders viele `vom Fach` waren, um sich hautnah Inspiration für ihre Kunden zu holen. Weltmeisterin Birgit Wildangel führte gewohnt fröhlich und versiert durch das Programm. Nordic Serenity, Rustic Deluxe, Pop Couture und Sensual Intrigue sind die Namen der herausragenden Trends im Jahr 2007. Pure Eleganz, rein und schlicht.

Das Motto zeigt die Stilrichtung auf: Neue bewegte Sachlichkeit, kreiert für Frauen voller Selbstbewusstsein, die die Weiblichkeit nicht zusätzlich betonen müssen und für den Herren ist Pop Couture gedacht - jung, lustig, frech und farbenfroh. Eine kaleidoskopische Entdeckungsreise, bei der Farben aufeinander prallen und Formen sich verändern. Der Stil der 60er Jahre erlebt eine Transformation mit den typischen Charakteristika des Jahres 2007. Die Themen sind der reine Spaß. Die Linien sind entweder gerade und clean oder märchenhaft verspielt. Der Look ist schockierend, aber nicht kitschig, Im Mittelpunkt steht Pop-Art mit Installationen, die phantastische Lichteffekte zaubern. Haare rücken ins Rampenlicht und glänzen mit energischen grafischen Schnitten, kurvigen Formen, super kurzen Ponys und asymmetrischen Konturen.

[Klassische Eleganz als neues Stilmerkal bei den Damenfrisuren.]

Für den, der es klarer mag, ist Nordic Serenity angesagt- Der Glanz des Klaren. Die natürliche Schönheit des einfachen und schlichten Stils, die eine puristische Kraft in sich birgt. Klare Linien. Transparentes Material. Feminin, schwerelos, ruhig und friedlich spiegelt sich Nordic Serenity in den Haaren wider, die von puristischem und gesundem Glanz geprägt sind. Das hinter all diesen schönen Namen echtes Fachwissen und schnipplige Arbeit lag, zeigten dann das Nachwuchsteam Sonja Nix vom Haarstudio Ackerschott, Anika Fürstenberg und Melanie Jäger vom Haarstudio Wildangel, Kevin Gedert vom Hairteam Hesse und Görkhan Zurnaci vom Salon Neumann. Binnen weniger Minuten machten sie aus den schönen Haaren ihrer Modele echte Erlebnisse.

Rene Klos aus Waldbröl und Stefanie Steiger aus Morsbach zeigten dann eindrucksvoll die `Kunst` des Schneidens an ihren weiblichen Modellen. Ebenso versiert wie einfallsreich agierten Jörg Dissmann aus Brüchermühle und Sven Neumann aus Wipperfürth im Herrenfach. Als Wella Akteur zeigte Dirk Sabelsberg, was man unter dem eher rabiat klingenden Namen Autobahnschnitt so alles Gefühlvolles kreieren kann. Wahre Glanzleistungen sind die Trendfarben der Saison. Sie faszinieren durch Natürlichkeit und Brillanz. Die Palette umfasst helle, mittlere und dunkle Blondtöne, reicht von Hellbraun über Rotbraun bis zu sattem Mocca. Angesagt sind auch dezente Farbspiele. So werden natürlich wirkende Akzente mit Rosé- und Fliedertönen ins Haar gemalt. Sanfte Kontraste und mehr Farbtiefe werden durch Nougat- und Karamelltöne erzielt. „Ein wunderbarer Abend der wieder einmal gezeigt hat, dass es auf gute Pflege und einen perfekten Schnitt ankommt – dann klappt es auch Zuhause vor dem Spiegel“, ist Obermeister Landsberg sicher.



WERBUNG