Archiv

Waldbröler Christof Laskowski war der Matchwinner

bl; 12. Nov 2000, 22:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröler Christof Laskowski war der Matchwinner

bl; 12. Nov 2000, 22:55 Uhr
(bl/12.11.2000-22:50) Oberberg - Die Handball-Herren des CVJM Waldbröl verbessern sich durch einen 29:22-Sieg in Bergisch Gladbach auf den vierten Platz der Landesliga.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Die Strombacher Angreifer konnten sich nur selten wie bei dieser Aktion in Szene setzen.]



Der TV Strombach unterlag dem Tabellenführer der Handball-Herren-Landesliga TV Dünwald deutlich mit 13:25. Die Reserve des TV Bergneustadt unterlag in Rösrather unglücklich mit 22:25 und bleibt auf dem letzten Platz. Der CVJM Waldbröl setzte sich mit einer starken Leistung 29:22 in Bergisch Gladbach durch und verbessert sich auf Platz vier.

[Musste tatenlos zusehen, wie seine Mannschaft mit 13:25 gegen Dünnwald baden ging: Der verletzte Spielertrainer Ralf Visser.]



TV Strombach - TV Dünnwald 13:25 (7:13).



Die Vorzeichen für die Strombacher waren alles andere als günstig: Spielertrainer Ralf Visser und Martin Kusel waren wegen Verletzungen nicht dabei. Holger Tebbe kommt nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig in Tritt.



Und so wurde Dünnwald seiner Favoritenrolle gegen die junge TV-Mannschaft auch von Beginn an gerecht. Die Gäste führten schnell mit 7:3 (15.) und 10:5 (25.). Dünnwald gefielen durch das effektive Angriffsspiel und die sattelfesten Abwehr mit ihren großen Leuten im Mittelblock.

[Lange Gesichter auf der Bank des TV Strombach.]





Die zweite Reihe des TVS hatte da kaum eine Chance, sich in Szene zu setzen. Der Gast kam immer wieder über die Außenpositioen und durch Siebenmeter zum Erfolg. Da auch die Deckung der Strombacher nicht ihren besten Tag erwischt hatte, war es für den Gegner doch ziemlich leicht, diesen Sieg nach Hause zu schaukeln.



Torschützen TVS:

Jan-Hendrik van Münster (5/4)

Benjamin Jacobs (3)

Mathias Kritzler (2)

Markus Schnitker (2)

Markus Kriesten (1)





TS Bergisch Gladbach - CVJM Waldbröl 22:29 (13:12).



Bis zur Pause taten sich die Gäste noch schwer und wirkten in einigen Aktionen zu hektisch. Die Gladbacher gingen schnell mit 6:2 in Führung. Bis zur Pause kämpften sich die Waldbröler dann auf ein Tor heran.



Nach dem Wechsel steigerten sie sich und knöpften an die starke Vorstellung der letzten Woche an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften sich die Gäste immer wieder heran und zogen Mitte der zweiten Hälfte davon.



Die CVJM-Werfern behielten in den entscheidenden Situationen die Nerven und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Torhüter Martin Szepat, der in der Schlussphase ein Elfmetertor beisteuerte, steigerte sich mit laufender Spieldauer. Christof Laskowitz ragte mit zwölf Toren heraus.



Tore CVJM:

Christof Laskowitz (12/4)

Oliver Dax (3)

Rafael Laskowski (3)

Tobias Menger (2)

Florian Menger (2)

Jorgi Moesen (2)

Patrick Seebaum (2)

Linus Bigale (2)

Martin Szepat (1/1)





SV Union Rösrath - TV Bergneustadt II 25:22 (11:11).



Bis zum Schluss hielten die Gäste das Spiel offen. Mit einem Siebenmetertreffer nach einem Foul an Viktor Klassen brachte der überragende Mirko Müller seine Mannschaft auf 22:23 heran (58.). In den letzten beiden Minuten scheiterten die Gästen dann an ihren eigenen Nerven und ließen noch zwei SV-Tore zu.



Hinzu kam, dass Mirko Müller auch noch eine sehr fragwürdige rote Karte bekam. "Am Ende waren doch einige strittige Entscheidungen dabei. Es hat halt nicht sollen sein", so TV-Trainer Karl-Heinz Mischalke nach der knappen Niederlage.



In der ersten Hälfte war die Partie völlig offen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auch bis zum 17:17 in der zweiten Hälfte konnte sich noch kein Team einen Vorsprung herausspielen. Erst in der Schlussphase ging Rösrath in Führung und gab diese dann auch nicht mehr aus der Hand. Mischalke: "Wir haben in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht."



Torschützen TVB:

Mirko Müller (12/6)

Michael Jansen (5)

Viktor Klassen (2)

Holger Magdzack (1)

Gunter Baumann (1)

Gerd Lohmar (1/1)





Spieltage und Tabellen



Statistiken



WERBUNG