Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Schönenbach gewinnt erneut – Nümbrecht mit guter Heimpremiere

lo; 4. Sep 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Schönenbach gewinnt erneut – Nümbrecht mit guter Heimpremiere

lo; 4. Sep 2006, 00:00 Uhr
(lo/20.8.2006-20:15) Oberberg – Aufsteiger SV Schönenbach gewann auch sein zweites Saisonspiel mit 4:1 und übernimmt die Tabellenführung – Belmicke gewinnt Derby gegen Wiedenest – Elsenroth verspielt 2:0-Führung.
[Alain Rothenpieler (SSV Homburg-Nümbrecht) zeigte eine starke Leistung.]

SSV Homburg-Nümbrecht – SSV Bergneustadt II 4:0 (3:0).

Zur offiziellen Platzeinweihung lieferte der SSV Homburg-Nümbrecht eine starke Vorstellung ab und wies die vergangene Woche noch mit einem 7:1-Kantersieg erfolgreichen Bergneustädter klar in ihre Schranken. „Es hätte noch das ein oder andere Tor mehr sein können, aber das war insgesamt schon eine gute Leistung“, sagte SSV-Trainer Thorsten Hennecken. Bester Mann auf dem Platz war der Alain Rothenpieler. Etwa 300 Zuschauer wollten sich das erste Meisterschaftsspiel und die Eröffnungsfeier auf der erneuerten Platzanlage nicht entgehen lassen. Einziger Fauxpas: Eduard Kelm schoss einen Strafstoß übers Tor (80.).

Torschützen
1:0 Alain Rothenpieler (5. Foulelfmeter)
2:0 Eduard Kelm (20.)
3:0 Alain Rothenpieler (40. Kopfball)
4:0 Vitali Kelm (65. Alain Rothenpieler)



BV 09 Drabenderhöhe II – TuS Homburg-Bröltal II 2:1 (2:0).

Der Aufsteiger fuhr seinen ersten Saisonerfolg ein. Und der war auch hochverdient. Klaus Hann und Daniel Baier hatten die Platzherren in Führung gebracht. Danach verpassten unter anderem Michael Thut und Bujar Krasnici die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer für die Gäste kam zu spät.

Torschützen
1:0 Klaus Hann (15.)
2:0 Daniel Baier (30.)
2:1 Florian Schmidt (88. Foulelfmeter)


BSV Bielstein – SV Schönenbach 1:4 (1:1).

Der Klassenneuling überraschte auch am zweiten Spieltag und übernimmt die Tabellenspitze. In Bielstein herrscht nach der zweiten Packung hingegen Grabesstimmung. In der Schlussphase machten die überlegenen Schönenbacher den Sack zu, nachdem ein Eigentor die Platzherren auf die Verleierstraße gebracht hatte. Zu allem Überfluss sah BSV-Stürmer Axel Leopold auch noch die rote Karte.

Torschützen
0:1 Peter Groß (10.)
1:1 Axel Leopold (18. Foulelfmeter)
1:2 (76. Eigentor)
1:3 Siddartha Justinger (78.)
1:4 Nicolas Burnicki (90.).


TuS Elsenroth – SpVgg Dümmlinghausen 2:0 (2:2).

Die Zuschauer an der Kreuzheide sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die Funke-.Truppe erwischte den besseren Start und lag durch Tore von Tom Köckert und Timo Neubacher in Front. Nach der Pause war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Und Dümmlinghausen am Drücker. Den Gästen gelang durch Adrian Munteanu und Hubert Openkowski der insgesamt verdiente Ausgleich.

Torschützen
1:0 Tom Köckert (17. Will Lautner)
2:0 Timo Neubacher (43.)
2:1 Adrian Munteanu (60.)
2:2 Hubert Openkowski (81.).


Borussia Derschlag – SV Morsbach 3:3 (2:1).

Wolfgang Bölte rettete dem SV Morsbach mit seinem Tor zehn Minuten vor dem Abpfiff noch einen Zähler. „Auch wenn wir die besseren Chancen hatten, müssen wir damit zufrieden sein“, sagte Morsbachs Trainer Stefan Molzberger. Als zweifacher Elfmeter-Torschütze bei den Hausherren zeichnete sich Routinier Stefan Witt aus.

Torschützen
0:1 Tobias Hoberg (15.)
1:1 Stefan Witt (44. Foulelfmeter)
2:1 Georgos Vlachos (45.)
2:2 Bastian Höfer (48.)
3:2 Stefan Witt (75. Foulelfmeter)
3:3 Wolfgang Bölte (80.).


SpVgg Rossenbach – FV Wiehl II 3:1 (1:0).

Die Wiehler Rumpftruppe schlug sich achtbar, musste aber eine verdiente Niederlage einstecken. Den Führungstreffer durch Kilian Gärtner leitete FV-Coach Christoph Klein selbst ein. Nach der Pause waren es dann Christian Reifenrath und Oliver Lewin, die weitere Unaufmerksamkeiten ausnutzten. Den Ehrentreffer besorgte Sebastian Cammann.

Torschützen
1:0 Kilian Gärtner (19.)
2:0 Christian Reifenrath (60.)
3:0 Oliver Lewin (75.)
3:1 Sebastian Cammann (90.).


SV Wiedenest – TuS Belmicke 1:2 (0:1).

In einem gewohnt umkämpften Derby waren Torchancen Mangelware. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten konsequenter und kamen zu den günstigsten Zeitpunkten zu ihren Treffern. Danach war Wiedenest zwar tonangebend, blieb bis auf das Anschlusstor durch Pascal Wiefel aber harmlos. Der Belmicker Seyhan Turan sah in der 86. Minute noch die gelb-rote Karte.

Torschützen
0:1 Arif Özcan (45.)
0:2 Selly Yacoubsi (48.)
1:2 Pascal Wiefel (83.)


VfR Marienhagen – TuS Reichshof 0:1 (0:1).

Der TuS Reichshof entführte dank eines frühen Treffers von Sascha Mamerow die Punkte aus dem „Fußballdorf“. Nach dem Führungstor spielten die Gäste aus einer massiven Abwehr heraus, die der VfR trotz Überlegenheit nicht knacken konnte. In der Schlussphase verpasste Mamerow sogar das 0:2. „In der zweiten Halbzeit haben wir mächtig Druck gemacht, aber der Ausgleich wollte nicht fallen“, erklärte der VfR-Vorsitzende Michael Dick. „Der Sieg ist verdient. Unsere Abwehr hat hervorragend gestanden“, konstatierte Reichshofs Abteilungsleiter Stefan Frede.

Torschütze
Sascha Mamerow (15.).


Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Staffel 4


WERBUNG